W168 Felgen und Fahrwerk

Diskutiere Felgen und Fahrwerk im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo hier im Forum! Ich bin neu hier.. bekomme am Montag meine erste A-Klasse (A170CDI, Bj2003) und denke - wie bei jedem Auto - schon wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchider1de, 20.08.2004
    Elchider1de

Elchider1de Elchfan

Beruf:
    Schüler/Selbstständig
    Marke/Modell:
    170CDI
    Hallo hier im Forum!

Ich bin neu hier.. bekomme am Montag meine erste A-Klasse (A170CDI, Bj2003) und denke - wie bei jedem Auto - schon wieder ans tunen. Eigentlich hab ich damit auch keine Probleme und muss meistens niemanden Fragen. Aber mit Mercedes und vor allem der A Klasse kenn ich mich 0 aus!
    Ich habe nicht vor in dieses Auto all meine Kohle und Zeit zu stecken.. das einzige was mich (vorerst) mal interessiert sind Fahrwerk/Felgen.
    Hab mich auch schon mal ein bissle informiert – und leider auch schon widersprüchliche Aussagen bekommen.
    Habe gehört, das man auf die A Klasse ohne Umbauarbeiten - und ich will auf keinen Fall irgendwelche Karoserieänderungen vornehmen - nur max. die 7x17 Felgen bekommt.
    Ein andrer sagte mir, dass ich auch 8,5 x 17 drauf bekomme... Tja.. und das ist das Maß der Felgen, die ich mir erstmal ausgeguckt habe: nämlich die MAE Felgen... :-)
    Weiß jemand von euch, ob ich die problemlos drauf bekomme?
    Was gibt es sonst noch für Alternativen?
    Lorinser oder AMG in 7x17 – vollpoliert - wären auch eine Möglichkeit für mich.
    Wie breit dürfen sie sein, damit ich sie problemlos drauf bekomme und der Tüv mitspielt?

Ach ja, das Fahrwerk! Keine extreme Tieferlegung! So 25mm reichen mir. Dachte da an AMG oder Brabus...
    Oder gibt’s was besseres/anderes?

Also, macht mir mal bitte ein paar Vorschläge für Felgen/Fahrwerke!

Grüße...
    Elchider1de

2. Anzeige

schau mal hier: Felgen und Fahrwerk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo und Herzlich Willkommen bei Elchfans.de

Du bekommst auch Problemlos 18 Zöller drauf z.B. Brabus ohne Umänderungen :P

An Federn gibt es noch Eibach *thumbup*

4. #3 Elchider1de, 20.08.2004
    Elchider1de

Elchider1de Elchfan

Beruf:
    Schüler/Selbstständig
    Marke/Modell:
    170CDI
    Hi...

...und was ist mit der Tachoangleichung?
    Also z.B. 8x18 bekomm ich drauf, ohne Verbreiterungen?
    Schleift da dann auch wirklich nix?

Grüße...

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hallo erstmal :)

Bei ebay gibt es gerade ein komplettes Fahrwerk von Brabus für die A-Klasse (vorne: neue Dämpfer und Federn, hinten: Federn) Tieferlegung ist angegeben mit 25mm so weit ich noch weiß. Preis lag bei 199,- €

Wegen den Felgen, also 8,5x17 wird ohne Verbreiterungen vorne und hinten ohne Ziehen der Kotflügel wohl nicht passen, es ist aber auch alles immer eine Frage der Einpresstiefe.

6. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Das Modul zur Angleichung musst du natürlich auch noch einbauen ;)

Also hier im Forum haben welche auch die 18 Zöller drauf und haben nichts an der Karoserie geändert und haben ihn sogar noch tiefer gelegt ;D ;D

7. #6 Elchider1de, 20.08.2004
    Elchider1de

Elchider1de Elchfan

Beruf:
    Schüler/Selbstständig
    Marke/Modell:
    170CDI
    ...da! schon wieder verschiedene Meinungen. *mecker*

Das Fahrwerk hab ich auch im Visier gehabt... Was ist mit Fahrwerken von AMG? oder Carlsson?

Die MAE sind - denke ich - 8,5x 17 ET 28
    Die mir von Mercedes empfohlenen AMG oder Lorinser sind in 7X17 ET irgendwas um die 50... und die meinten, das ich nur die ohne größere Umbauten drunter bekomme....

Naja.. hat ja auch Zeit... mal sehen was mir hier noch empfohlen wird...

Grüße...

8. TB206

TB206 Guest

Ne Tieferlegung hat ja auch nix mit "passen" oder "nicht passen" zu tun.

7 x 17 oder 7,5 x 17 ist auf jeden Fall machbar und es ist auch noch einiges an Platz vorhanden. Kommt halt auf die Einpresstiefe an.

Aber 8,5er Breite sehe ich als mehr oder weniger problematisch an. Mindestens zumindest hinten.

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, ist in letzter Zeit wieder vermehrt diskutiert worden.

Eibachs sind derzeit mal wieder öfter bei Ebay drin, die sind ein echt guter Kompromiss.

Bei einzelnen Fragen, die Du nicht beantwortet kriegst, melde Dich einfach.

9. TB206

TB206 Guest

8,5 mit ET 28 kannste definitiv vergessen!

Schreibe das extra mal in einen neuen Beitrag.

7 mit ET 35 kann gerade so passen (bei mir schleift jedenfalls noch nix.

Aber Du bist immerhin 19 mm weiter draußen. Das haut ohne Umbauten nicht hin. Da kannst Du dermaßen verbreitern... Hinten mag das mit Kotflügel ziehen ja noch gehen, da das Metall ist. Vorne kannst Du dann Verbreiterungen drankleben, da hier Kunststoff ist, der sich nicht verformen lässt.

Ohne große Karosserieänderungen definitiv nicht machbar.

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Also die MAE gehen ohne Veränderungen absolut net drunter, die stehen zu arg raus. Kannst dir ja mal den Elch von S-AV60 angucken, der hat sie drauf. Allerdings vorne mit Verbreiterungen und hinten gezogen.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elchider1de, 20.08.2004
    Elchider1de

Elchider1de Elchfan

Beruf:
    Schüler/Selbstständig
    Marke/Modell:
    170CDI
    Hmm...
    nachdem ich schonmal richtig ärger mit solchen Änderungen hatte, werd ich das auf keinen Fall mehr machen/lassen!

Dann bleib ich lieber bei 7/7,5 x 17
    Was gibts denn da? Ach ja die Felgen sollten nicht allzu viele Speichen bzw. Löcher haben. Ich habe einen Bekannten, der mir sowas recht günstig und auch gut komplett polieren kann. Bei Vielspeichenfelgen streickt er aber! Die AMG Felgen sind z.B. kein Prob.
    Was gibts denn noch für schöne Felgen für die A-Klasse?
    Mercedes-Tuner bevorzugt...

Grüße...

13. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    z.B. Brabus Monoblock 4

Thema:

Felgen und Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Felgen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. W169 18 Zoll Orignal AMG Felgen

18 Zoll Orignal AMG Felgen: Habe vor kurzem günstige orignal 18 Zoll AMG Felgen für meinen W169 A200 gefunden und gekauft. Teilenummer von den Felgen: A169 401 12 02 Mein...
  2. W169 Passen die "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" Felgen?

Passen die "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" Felgen?: Hallo! Bin seit kurzem Besitzer von einem W169 A150 (5/2008) in 761 Polarsilber. Da die Reifen auf den Stahlfelgen nicht mehr die dollsten sind,...
  3. W168 A210 W168 Felgen

A210 W168 Felgen: Moin, ich fahre derzeit auf meinem A210 die AMG 17 Zoll Felgen. Kann und darf ich auch folgende Kombination fahren bzw passt diese? 4x 16 Zoll ---...
  4. W168 welches Fahrwerk und Felgen

welches Fahrwerk und Felgen: Hallo Community, nachdem ich meinem Elch eine FFB verpasst habe (Megakrampf) und ich gesehen habe wie endschick ein Elch aussehen kan (MYVIDEO)...
  5. W168 AMG Felgen mit A140 Classic und Standard Fahrwerk??

AMG Felgen mit A140 Classic und Standard Fahrwerk??: Hallo, habe mir wie schon gesagt AMG Felgen für meinen W168 bei Ebay ersteigert. Jetz meine Frage.. würde gerne mein Standard Fahrwerk ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.