W168 Fensteheber zeitweise ohne funktion ?

Diskutiere Fensteheber zeitweise ohne funktion ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute , meine A-Klasse Bj.99 Elegance 100566km gelaufen, hat folgendes problem: Die Fensterheber ( alle vier ) funktionieren nur noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 korfufighter, 20.11.2007
    korfufighter

korfufighter Elchfan

Hallo Leute ,
    meine A-Klasse Bj.99 Elegance 100566km gelaufen, hat folgendes problem:

Die Fensterheber ( alle vier ) funktionieren nur noch zeitweise. Die Fensterheber funktionieren mal mal nicht ( egal ob Manuell oder per Automatik ) , mal wohl . Ich habe es schon mit ein und ausschalten der Zündung probiert, jedoch keine erfolg gehabt . Später ( zeit und temperatur egal ) funktionieren sie wieder.

Woran kann das liegen ?

Danke schonmal im vorraus

Grüsse Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...ich hatte auch mal das Problem, bei mir ging allerdings nur die Automatik-Funktion nicht.
    Hier im Forum habe ich dann den Tip bekommen, die Fensterheber neu zu justieren (geht sehr schnell, ... eine Kombination mit Zündung, Fensterheber-Schalter durchdrücken....usw.), es steht alles übrigens in Betriebsanleitung drin!
    Danach funktioniert bis dato alles perfekt! Solltest dir die 5 Minuten Zeit nehmen und mit der Justierung einfach versuchen, ich denke, es liegt schon daran....

4. #3 korfufighter, 21.11.2007
    korfufighter

korfufighter Elchfan

justierung ist es nicht . Die gesammt funktion fällt dann aus .

5. #4 BlackElk, 21.11.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    vergammelter Steckkontakt (Zündungsplus oder CAN) am Schaltermodul ?
    evtl. auch eine Sicherung (hab aber die Pläne gerade nicht parat)

Das Teil, wo die Schalter drin sitzen, läßt sich leicht ausklipsen .... dann siehst du schon den Stecker am Modul.
    Diesen mal abziehen und Kontakte überprüfen.

Batterie abklemmen ist empfehlenswert, sonst werden Fehler in allen 4 Türsteuergeräten abgelegt, die dir dann vorwurfsvolle Blicke beim nächsten Service einbringen können.

Danach die FH wieder anlernen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensteheber zeitweise ohne funktion ?

Die Seite wird geladen...

Fensteheber zeitweise ohne funktion ? - Ähnliche Themen

1. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  2. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  3. Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  4. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  5. Klimaeinheit ohne Funktion

Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.