W169 Felgen von Fremdfabrikaten?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Riesenelch, 24.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Riesenelch, 24.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Hallo in die Runde,

    Von welchen anderen Fabrikaten passen denn die Alu-Felgen auf den W169?

    Lieber Gruß
    Elvira
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 24.03.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
  4. #3 Riesenelch, 24.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    ist das denn so schwer die Finger stillzuhalten wenn man(n) keine Konstruktive Antwort geben will/kann?
     
  5. #4 General, 24.03.2010
    General

    General Guest

    bspw. RIAL einfach mal nen paar Hersteller durchgucken oder beim Reifenhändler vor Ort nachfragen!? *aetsch*
     
  6. #5 A200 Coupé, 24.03.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wo ist das Problem? Die Antwort gibt Dir doch die Lösung. Wo war das nicht konstruktiv?

    Auf den Webseiten der Suchergebnisse hast du die Möglichkeit so ziemlich jeden Hersteller zu sehen der Felgen für den W169 anbietet.

    Was erwartest du denn hier auf so eine Frage? Das wir Dir von A-Z alle Hersteller eintippen? Da gehts doch nun wirklich leichter wenn man sich das selbst ansieht.

    Man sollte manchmal vielleicht auch mal lächelnd zu seiner Faulheit stehen...
     
  7. #6 Riesenelch, 24.03.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    anstatt anderen Leuten deren Faulheit vorzuwerfen, halt doch einfach nur die Finger still.... das reicht doch voll und ganz, oder geh zu Knuffels.de trollen.

    Mir geht es nicht um die Felgenhersteller sondern mir geht es darum, passen z.B. die Felgen des Audi A 4/Seat Toledo auf den W 169?
     
  8. #7 A200 Coupé, 24.03.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Tja in diesem Fall wäre es sinnvoll gewesen die Frage vielleicht auch so präzise zu stellen.

    Viel Erfolg beim Suchen wünsch ich. Da du ja so nett mit hilfsbereiten Leuten umgehst halt ich jetzt mal die Finger still und überlass dich deiner Allwissenheit.

    .....so manchmal kann ich Funki und Caessy mehr als verstehen.....
     
  9. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo Riesenelch ,

    ich glaube, da wurde deine Frage nicht richtig gelesen.

    Es passen ja noch nicht mal Felgen von einem Elch auf den anderen Elch (oder zu wenige) und nicht oft von einem Modell der Marke auf ein anderes Modell der Marke, und wohl selten von einem Hersteller auf einen anderen Hersteller. Aber dann muss neben den passenden Felgen auch noch die richtige Reifengröße drauf sein.
    Ziel soll wohl sein; möglichst viele Felgen zu verkaufen und möglichst viele Felgen auf dem Schrott landen zu lassen; gleichwohl in einigen Fällen wohl auch technischer Fortschritt (breiter, höher, oder sonstiger Schiss) zu Felgenänderungen führt.

    Meiner Meinung nach führt nur der umgekehrte Weg über die KBA- Nummer einer bestimmten Felge beim Händler oder KBA zu erfragen, für welche PKW diese Felge passt!

    Gruß
    RENE
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Was du vor hast ist echt aufwendig... du müsstest dir ersteinmal Hersteller suchen, welche den gleichen Lochkreis verwenden. Dann müsstest du dort Felgen suchen welche die gleiche Höhe und Breite, sowie ET haben. Zudem sollte natürlich das Spenderfahrzeug höhere Traglasten haben als der Elche + entsprechende ABE. Wenn du das zusammen hast, kannst du es beim TÜV mit einer Einzelabnahme probieren... ob ers dann aber macht ist fraglich und das Geld ist weg.

    Leichter wäre es du suchst dir eine Felge bei der Konkurrenz aus und versuchst sie als Nachbau von freien Herstellern zu beziehen... da gibts so einiges, wie S-Line Felgen oder so.
     
  12. #10 Mr. Bean, 24.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Selbst wenn es paßt hast du offiziel keine Freigabe bzw. Gutachten. Also Einzelabnahme und Gutwill vom TÜV.
     
Thema:

Felgen von Fremdfabrikaten?

Die Seite wird geladen...

Felgen von Fremdfabrikaten? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  3. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  4. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
  5. W 168 3-Speichen Felgen

    W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.