Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von TommyHH, 01.10.2014.

  1. #1 TommyHH, 01.10.2014
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hallo

    ich habe eine besondere Felge von Procar aus der Schweiz erworben.
    Die wurden seinerzeit extra für die A-Klasse gefertigt. Leider gibt es die Fa. nicht mehr.

    Die Dimensionen sind 7,5 x 17 ET52.
    Von den Abmessungen dürften sie ohne Karosseriearbeiten drunter passen.

    Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die irgendwie eingetragen zu bekommen.

    Ich meine, ich könnte ein Vergleichsgutachten von einem anderen Felgenhersteller bekommen,
    aber dann höchstens mit ET 50.

    Was meint ihr bzgl. Einzelabnahme?

    Was mache ich mit dem fehlenden Materialgutachten? Reicht es, wenn das max. zulässige Gewicht auf den
    Felgen eingestanzt ist?

    Mir gefällt die Felge so gut, weil sie ein schön poliertes Tiefbett hat und eigens für die A-Klasse hergestellt wurde.

    Gruß

    Tommy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 03.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Frag doch mal die Herren bei TÜV. Die haben eine relativ gutsortierte Datenbank. Vielleicht findet sich ja dort das fehlende Puzzleteil...Und wenn ja bist Du auch gleich an der richtigen Stelle...
    Grüsse vom F.
     
Thema: Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen mit materialgutachten eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. Gutachten FintecFahrwerksfedern

    Gutachten FintecFahrwerksfedern: Hallo, Ich habe heute ein Paar Fahrwerksfedern der Firma Fintec erhalten. das Problem ich finde im Netz kein Gutachen dazu. Auf den vorderen...
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  4. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  5. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...