Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Rüdiger, 10.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rüdiger, 10.11.2008
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo!

Ich brauche mal euren Rat. Ich habe von meinem Elch gute Winterreifen da. Ich weiß, dass die Winterreifen von der Größe her nicht auf den Vaneo passen.

Wie sieht es nun aber mit den Felgen aus?

Die A-Klasse hat folgende Felgendimension: * 5,5x15 ET 54 *, die des Vaneo sollen * 5,5x15 ET 42 * sein. Würden denn die Elch-Felgen auf den Vaneo trotz der unterschiedlichen Einpresstiefe passen oder nicht.

Schon das Unglück mit dem Elch und nun passen noch nicht einmal die vorhandenen guten Winterreifen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Rüdiger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 11.11.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

wie schon richtig erkannt hat die Felge vom Vaneo eine andere Einpresstiefe.

4. #3 stroker, 11.11.2008
    stroker

stroker Guest

Richtig, eine andere ET (Einpresstiefe) ... Der Vaneo hat auch eine andere
    Bremsanlage, als die A-Klasse. So erkläre ich mir die unterschiedlichen Felgen.
    Die Reifen Passen aufgrund der Traglast von der alten A-Klasse nicht (Es sei denn,
    Du bist die Transporterreifen des Vaneos auf dem *elch* gefahren.)

Alles im Allem seh ich für deine Umbauaktion schwarz.
    Tipp von mir (Für den Schmalen Geldbeutel) Stahlfelgen gibt es für die ganz
    schmale Mark beim Reifenhändler. Da Steht zwar nicht unbedingt Mercedes drauf,
    aber sie sind passend ;)

5. #4 Van-Fan, 11.11.2008
    Van-Fan

Van-Fan Elchfan

Beruf:
    Automobilmechaniker a.D.
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Automatik
    Glaub da hast Du kein Glück! Auf den Vaneo dürfen glaub sowieso nur verstärkte Reifen (Reinforced)! Bei den Felgen ist da ohne Genehmigung auch nicht zu spaßen! Soweit ich weiß verliert man bei falschem Felgenmaß die ABE! Dazu wird das, wie ich gehört habe, auch mit Punkten geahndet! Frag mal am Besten beim TÜV nach ob man die A-Klasse-Felgen nachträglich eintragen kann! Falls es von der Mechanik keine Schwierigkeiten macht, wäre das evtl. noch eine Möglichkeit!

6. #5 Der Pate 1, 11.11.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    RF ist kein Problem, da dies sowieso "nur noch" eine Empfehlung darstellt.

Eintragen kann man fast alles sofern der Anbau technisch gesehen keine Probleme (für den TÜV ;D ) darstellt.

7. #6 Rüdiger, 11.11.2008
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir schon fast gedacht, dass das so nicht klappt. Ich war schon bei der bundesweit agierenden Werkstatt mit den drei Buchstaben, da sagte man mir, dass weder die Reifen noch die Felgen passen.

Der gute Mann sagte mir, dass sich unter Umständen das Rad nicht mehr drehen würde, wenn ich die Felgen montiere (vermutlich wegen der größeren Bremse).

Na ja, kann man halt nichts machen.

Übrigens, die Stahlfelgen würden neu ca. 50,-€ kosten.

Gruß Rüdiger

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

1. w169 Reifen / Felgengröße

w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. Reifen und Felgengröße?

Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
  3. Felgengröße für W 169?

Felgengröße für W 169?: Hallo Leute.Wer kann helfen?ist vielleicht schon mehrfach angesprochen aber hier meine Frage. Möchte auf meinem W169(Baujahr 2009) Alufelgen...
  4. Frage wegen Felgengröße

Frage wegen Felgengröße: Hi, ich will mir für meinen *elch* gebrauchte Felgen kaufen. Jetzt habe ich mal eine Frage... würden diese Dimensionen (Vorne 18 x 8J ET35 und...
  5. Felgengröße

Felgengröße: Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz neue Felgen zu kaufen, allerdings weis ich nicht,ob die so ohne Karosseriearbeiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.