Felgen umlackieren aber welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von ammerseetuner, 23.10.2011.

  1. #1 ammerseetuner, 23.10.2011
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Hallo,

    wollte jetzt als Winterprojeckt meine Felgen bei meinem Elch farbig anders gestallten. Habe auch schon die Farbwahl getroffen zum einen das innere der Felge in mattem weiss und den Rest in schwarz oder das innere in schwarz und den rest in dark chrom. Also was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 23.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    innen schwarz kommt schon mal immer gut. Stellt sich immer noch die Frage, wie passt das ganze dann zum Rest *kratz*

    Zeig doch mal Bilder von den Felgen.
     
  4. #3 HeizZza, 23.10.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Wie CarClean sagt, zeig uns mal Bilder, hier gibt es genügend user, die dir das an deinem Bild der Felge zeigen können, gibt es ja genügend Programme für ;)
     
  5. #4 ammerseetuner, 24.10.2011
  6. #5 CarClean, 24.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    die Felge gibt genügend Möglichkeiten her. Eine davon ist die, die Felge ganz weiß zu lackieren bzw. das ganz innere Bett schwarz zu lackieren. Und als kleinen Effekt, würde ich die Halbmondbögen vonn innen herraus noch schwarz lackieren (evtl. könnte das mal eine so bearbeiten)
     
  7. #6 ammerseetuner, 28.10.2011
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    ja klingt nicht schlecht, muss man eben schauen wie das am fahrzeug wirkt.
     
  8. #7 Mr. Bean, 31.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und leg mal ein Link zum Fahrzeug ...


    Erledigt: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=11396

    [​IMG]


    Ich würde die so lassen ...

    Hätten die ein Felgenbett, so könnte man das Bett polieren und die Speichen in einem Grau lackieren. Das gäbe einen schönen Kontrastübergang von Schwarz nach Grau nach Silber.
     
  9. #8 eXtremeTK, 08.12.2011
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    ne ne ne ne ne ne...

    BITTE nicht schwarz :/
    Danach sehen die Felgen meiner Ansicht nach total mickrig klein aus!

    Wenn du nun rote Applikationen am Auto gehabt hättest, dann würde ich die Innenspeichen rot machen.. aber bei deinem einfarbigen Fahrzeug würde ich es so lassen!
     
  10. hs2017

    hs2017 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Hagen/NRW
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo,

    also ich würde auch zu rot tendieren .
    Hab dir auch mal ne kleine Ansicht erstellt wie es ca. aussehen könnte.

    [​IMG]
     
  11. #10 ammerseetuner, 10.12.2011
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Ja ist auch nicht schlecht, aber ich tendiere doch mehr zu Dark Chrom.
     
  12. #11 Mr. Bean, 10.12.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh je oh je ... *angst*

    Der Charakter des Wagens und der Rest paßt doch gar nicht dazu *kratz*

    Aber: Wem's gefällt
     
  13. Petzi

    Petzi Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich find auch, es muss schon zum Modell passen... so eine krass auffällige farbe ebi nem Familienwagen wäre jetzt nicht so mein Ding!! Aber ansonsten finde ich auffalen ja schon ganz gut...aber eher durch edle, nicht prollige Elemente... LG, Petzi
     
  14. #13 Black Bull, 13.12.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    mach sie schwarz und fertig!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scanner, 13.12.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mach die felgen gelb. knallgelb.


    scherz beiseite...

    so einen blaeulichen ton, dunkles blau, eventuell in die note violett bei licht, das waere maximal.


    rein schwarz sieht doch besch... eiden aus bei nem schwarzen auto.


    weisse felgen beim schwarzen auto ist noch haesslicher. sieht aus wie billig; gewollt und nicht gekonnt, irgendwas draufgeschraubt.
    nur "insider" finden das schoen, der "normalo", also deine arbeitskollegen, schulkollegen, frauen ebenfalls etc halten sowas garantiert fuer "nett", was der kleine bruder von "schei*e" darstellt.


    also rein-chrom ist nicht schoen. weiss is nich schoen, schwarz ist nicht schoen. aber die form gibt einiges her.

    carclean hat da einen guten ansatz gemacht, so koennte die felge recht gut wirken.

    uni-farbe ist noch so etwas von selbstgestylten felgen... man sieht es einfach, dass es selbstgestylt ist.
     
  17. cugar

    cugar Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    ich sag nur eines:

    chrom.... kommt aber auf das drumrum drauf an...
     
Thema:

Felgen umlackieren aber welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Felgen umlackieren aber welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  5. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...