W168 Felgenfrage

Diskutiere Felgenfrage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans Habe ein paar Felgen gesehen mit der Nummer B 66470517 Auf der Freigabeliste seitens MB habe ich diese nicht gesehen (od. Blind)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schleicher, 28.04.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfans

    Habe ein paar Felgen gesehen mit der Nummer B 66470517
    Auf der Freigabeliste seitens MB habe ich diese nicht gesehen (od. Blind)
    Kann jemand von euch sagen ob die Felgen auf einen A160 Bj.99 passen.

    Gruß und Danke für Rückantworten

    Klaus

    Schleicher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 28.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Klaus,

    *kratz*hast Du nicht die Daten von der Felge oder sollen wir die für Dich suchen ?
    Besorg die technischen Infos zur Felge, dann wird man Dir helfen :)..........

    Gruss Uli
     
  4. #3 Schleicher, 28.04.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo

    Was ich gelesen habe sind die 7 Zoll breit und 16 Zoll hoch
    Sollen sehr selten sein und seitens MB nicht mehr hergestellt werden. Die zulässige Bereifung ohne,daß das Fahrzeug tiefergelegt wurde sollte 195/45 R16 oder 205/45 R16 sein.
    Mehr weiß ich leider zur Zeit auch nicht.


    Gruß
    Klaus
     
  5. #4 Wuppertaler, 28.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Jetzt fehlt nur noch die Angaben zur ET ( Einpresstiefe ) und dann kann ich Dir sagen ob es passen könnte.
    Doch auch wenn die Felgen mechanisch passen musst Du die per Einzelabnahme ( da nicht von Mercedes für den *elch* freigegeben / siehe Rad- / W168 Räderfreigabe Mercedes ) durch TÜV / DEKRA eintragen lassen.

    Gruss Uli
     
  6. #5 Schleicher, 28.04.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    @Wuppertaler
    Danke dir schon mal vorab
    Die ET ist 55

    Schau mal in deiner PN - Box
    Dann weißt du was ich meine.

    Gruß
    Klaus
     
  7. #6 Wuppertaler, 28.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Du hast Rückantwort............ *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schleicher, 28.04.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    @ Wuppertaler

    Danke dir für die schnelle Antwort. Bevor ich mich entscheide wollte ich nur sicher gehen das da bei der Rennleitung/TÜV od. gleichen keine dummen Fragen entstehen.
    Geplant wäre sollte ich mich entscheiden 205/45/16.
    Wie ist eigentlich die Sache mit dem Fahrzeugschein? Da stehen zwar die 205er drinn aber mit 61/2 Zoll.

    Gruß
    Klaus
     
  10. #8 Wuppertaler, 28.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Kaufen, 205er montieren und Schnauze :-X halten................... ;D
    Frei nach dem Motto :
    *ulk* *heul*"Sind doch ab Werk drauf gewesen ???, da steht ja auch die Mercedes Nr......... " *aetsch*
    Da blickt doch kein TÜV oder "Grüner" durch. *thumbup*

    Gruss Uli
     
Thema:

Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Dringende Felgenfrage -Eilt!

    Dringende Felgenfrage -Eilt!: Hallo, meine Freundin fährt meinen alten W169 und die Werkstatt, in der wir die Reifen haben einlagern lassen, hat es tatsächlich geschafft, die...
  2. Wiedermal Felgenfrage - jedoch "speziell"

    Wiedermal Felgenfrage - jedoch "speziell": Nabend, kurze frage(n) ist es möglich verschiedene Felgensorten eingetragen zu bekommen? also z.b SzenarioI: Felge 1 für VA mit 7,5x17 ET 45...
  3. Und noch eine (knifflige) Felgenfrage

    Und noch eine (knifflige) Felgenfrage: Hallo liebe Elchfans, möchte auf meinen A 140 (W168) Alus in der Dimension 7x 17 ET 49 aufziehen. Habe 2 Sätze entdeckt, original MB einmal von...
  4. W168 Felgenfrage: Zugelassen oder Einzelabnahme?

    Felgenfrage: Zugelassen oder Einzelabnahme?: Hallo miteinander, dank eines (wohl überzeugenden) Augenaufschlags habe ich von einem Bekannten für meinen Elch 4 Alufelgen geschenkt bekommen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.