W168 Fensterdichtung

Diskutiere Fensterdichtung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe am Wochenende meinen Innenraumfilter gewechselt. Mußte dazu ja die Abdeckung für den Lufteintritt und den Wassersammler (beides an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Habe am Wochenende meinen Innenraumfilter gewechselt. Mußte dazu ja die Abdeckung für den Lufteintritt und den Wassersammler (beides an der Frontscheibe unten) lösen. Um an den Filter zu kommen muß man jetzt den Wassersammler leicht hochziehen, und dabei ist mir wohl etwas die Dichtung nach oben zur Scheibe abgegangen. Klebt jetzt nicht mehr auf der Scheibe. Gibt es dafür irgend einen Scheibenkitt oder Spezialkleber um den Gummi wieder an der Scheibe zu befestigen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber ich denke schon *kratz*

Grüße aus Berlin

2. Anzeige

schau mal hier: Fensterdichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 06.04.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Bausilikon...

klingt zwar blöd...aber ich habe damit schon ganz andere Sachen dichtbekommen!

Das Zeug heißt nicht umsonst in Fachkreisen Streckpflaster!

Und wenn Du das klare Silikon nimmst sieht es keiner!

MfG
    lehrerlustig

4. Stefan

Stefan Elchfan

hallo

die untere gummidichtung wird nur aufgesteckt und nicht verklebt.es ist sowieso besser eine neue abgeänderte dichtung einzubauen(teile nr 170...)da das regenwasser in den dichtgummi eintritt und nach innen auf den kombifilter tropft,somit saugt deine lüftung ständig feuchte luft an und deine scheiben beschlagen

mfg stefan

Thema:

Fensterdichtung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.