Felgen mit Unterschiedlicher ET je Achse?

Diskutiere Felgen mit Unterschiedlicher ET je Achse? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ist es eigentlich erlaubt, vorne eine andere ET zu fahren als hinten? Der Unterschied wäre 8mm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve

    Steve Guest

    Ist es eigentlich erlaubt, vorne eine andere ET zu fahren als hinten? Der Unterschied wäre 8mm.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 13.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja das machen viele

    - bei den AMG rädern ist das auch so (49 und 57) wenn ich mich nicht irre
     
  4. Steve

    Steve Guest

    Danke!

    Komischerweise hatte ich sowas bis heute noch nie gesehen...
     
  5. #4 rolfpower, 13.05.2006
    rolfpower

    rolfpower Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysop
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A170CDI Classic
    Hallo Steve

    Schau in den KFZ-Schein Ziff 22 (vorne)+ 23 (hinten)

    gruss rolfpower
     
  6. #5 floschu, 13.05.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Alle von Mercedes werksseitig angebotenen 17"-Felgen haben die oben genannten unterschiedlichen Einpresstiefen.
    Darunter fallen:

    1. AMG Styling I
    2. Sertan
    3. Alshain

    Auch die BRABUS-Felgen werden mit unterschiedlichen ET vorne und hinten gefahren, hier sind die Felgen allerdings identisch, man ist nur eben verpflichtet an einer Acshe eine Distanzscheibe zu verbauen!
    Bei Felgen, die laut Gutachten nicht für unterschiedlich ET freigegeben sind, ist allerdings eine Sonderabnahme erforderlich!

    Gruß, Florian
     
Thema: Felgen mit Unterschiedlicher ET je Achse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche et achsen

Die Seite wird geladen...

Felgen mit Unterschiedlicher ET je Achse? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Zylinderkopf

    Unterschiede Zylinderkopf: Hallo, ich muss bei meinem Elch W168, A140, 08/2004, Motor 166.940 den Zylinderkopf wechseln. Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen. Laut EPC...
  2. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  3. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.