Felgen + Reifen - passt das?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von paY.n, 21.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    Ich habe folgende Kombination ins Auge gefasst:

    Felge: CMS C9 (Maße: 6,5 J x 15H2 und 195-50R 15)
    Reifen: Continental ECOCONTACT EP (meine vorherigen Sommerreifen waren die selben)

    Das Auto: W168 MoPf A140

    Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann ob ich das unproblematisch verbauen kann oder ob es nicht möglich ist. Ich weiß, dass auf meiner momentanen Felge 5,5 J x 15H2 steht, allerdings kann ich damit relativ wenig anfangen.
    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 21.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    app. wenig anfangen:
    ohne die ET (einpresstife) der felge können wir wenig mit deinem posting anfangen ;)

    *ironie*

    wenn du die hast, dann gugg doch mal in die reifen-und -felgenliste, da stehen so
    einige kombies drin ... aber bei 195er reifen dürfstestststst du selbst mit ner ET
    von 35 noch auf guten willen beim prüfer stoßen ...siehe meinem luder
     
  4. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    Also, die ET liegt bei 35.
    Wheelmachine meint zum TÜV:
    Ich verstehe dein Posting so, dass es wohl möglich wäre diese Kombi zu fahren?
     
  5. #4 stroker, 21.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    ja, die fahre ich auch ... steht aber etwas über ... falls noch nicht geschehen, leg
    deinen *elch* tiefer, dann sieht es nicht ganz so arg nach golf country aus und
    hoff, das der tüvprüfer nen guten tag hat ... bei mir stand auch im gutachten: "auf
    eine ausreichende radabdeckung ist zu achten... bla bla bla" der erste tüvheini
    wollte die verbreiterungen vom SLK angebracht haben, dann lieber doch den
    kotflügel komplett überarbeitet wissen usw. irgendwann hat er sich dann so richtig
    negativ über die "fehlkonstruktion a-klasse" ausgelassen, das mir so einiges klar
    geworden ist ;)

    lass also die felgen beim reifenhändler montieren und dann dort eintragen und zahle
    unter vorbehalt, das die eingengetragen werden.
     
  6. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    Okay, danke für die Tipps :)
    Dann kann ich ja beruhigt sein und mich auf die schönen, neuen freuen!

    Danke nochmal und schönen Sonntag wünsche ich. :D
     
  7. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    sorry für den doppelpost, aber ich hab nochmal ne Frage:

    Die Felgen möchte ich über wheelmachine.de bestellen, nun wie genau wird das mit dem Eintragen ablaufen?
    Was muss ich alles beachten, was genau wird mich erwarten, werden nochmal extra Kosten anfallen und wenn ja wieviel?

    Naja sind doch ein paar Fragen, aber ich hoffe das stört nicht weiter ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 22.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zum TÜV fahren und eintragen lassen. Vorher wird die Freigängigkeit und die anderen technischen Vorschriften kontrolliert.

    Natürlich: Die arbeiten nicht kostenlos ;)
     
  10. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    Alles klar, dankeschön :)
    Müsst die blöden Fragen entschuldigen, aber ich mach das zum ersten Mal. :D
     
Thema:

Felgen + Reifen - passt das?

Die Seite wird geladen...

Felgen + Reifen - passt das? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  3. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  4. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  5. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.