Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von RavensRunner, 25.05.2016.

  1. #1 RavensRunner, 25.05.2016
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

    habe ein Angebot bekommen meine Tomason TN1 gegen OZ HLT zu tauschen.

    Jetzt meine Frage welche kombination ist "breiter"

    8x17 ET35 oder 9x17 ET41

    8/9x Zoll ist der Felgenhornabstand
    ET35/41 Die Einpresstiefe

    Optisch ist ja der Felgenhornabstand entscheidend oder? jedoch die ET verursacht ja auch optisch eine "tiefe" - oder ist es bei den recht naheliegenden Werten egal welche ich nehme?

    Wenn die ET zu groß ist, muss ich ja evtl. Distanzscheiben verbauen damit nichts an den Bremssattel/Federbein rankommt oder ist es eher der Felgenhornabstand?

    Bin etwas überfordert^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 25.05.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    die 9 Zoll-Felge steht 10,7 mm weiter aussen wie die 8 Zoll.
     
Thema:

Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41

Die Seite wird geladen...

Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41 - Ähnliche Themen

  1. andere Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W

    Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W: Räder sind verkauft ! 180€ ist Festpreis, also jetzt kaufen denn im Frühjahr steigt der Preis. Nicht lange zögern denn wer zu spät kommt den...
  2. MERCEDES Werkstatt vergleich D, AT & CZ

    MERCEDES Werkstatt vergleich D, AT & CZ: Guten morgen zusammen, Ich war gestern mal wieder bei unseren Tschechien Nachbarn und habe mir vor ort ein Angebot für das einstellen der Spur...
  3. Vergleich normaler Lufi gegen Sport Lufi

    Vergleich normaler Lufi gegen Sport Lufi: http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI http://www.youtube.com/watch?v=PAIxeQUSg-Q
  4. Im Vergleich zu wenig Leistung

    Im Vergleich zu wenig Leistung: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich habe den A180 CDI Coupe von 2007 mit Automatik und 109 PS. Meine Frau hat seit kurzem einen Opel Astra...
  5. Vergleich Spritverbrauch A160 CDI - A180 CDI

    Vergleich Spritverbrauch A160 CDI - A180 CDI: Hallo Leute, meine Frau fährt derzeit einen A160 BE Benziner mit 95 PS, Bj. 05/2010. Da sie ab Januar einen Wechsel der Arbeitsstätte haben wird...