Felgen vom W211 auf W169??

Diskutiere Felgen vom W211 auf W169?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Liebes Forum Wie im Betreff schon beschrieben habe ich die Frage, ob man Felgen vom W211 auf einen W169 montieren kann/darf/sollte? Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aytex

    aytex Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum

    Wie im Betreff schon beschrieben habe ich die Frage, ob man Felgen vom W211 auf einen W169 montieren kann/darf/sollte?

    Mein Vater hat seine 17 Zoll 8J x 17 H2 ET 38 seit geraumer Zeit bei sich im Keller liegen, weil er auf 18 Zoll AMGs umgestiegen ist.

    Nun fährt meine Frau bald einen w169, den wir 15 Zoll Elegance felgen kaufen (nicht schick). Wir könnten die 17 Zoll von meinem Vater kriegen. (Ausserdem fand ich die schon immer schick, denke dass die sich auch auf einem W169 super machen würden)

    Ich habe mir die Liste von MB angesehen welche Felgen der W169 "tragen" darf, und das Felgenformat ist natürlich nicht dabei, aber dennoch, mit der richtigen Bereifung und dem OK des TÜVs sollte das doch gehen oder?

    Ich hatte nämlich irgendwann mal hier im Forum einen Beitrag gelesen, wo jemand S-Klasse 18 Zoll felgen auf einen W168 montiert hatte....

    Bei einer ET von 38, würden die Felgen denn zu sehr aus dem Radkasten gucken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 10.01.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Aytex,

    Kurz und knapp :
    kann = können tut man vieles, nur
    darf = dürfen darf man nicht alles
    sollte = sich damit nicht erwischen lassen ...........

    *kratz*Scherz beseite, die sind NICHT zulässig ( keine Freigabe / Gutachten ), passen wegen der ET38 nicht und bei einem 150er ( Vermutung da W169 *elch* mit 15" Rädern ? ) kann der Wagen bei den Rädern " vor Kraft nicht mehr laufen ", die sind schlichtweg zuuuuuuuuu Breit !

    Weiteres unter => http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=29439

    Gruss Uli

    EDIT : Mit Gewalt ( Radhäuser ziehen / Kotflügelverbreiterung ) und dem passenden Kleingeld ( Einzelabnahme ) geht natürlich alles ........... nur musst Du erst mal einen finden der dir das einträgt
     
  4. aytex

    aytex Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nee ne ist okay hast recht, wenn die zu breit/schwer sind dann machts auch kein sinn.. war halt nur so eine frage, finde die w211 felgen halt echt klasse und dachte da sie eh nur rumliegen bei meinem vater dann verwende ich die lieber selber...

    aber besten dank für die antwort

    gruß
     
Thema:

Felgen vom W211 auf W169??

Die Seite wird geladen...

Felgen vom W211 auf W169?? - Ähnliche Themen

  1. W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse

    W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse: Hallo, mein Lüftergebläse Innenraum macht gelegentlich Geräusche ( Schleifgeräusche), die sich beim Lenkeinschlag nach rechts verstärken. Nur...
  2. W169 Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.

    Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.: Die Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 37 (Hinterreifen) und ET 47 (Vorderreifen). Dadurch entsteht ein optimal stimmiges Gesamtbild. Die...
  3. Fahrradträger W169 - Ersatzteil

    Fahrradträger W169 - Ersatzteil: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein herzliches "Hallo" von meiner Seite. Ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe:...
  4. W169 Sportauspuff

    W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
  5. A-Klasse W169 Sportauspuff

    A-Klasse W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.