W168 Felgen von w168 auf w169 ziehen

Diskutiere Felgen von w168 auf w169 ziehen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wollte fragen ob man von meiner alten A (w168) die 16 Zöller auf meine neue A (w169) montieren kann. Im Moment hab ich die 17 Zöller...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hustler06, 24.02.2006
    hustler06

    hustler06 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte fragen ob man von meiner alten A (w168) die 16 Zöller auf meine neue A (w169) montieren kann. Im Moment hab ich die 17 Zöller drauf und wollte die 16 Zöller als "Winterfelgen" verwenden. Geht das?

    Gruß

    h
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tsunami, 24.02.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    klar, wenn du die passenden reifen draufziehst, warum nicht!
    lk usw. sollten hinkommen, dneke mal einpresstiefe wird auch nicht das problem sein. leider musst du eventuell das ganze eintragen lassen wenn die größe(sofern mercedes felgen) nicht schon genau eingetragen ist, oder es keine abe/unbedenklichkleitsbescheinigung gibt.
     
  4. #3 thueringer, 24.02.2006
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Hallo,

    passt leider nicht, der W168 hat Radbolzen M12 und der W169 M14 *heul* .. vor dem Problem stand ich auch.

    Gruss
     
  5. #4 Tsunami, 24.02.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Gibt es keine Bolzen mit entsprechendem Kopf dafür?
    Würd mich jetzt mal so interessieren?!
     
  6. #5 elch_udo, 24.02.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wie stellst du dir denn das vor???
    Es ist zwar auch der Kopf der 14er Bolzen größer, aber das Hauptriterium ist der Gewindebolzen. Der ist 2mm dicker und dementsprechend sind die Löcher in den neuen Felgen auch größer.
     
  7. #6 Tsunami, 24.02.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Das ist schon klar mit dem Durchmesser.
    Mir stellte sich aber die Frage ob es nicht entsprechende Bolzen gibt die halt nen passenden Kopf haben.
    Das das ganze auch passend dimensioniert sein muss ist mir schon klar.
    Nur weil das Loch 2mm mehr hat? hab da so meine Zweifel das das da entscheidend ist!
     
  8. #7 thueringer, 24.02.2006
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Hallo,

    andersrum: die Löcher der alten Felgen sind zu klein, da bekommste keine M14-Bolzen durch, und da die Felgen ein tragendes Teil sind, geht sicher auch der Versicherungsschutz bzw. die Betriebserlaubnis flöten, wenn du die Löcher aufbohrst. Der Kopf alleine hat damit nur wenig zu tun.

    Im übrigen biete ich immer noch Diebstahlsicherungen M12 an ;D

    Gruss
     
  9. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    das stimmt nicht unbedingt, ich habe Artec - Felgen, die ich auf meinem W168 gefahren habe, die haben auch eine ABE für den W169 und ich verwende sie weiter. Habe lediglich neue Schrauben gekauft, war überhaupt kein Problem.

    Gruß Flinx
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jessica, 25.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wenn ich die RH Tecnic Felgen (7,0x17'') auf entsprechende W169 17 Zoll Reifen (215/45 R 17) ziehen würde... wäre das dann erlaubt bzw. technisch überhaupt möglich? :-/ :o
    (Sorry für die doofe Frage *taetschel* )
     
  12. #10 HMBauer, 25.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    guck doch in deine ABE da sollte drin stehn ob du sie fahren darfst.

    denn wie oben schon steht brauchst du für den W169 14er radabolzen und die müßen dann ja durch die löcher passen.

    bei alten hattest du 12er bolzen
     
Thema:

Felgen von w168 auf w169 ziehen

Die Seite wird geladen...

Felgen von w168 auf w169 ziehen - Ähnliche Themen

  1. W168 Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?

    Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?: Hallo zusammen, ich habe von einem W168 noch sehr schöne Alufelgen (Standart 6Jx15) und wollte diese loswerden, Nur ..ist klar von der A Klasse...
  2. W168 A210 W168 Felgen

    A210 W168 Felgen: Moin, ich fahre derzeit auf meinem A210 die AMG 17 Zoll Felgen. Kann und darf ich auch folgende Kombination fahren bzw passt diese? 4x 16 Zoll ---...
  3. W168 W168 Felgen 17 Zoll?

    W168 Felgen 17 Zoll?: Guten Tag meine Freunde, ich bin am überlegen mir neue Felgen für meinen W168 170 CDI Bj. 2003 zu kaufen. Laut Schein habe ich 15 Zöller aber...
  4. W414 Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo

    Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo: Hi.. Ich muss nochmal ein bisschen frischen Wind in das ziemlich tote Vaneo-Unterforum bringen... Ich könnte an o.g. Felgen kommen. Passen die...
  5. W168 original A210er 17" Felgen und original MB Dachgepäcksträger für W168

    original A210er 17" Felgen und original MB Dachgepäcksträger für W168: Gegen Gebot für Selbstabholer (Hamburg Nord) abzugeben, Fotos auf Anfrage. Für € 50,- mache ich mir nicht den Punk der Verpackung & Versendung....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.