fenster schneller öffnen bzw schließen

Diskutiere fenster schneller öffnen bzw schließen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; moin, gibt es eine möglichkeit das sich die fenster schneller öffnen bzw schließen? wichtig:ich rede von den elekt. fensterhebern. also bitte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bier-Boy, 08.10.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    moin,
    gibt es eine möglichkeit das sich die fenster schneller öffnen bzw schließen?
    wichtig:ich rede von den elekt. fensterhebern.
    also bitte keine post ala "muttu schella kurbbeln" ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich verstehe zwar den Sinn nicht, aber egal...

    Eventuell kann man den Motor austauschen (RC-Modell-Motoren) oder auch das kleine Getriebe verändern. *kratz*
     
  4. #3 Bier-Boy, 09.10.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    habe keine komfortschaltung drin und wenn ich an ne schranke komm im parkhaus oder in der kaserne muss ich den knopf so lange drücken.
     
  5. #4 bz-swiss, 10.10.2004
    bz-swiss

    bz-swiss Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo bier-boy

    du hast deine erste frage etwas falsch formuliert. ich dachte auch erst, was das bringt wenn die fenster schneller hoch- bzw. runterfahren....

    nun zum thema: ich wollte das auch schon nachrüsten, aus dem gleichen grund wie du (eben solange drauf drücken, bis es oben ist).
    für mich ists aber noch etwas mühsamer, da ich im rollstuhl bin und alles mit den händen steuere.

    folgende sachen müssen geändert werden (Dank für die Info geht an "Der Pate 1"):
    1. neue Schalter
    2. neuer leitungssatz
    3. Relaissteuereinheit
    4. neue Fensterheber

    obwohl die bestehenden schalter auch schon 4 druckpunkte haben, müssen diese eben auch gewechselt werden.

    also seeeeeeehhhhhrrrr teuer, wenn man bedenkt, was das letztendlich bringt *thumbdown*

    gruss
    bernd
     
  6. #5 Bier-Boy, 10.10.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    vielen dank für die info !!! *daumen*

    fließt bei der lösung ein höherer strom oder warum neuer leitungssatz ?
    was meinst du mit neuen fensterheber ?

    werds mir nochmal überlegen *kratz*
     
  7. #6 Vaneo Mike, 10.10.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich denke ihr redet aneinander vorbei. So wie ich es verstanden habe, möchte Bier-Boy die Fenster schneller auf und zu haben da er keine Komfort-Heber hat. Aber bz-swiss meint gerade das. Also mir ist das auch ein greuel, mit den Hebern, aber eine Lösung wüßte ich nicht. Da, wie ich glaube, für die Komfort-Lösung der CAN-BUS gebraucht wird.
    Also ohne geht das bestimmt nur über das Getriebe.
    Vielleicht auch mit 24V, aber eher nicht ;-)) (war nicht Ernst gemeint)
     
  8. #7 bz-swiss, 11.10.2004
    bz-swiss

    bz-swiss Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo allerseits

    hmmm... also was "Vaneo Mike" meint, weiss ich jetzt auch nicht *LOL*

    ich habe keine komfortheber, d.h. fenster runterfahren so lange man drauf bleibt, oder etwas tiefer drücken und das fenster fährt in einem ruck runter. beim hochfahren muss man jedoch so oder so drauf bleiben, bis es oben ist.
    bei der komfortfunktion, kann man auch beim hochfahren nur einmal drücken und dann fahren sie hoch.
    und genau diese komfortfunktion wollte "Bier Boy" doch nachrüsten, oder?

    gruss
    bernd
     
  9. #8 Der Pate 1, 11.10.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo zusammen,

    ich mische mich jetzt hier mal ein.

    Bei der A-Klasse gibt es zwei Fensterhebersysteme:

    Komfort und Standart

    Bei Standart ist der Schalter genauso dem Stromausgesetzt wie ein normaler Lichtschalter daheim, der Schalter ist also direktes Teil , über den nicht gerade wenig Strom fließt.

    Bei Komfortfensterhebern läuft die Steuerung über CAN. Der Schalter gibt nur den Impuls bzw. das Signal für das CAN-Steuergerät, deswegen nur kleine Kontakte und dünne Kabel.

    Dies heißt:

    komplett neuer Kabelsatz
    Steuereinheit
    und neue Fensterheber
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vaneo Mike, 11.10.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich habs gewußt *daumen*
    Aber wenn er denn keinen CAN-BUS hat und einfach nur ne günstige Lösung zum schnelleren hoch und runterfahren sucht ??
    So Bier-Boy, jetzt mußt du wieder ran, alles andere ist Spekulation.
     
  12. #10 Der Pate 1, 11.10.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija das Fahrzeug hat schon einen CAN-Bus, nur fehlt eben der ganze Teil für die fensterheber *thumbdown*
     
Thema:

fenster schneller öffnen bzw schließen

Die Seite wird geladen...

fenster schneller öffnen bzw schließen - Ähnliche Themen

  1. Fenster Fahrerseite schließt nicht

    Fenster Fahrerseite schließt nicht: Hallo Gemeinde, hab da ein Problem und eine Frage. Das Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht. Fenter Beifahrerseite läßt sich ganz normal...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. Schnelles tackern hinterm beifahrerairbag

    Schnelles tackern hinterm beifahrerairbag: Hallo ... Hätte da mal ne frage... Bei meinem Mercedes-Benz A Klasse 140 w 168 82 PS Kommen klopfgeräusche ( ein schnelles tackern) Auf der Seite...
  5. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.