Felgenfrage 7,5Jx16 H2 ET45 auf W168

Diskutiere Felgenfrage 7,5Jx16 H2 ET45 auf W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Servus Elchfans, meine bessere Hälfte hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie für unseren W168 unbedingt neue Sommerschuhe haben will. Ich hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ScottMcPollux, 13.03.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    Servus Elchfans,

    meine bessere Hälfte hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie für unseren W168 unbedingt neue Sommerschuhe haben will.

    Ich hab schon die Suche bemüht und diverse Themen gelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

    Kann man 7,5x16 ET45 mit 205/45R16 auf dem Elch montieren, ohne dass man den Radhäusern zu Leibe rücken muss? Sollte ich vielleicht doch lieber auf 195er ausweichen?

    Auf Karosseriearbeiten bin ich nicht wirklich scharf *angst*

    Das Gutachten sagt zwar, man müsste an Achse 2 das Radinnenhaus für ausreichende Freigängigkeit bearbeiten und an Achsen 1&2 für vorschriftsmässige Radabdeckung sorgen.

    Ich habe aber an meinem "Fremdfabrikat" Felgen vom gleichen Hersteller mit den gleichen Auflagen im Gutachten und dort passen die Räder ohne Nacharbeiten.

    Danke für eure Hilfe.

    Cheers,

    Scotty

    Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um die OZ 35th Anniversary handelt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    ein Elch aus Rüsselsheim - find ich goil ;D *thumbup*
     
  4. #3 ScottMcPollux, 13.03.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    ...nicht der einzige, aber wir sind wohl, ohne Blitz im Fuhrpark, eher die Ausnahme ;D
     
  5. #4 Tommy D., 14.03.2007
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)

    Na sicher passen die fahre auch 7,5j*16 ET45 mit 215/40 und die hab ich ohne Probleme eingetragen bekomm.Sind zwar vorne an der Grenze (meine die Abdeckung der Lauffläche) aber noch legal. ;D ;D


    cu Tommy D.
     
  6. #5 ScottMcPollux, 14.03.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    Na das ist doch mal eine Aussage nach meinem Geschmack. ;D

    Vielen Dank.

    ..und ja, ich mache auch Fotos, sobald die Schuhe drauf sind und der kleine sauber ist ;)
     
  7. #6 ScottMcPollux, 08.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    Schaut mal, was wir heute im Osternest gefunden haben ;D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Glück waren sie nicht wirklich eiförmig *pleased2*

    Nach 2 langen Wochen Lieferzeit, in denen die Felgen von fleissigen italienischen Händen lackiert wurden sind sie seit gestern drauf ;D

    Vorne stehen sie ziemlich weit raus *kratz* Aber zumindest schleift nix ;D
    Naja, mal sehen, was der Onkel vom TÜV dazu sagt. *teufel*
     
  8. #7 Mr. Bean, 08.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    könnte aber hinten schleifen. Setze mal 4 Erwachsene ins Auto und durchfahre auf der Autobahn eine Senke. Oder mit nur einem Hinterreifen und der Belastung auf einen Bürgersteig. Dann siehst du ob es klappt.

    Hier ist die neuralgische Stelle:

    [​IMG]

    Felgen- und Reifenliste W168
     
  9. #8 Tommy D., 08.04.2007
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Na das sieht ja schonmal gut aus.Nur sind das echt 16ner die kommen mir so groß vor?Naja jetzt muss der kleine aber noch en bissl näher an den Boden *LOL* *LOL*.

    @ Mr.Bean also meiner is auch durch Musik und Brabusfedern hinten echt gut runtergekommen und bei mir schleif GAR NIX.(trotz vollbeladenem Elch).



    cu Tommy D.
     
  10. #9 Elchfan577, 08.04.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    schöne Felgen.
    Seh ich richtig, ist der *elch* Ozeanblau?
     
  11. #10 ScottMcPollux, 08.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    Danke für den Hinweis, ich probier das mal aus.
    Obwohl gestern auf der Heimfahrt zu zweit mit 4 Winterrädern und 2 Kisten hinten drin nichts geschliffen hat *kratz*

    Deute ich den Link richtig als Wink mit dem Zaun, dass ich die Felgen in die Liste aufnehmen soll? ;D

    Ja, die Felgen sind tatsächlich nur 16-Zoll groß. Das Fahrwerk ist das nächste Projekt auf der Liste. Mal sehen, wann das Budget dafür freigegeben wird. Zumal ich noch einen anderen "Patienten" auf 4 Rädern habe, der noch etwas Optimierungsbedarf hat ;)
    Danke ;D

    Ja, der *elch* a.k.a Bolle a.k.a der Kipper ist ozeanblau *daumen*
     
  12. #11 Elchfan577, 08.04.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Schöne Farbe, meiner ist auch Ozeanblau.
    Braucht aber leider noch viel Arbeit bis er so gut wie deiner aussieht.

    Ich will nun aber nicht länger vom eigentlichen Thema ablenken.
     
  13. #12 ScottMcPollux, 08.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    *kratz* ...bis auf die Felgen (und den AMG-Grill, den mann auf den Bildern nicht sieht) ist Bolle serienmässig
     
  14. #13 Elchfan577, 08.04.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich hab nur nen Classic.
    Waschen und polieren wär mal wieder erforderlich.
    Die Haube braucht ne frische Lackierung, ebenso die Frontschürze.

    Und Ideen für Änderungen hab ich viele, aber das Budget reicht hinten und vorne nicht.
    Elchi ist leider noch nicht komplett bezahlt. *heul*
     
  15. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    sag mal Scotty, die Felgen haben mich gleich von Anfang an an eine andere Automarke erinnert
    ( BEVOR ich wußte was Du für nen 2tWagen hast ;D )

    Die passen aber nicht auf den [​IMG]anderen[​IMG], oder?
     
  16. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    @ScottMcPollux :

    ich hab 7x16 ET 48 mit 205/45 .. passt au..


    seeehr geile Felgen haste dir ausgesucht wie ich finde! super schick!

    und wenigstens sind deine nich so hell wie meine, da fällt der dreck nich ganz so schnell auf ;)


    grüße!

    Sven
     
  17. #16 ScottMcPollux, 10.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    ;D

    Doch, doch, die gibts auch für den "anderen" in 15, 16, 17 und 18 Zoll ;)
     
  18. #17 ScottMcPollux, 10.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    Hey Sven,

    danke *pleased2*

    die Supertourismo hatte ich auch auf der Liste, aber meine bessere Hälfte wollte eben die 35th Aniversary haben.

    Im Nachhinein, bei dem dunklen Elch eine sehr gute Entscheidung. Die Felgen passen optisch sehr gut zu den Chromleisten.

    Jetzt muss ich nur noch ein wenig in das Fahrwerk investieren. Die Felgen sehen in dem großen Radhaus schon ein wenig verloren aus :(

    Demnächst also mehr ;)
     
  19. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Das war in link, äh wink mit dem Zaunpfahl.
    Kann man theoretisch, nur theoretisch ;D, die Felgen vom Elch runternehmen und auf den *hüstel* anderen *hüstel* montieren?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ScottMcPollux, 10.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    nur theoretisch.

    Der Elch hat eine 5-Loch Anbindung auf 112er Lochkreis, der *zwink* andere *zwink* hat eine 4-Loch Anbindung auf 100er Lochkreis.

    Praktisch klappt das höchstens nur mit Adapterscheiben, wobei nicht gesagt ist, dass der Onkel vom TÜV das abnickt.
     
  22. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    okayiiiiii


    aber die Reifen kannst du weiterbenutzen - theoretisch?


    apropos hab ich heut den ersten von Euch gesehen ;D
    nen Elchfan hab ich noch nicht hier rumkurven sehen
     
Thema:

Felgenfrage 7,5Jx16 H2 ET45 auf W168

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage 7,5Jx16 H2 ET45 auf W168 - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. w168 bj 98 Benzingeruch

    w168 bj 98 Benzingeruch: Hallo zusammen, mein Elch müffelt beim starten leicht nach Benzin ! Also heute mal unter die Motorhaube geschaut und gesehn das ein Schlauch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.