W168 Felhercode P0600, was ist das?

Diskutiere Felhercode P0600, was ist das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöchen, Folgendes Szenario, meine Frau wollte heute früh die A Klasse A140 Baujahr 2002 starten, der kleine sprang an und danach haben ALLE...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasv6tdi, 23.04.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Folgendes Szenario, meine Frau wollte heute früh die A Klasse A140 Baujahr 2002 starten, der kleine sprang an und danach haben ALLE Anzeigen und Leuchten im Display geleuchtet und die Innenraumleuchten gingen nicht mehr aus.

    Sie ist dann den Tag über gefahren (musste ja auf Arbeit).
    Wärend der Fahrt Brannte dann die Motorcheck lampe, die anderen waren dann wieder normal aus.

    Erst war der ADAC da und hat den Fehlercode ausgelesen und gelöscht.

    Er sagt es war der Fehler P0600.

    Was kann das sein?

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 23.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    P0600 = CAN-Datenbus-Fehlfunktion
    *kratz*Kann vieles sein........

    Abwarten ob der Fehler nochmal auftritt und dann zum Freundlichen.

    Gruss Uli
     
  4. #3 thomasv6tdi, 23.04.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    und was soll der Freundliche dann machen? Er wird ja den gleichen Fehlercode bekommen wie der vom ADAC.
    Naja fahren tut er ja normal, mal abwarten was ist.
     
  5. #4 Wuppertaler, 23.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    ??? ist doch ganz einfach :
    *aetsch*die Ursache suchen und nicht nur den Fehlerspeicher löschen *heul*............
    *kratz*Die Fehlermeldung wird wenn sie nochmals kommt wohl einen Grund haben und " DEN " sollte man ( der Freundliche ) beheben, oder *rolleyes*

    Gruss Uli
     
  6. #5 thomasv6tdi, 23.04.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich ehrlich bin, bin ich recht selten beim Freundlichen.
    Bis ich dahin fahre muss schon was grobes passieren (die Hölle zu frieren zum Beispiel).

    Naja ich werd mal die Fehlerquellen weiter eingrenzen, meine vermutung liegt recht nahe im Bereich des Beifahrersitzes. Da der kleine Akku der dort wohnt noch recht Jungfräulich zu sein scheint und ich mir gut vorstellen kann das dort mal gerne die Spannung gegen NULL abreist beim Starten.
    Geladen wird sie zwar gut (14Volt), muss mir am weekend mal die Kaltstartphase genau anschauen.
     
  7. #6 elchdiesel, 24.04.2009
    elchdiesel

    elchdiesel Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Süd-Hessen (BenZheim)
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    schau mal hier:
    P0600

    "...Auf seinem Bericht hat der Techniker noch "Motorsteuergerät, Signal fehlerhaft P0600" vermerkt...."

    Das passt ja zur Beschreibung vom Wuppertaler. Und wie von ihm, auch von mir der Tip: Ab zum Freundlichen...
     
  8. #7 thomasv6tdi, 24.04.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Ich sehe schon, mit dem Hinweiss #ab zum Freundlichen# wird hier recht schnell geschossen. Eigentlich komisch, bin ich garnicht so von den anderen Foren gewohnt.

    Naja warten wir mal ab was passiert, heute früh lief er wieder ganz normal.

    P.S. Erkennt man an der Mercedes Batterie irgendwie wie alt die ist?
    Hab noch nie eine gesehen auf der kein Datum eingedruckt war. Sehr komisch.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 General, 24.04.2009
    General

    General Guest

    Halt doch mal ein Messgerät an die Batterie und schau mal was die ausgibt.
    Da du aber einen Fehlercode hast, könntest auch einfach mal beim Freundlichen vorab anklingeln und hören was der sagt.

    Auf jeden Fall warten ob der Fehler noch mal auftaucht oder ne Eintagsfliege war, was aber nicht heißt das die Batterie ausm Spiel wäre ;)
     
  11. #9 thomasv6tdi, 24.04.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Motor läuft zeigt sie lockere 14 Volt. Lädt also Prima.
    Was ja aber nix zu sagen hat, ich werde mir die Spannung mal beim Kaltstart anschauen und wärent der Startphase.
    Das kann ich allerdings erst morgen machen, da Frauchen schon immer um 4Uhr frühs los fährt, und das ist mir eindeutig zu Zeitig. hihi
     
Thema: Felhercode P0600, was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0600

    ,
  2. p0600 mercedes

    ,
  3. w168 p0600

    ,
  4. p0600 mercedes a klasse,
  5. fehlercode p0600,
  6. p0600 mercedes a140,
  7. mercedes a klasse fehlercode p0600,
  8. fehlercode fabia p0600,
  9. a-klasse fehlercode p0600,
  10. Fehlercode W168 Mercedes 660 600,
  11. mercedes a klasse p0600,
  12. fehlercode p0600 a klasse,
  13. p0600 mercedes w168,
  14. p 0600 fehlercode obd2,
  15. p0600 fehlercode mercedes c32,
  16. p0600 Mercedes Vaneo,
  17. fehlercode p0600 mercedes A160,
  18. a168 p0600,
  19. p0600 mercedes a 160,
  20. p0170 a140,
  21. mercedes a klasse fehler p0600,
  22. obd p0600 fehlercode,
  23. ecu fehlercode p0600,
  24. jumper fehlercode p0600,
  25. fehler A Klasse P0600
Die Seite wird geladen...

Felhercode P0600, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

    Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  2. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...
  3. Fehlercode p0560 und p0600 nach Fremdstarten

    Fehlercode p0560 und p0600 nach Fremdstarten: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Fehlercode p0600 (CAN-BUS Fehler). Vaneo 1,6 102ps. Aufgetreten ist er beim Fremdstarten zusammen mit...
  4. Klima geht nicht, Kühlerventilator läuft mehr als er soll, Can-Bus Fehlercode P0600

    Klima geht nicht, Kühlerventilator läuft mehr als er soll, Can-Bus Fehlercode P0600: Bisher war ich ein treuer Leser dieses Forums und konnte schon einige kleine Fehler an meinem Elch beheben. Ich bin aber der typische Bastler und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.