Felgen Sprühfolie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von Jupp, 12.04.2012.

  1. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Gibts schon seit längerem von einer anderen Firma. Nennt sich dort Plasti-Dip (www.plastidip-gmbh.info).
    Gibt es auch auch in verschiedenen Farben und noch mehr Variaten und ist billiger als das von Foliatec.

    Die Verarbeitung ist super einfach und ablösen lässt es sich bei Wunsch auch wieder. Auf Chrom ist z.B. kein Anschleifen nötig, sodass der Originalzustand ohne Probleme wiederhergestellt werden kann.

    Bzgl. der Haltbarkeit bin ich total begeistert. Den Grill meiner C-Klasse habe ich vor dem Winter damit gemacht und er sieht immernoch aus wie neu. (Bilder auf Wunsch vorhanden)
    Bei meinem Elch sind die Chromleisten damit geschwärzt worden (siehe FDB).

    mfg
     
  4. #3 Landgraf, 12.04.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich finde das auch super... aber mein Elch hat schon schwarze (glänzende) Alufelgen... ;)

    Die GROSSE Frage die bisher keiner perfekt beantworten konnte: wenn ich nagelneue Alufelgen habe die mit Sonax Nano-Felgenversiegelung behandelt wurden, haftet dann dennoch dieser "Coat" einwandfrei und Hochdruckreinigerfest darauf??

    Würde das gerne mal als Gag an meinem Youngtimer machen...

    Sternengruß.
     
  5. #4 TonyMontana, 10.04.2014
    TonyMontana

    TonyMontana Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde Polar Star Bj 2006
    Moin zusammen!
    Greife das Thema hier nochmal auf.

    Hat jemand Erfahrungen mit Plasti Dip (bzw. dem Pendant von Foliatec) insbesondere bei Felgen gemacht?
    Hab die Tage jemanden kennengelernt, der seinen Audi-Kühlergrill vor ca. einem Jahr besprüht hat - sah einfach super aus!
    Bezweifel nur irgendwie, dass das bei Felgen auch so gut hält.
     
  6. #5 Hochstapler, 10.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    ich würde mir so einen Dreck nie aufsprühen.............ist allerdings abhängig vom Lebensalter. Mit 20 wäre es anders gewesen..........
     
  7. #6 berndamsee, 11.04.2014
    berndamsee

    berndamsee Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neusiedl am See, Österreich
    Ausstattung:
    Avantgarde Automatik
    Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Also Dreck, würde ich es nicht nennen.
    Letztenendes ist es doch egal, ob ich einen Lack aufsprühe, oder einen Lack, der sich zu einer plastischen Folie vernetzt.

    Im letzteren Fall habe ich halt den Vorteil, das ich die "Farbe" relativ einfach und rückstandsfrei wieder herunter bekomme.

    LG Bernd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ihringer, 10.05.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Schau mal auf dem Bild, das ist Plasti-Dip ist seit 3 Monaten auf den Felgen.
    Ist aus der Nachbarschaft, vom Eigner des BMW hab ich noch nicht negatives gehört.

    Ich selber verwende Plasti-Dip schon lange, aber meist zum abdichten von elektronischen
    Bauteilen aus dem RC Modellbau ! Damit ich mit meinem Modellen auch mal durch einen
    Bachlauf oder Pfützen fahren kann, ohne das die Elektronik in Rauch aufgeht.
    Hab mal 5 Bilders von meinem "Fuhrpark" angehängt ;-)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß Jürgen
     
  10. Big-M

    Big-M Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    www.all-4-cars.de
    Ort:
    45479
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W245 B200
    Wir verarbeiten Plasti-Dip regelmäßig seit über 2 Jahren, angefangen bei Felgen und im Laufe der Zeit dann auch komplette Autos. Schade ist nur, dass manche Farben extrem schnell ausbleichen.

    Ich persönliche nehme es gerne für Felgen und Kühlergrille. Wichtig ist bei der Verarbeitung, dass man dünn, gleichmäßig und mehrfach aufträgt. ;-)
     
Thema:

Felgen Sprühfolie

Die Seite wird geladen...

Felgen Sprühfolie - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  3. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  4. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
  5. W 168 3-Speichen Felgen

    W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...