Felgen Sprühfolie

Diskutiere Felgen Sprühfolie im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,826972,00.html Eine ganz lustige Idee für meinen Geschmack. gruss

1. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Gibts schon seit längerem von einer anderen Firma. Nennt sich dort Plasti-Dip (www.plastidip-gmbh.info).
    Gibt es auch auch in verschiedenen Farben und noch mehr Variaten und ist billiger als das von Foliatec.

Die Verarbeitung ist super einfach und ablösen lässt es sich bei Wunsch auch wieder. Auf Chrom ist z.B. kein Anschleifen nötig, sodass der Originalzustand ohne Probleme wiederhergestellt werden kann.

Bzgl. der Haltbarkeit bin ich total begeistert. Den Grill meiner C-Klasse habe ich vor dem Winter damit gemacht und er sieht immernoch aus wie neu. (Bilder auf Wunsch vorhanden)
    Bei meinem Elch sind die Chromleisten damit geschwärzt worden (siehe FDB).

mfg

4. #3 Landgraf, 12.04.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich finde das auch super... aber mein Elch hat schon schwarze (glänzende) Alufelgen... ;)

Die GROSSE Frage die bisher keiner perfekt beantworten konnte: wenn ich nagelneue Alufelgen habe die mit Sonax Nano-Felgenversiegelung behandelt wurden, haftet dann dennoch dieser "Coat" einwandfrei und Hochdruckreinigerfest darauf??

Würde das gerne mal als Gag an meinem Youngtimer machen...

Sternengruß.

5. #4 TonyMontana, 10.04.2014
    TonyMontana

TonyMontana Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde Polar Star Bj 2006
    Moin zusammen!
    Greife das Thema hier nochmal auf.

Hat jemand Erfahrungen mit Plasti Dip (bzw. dem Pendant von Foliatec) insbesondere bei Felgen gemacht?
    Hab die Tage jemanden kennengelernt, der seinen Audi-Kühlergrill vor ca. einem Jahr besprüht hat - sah einfach super aus!
    Bezweifel nur irgendwie, dass das bei Felgen auch so gut hält.

6. #5 Hochstapler, 10.04.2014
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    ich würde mir so einen Dreck nie aufsprühen.............ist allerdings abhängig vom Lebensalter. Mit 20 wäre es anders gewesen..........

7. #6 berndamsee, 11.04.2014
    berndamsee

berndamsee Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde Automatik
    Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Also Dreck, würde ich es nicht nennen.
    Letztenendes ist es doch egal, ob ich einen Lack aufsprühe, oder einen Lack, der sich zu einer plastischen Folie vernetzt.

Im letzteren Fall habe ich halt den Vorteil, das ich die "Farbe" relativ einfach und rückstandsfrei wieder herunter bekomme.

LG Bernd

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ihringer, 10.05.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Schau mal auf dem Bild, das ist Plasti-Dip ist seit 3 Monaten auf den Felgen.
    Ist aus der Nachbarschaft, vom Eigner des BMW hab ich noch nicht negatives gehört.

Ich selber verwende Plasti-Dip schon lange, aber meist zum abdichten von elektronischen
    Bauteilen aus dem RC Modellbau ! Damit ich mit meinem Modellen auch mal durch einen
    Bachlauf oder Pfützen fahren kann, ohne das die Elektronik in Rauch aufgeht.
    Hab mal 5 Bilders von meinem "Fuhrpark" angehängt ;-)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß Jürgen

10. Big-M

Big-M Elchfan

Beruf:
    www.all-4-cars.de
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W245 B200
    Wir verarbeiten Plasti-Dip regelmäßig seit über 2 Jahren, angefangen bei Felgen und im Laufe der Zeit dann auch komplette Autos. Schade ist nur, dass manche Farben extrem schnell ausbleichen.

Ich persönliche nehme es gerne für Felgen und Kühlergrille. Wichtig ist bei der Verarbeitung, dass man dünn, gleichmäßig und mehrfach aufträgt. ;-)

Thema:

Felgen Sprühfolie

Die Seite wird geladen...

Felgen Sprühfolie - Ähnliche Themen

1. Passen die Reifen auf diese Felge?

Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  2. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  3. CMS Felgen

CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...