Felgen + Sicherheitsschrauben??

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Stuggielch, 21.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stuggielch, 21.05.2006
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    Hi!
    Hab jetzt seit Vorgestern neue AMG 17" Felgen drauf. Dazu hab ich mir dann noch Sicherheitsschrauben bestellt und montiert! Doch was bringen die eigentlich. Dieser Adapter den man da mitbekommt kann sich doch jeder kaufen und dann die Felgen wieder abschrauben oder??
    Vielleicht kennt sich da jemand aus!

BILD

Gruß konstantin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 21.05.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das Muster ist bei jedem etwas anders, theoretisch bist du der einzige der einen passenden Adapter hat. Deshalb ist ja auch ein Code zum nachbestellen mitgeliefert.

Aber selbst wenn sich jeder den Adapter kaufen könnte, den hätten sicherlich weniger "Intressenten" dabei als einfach eine 17er Nuß. ;)

Gruß
    Marc

4. #3 Stuggielch, 21.05.2006
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    Hab mich jetzt mal informiert. Also zur Richtigstellung: Es gibt 15 verschiedene Schraubensets!

Gruß Stuggi

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

ich habe keine Felgenschlösser montiert, aus folgendem Grund:
    Elch ist zu alt und hat zu viel runna als das sich ne Vollkasko noch lohnen würde, daher ist er TK versichert.
    Ein gutes Schloss würde ggf. dazu führen, dass die Räder nicht weg sind aber deutliche Spuren des Diebstahlver´suches zurück bleiben.
    Dies wäre dann als Vandalismus einzustufen, dieser wird von der TK nicht übernommen.
    Sind die Räder weg, so ist dies Diebstahl und dieser ist durch die TK gedeckt. ;)
    Also liebe Diebe wenn schon, denn schon aber lasst euch besser nicht erwischen, denn gegen Strafverfolgung bei Totschlag bin ich nicht versichert ;D

Gruß
    Über

6. #5 Mr. Bonk, 23.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Genau darum würde ich solche Felgenschlösser auch nicht verwenden. :-X

Ein Profi, der "Interesse" ;D an den Rädern hat, bekommt diese in der Regel auch bei Verwendung von Felgenschlössern ab (gerade wenn es stimmen sollte, daß es bei den Teilen von DC nur 15 versch. Schlüssel gibt).

Und der Amateur, der "Interesse" an den Rädern hat, und diese wegen vorhandenen Felgenschlössern nicht abbekommt, hinterläßt mit 99% Sicherheit ein Merkmal seiner großen Freude darüber am Fahrzeug... was wiederum in 99% der Fälle deutlich teurer sein wird, als geklaute Räder.

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    zum glück sind die a klasse felgen nicht so beliebt bei langfingern...der markt ist nicht so gross wie zb bei vw/audi felgen...ist auch viel arbeit und dauert lange..denk mal das radios und navigationsgeräte eher für diese klientel interessant sind..insofern hab ich auch keine felgenschlösser..wenn diese mal abhanden kommen hat man zusätlich stress wieder welche zu besorgen...lohnt sich zumindest in deutschland wohl kaum..oder sind hier im forum schon irgendwem alufelgen von der a klasse abhanden gekommen???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also ich habe mir damals für meine AEZ welche geholt und habe bei meinen O.Z. wieder welche dran, irgendwie ist da das Gefühl einfach besser. Es ist halt dann nicht so einfach, die Dinger loszubekommen, auch wenns einige bestimmt hinbekommen.

Ist hier einfach wieder eine Sache der eigenen Einstellung, ich bin bis jetzt gut damit gefahren und werde wohl auch dabei bleiben.

Mfg,
    moose

10. #8 Mr. Bonk, 24.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und: machst Du Dir keine Sorgen, daß jemand der es dann nicht "hinbekommt", seine Wut darüber woanders auslassen könnte. ;D

Denke mal, daß es wie Xelos schon schrieb, eher daran liegt, daß es wahrscheinlich bei einer A-Klasse eh noch keiner probiert hat und wohl auch keiner probieren wird. ;)

Bei A-Klassen spezialisiert sich die "Branche" eher auf (die orginal DC) Radkappen. :-X *ulk*

Schließe mich damit auch der Frage von Xelos an:

Thema: Felgen + Sicherheitsschrauben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen sicherheitsschrauben

,
  2. vw felgen sicherheitsschraube

Die Seite wird geladen...

Felgen + Sicherheitsschrauben?? - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. BBS Felgen

BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  3. W168 Carlsson 1/6 Felgen

Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  4. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
  5. W 168 3-Speichen Felgen

W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.