Fenstergummi Beifahrerseite und hakelige Schaltung

Diskutiere Fenstergummi Beifahrerseite und hakelige Schaltung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen Hatte gestern die Beifahrerscheibe geöffnet. Als ich das Fenster wieder geschlossen hab, ist mir aufgefallen, dass diese nicht...

1. #1 Gislette, 09.02.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    Hallo zusammen

Hatte gestern die Beifahrerscheibe geöffnet. Als ich das Fenster wieder geschlossen hab, ist mir aufgefallen, dass diese nicht ganz hoch fährt und es sich beim fahren eben so anhört, als wäre das Fenster einen Minispalt geöffnet.
    Hab dann nach geschaut und festgestellt, dass sich der Gummi einknickt und dadurch das Fenster nicht ganz hoch fährt. Bisschen rumgefummelt, den Gummi rausgeholt und Fenster ging dann richtig zu.
    Will da jetzt nicht unbedingt einen neuem Gummi ran machen - kann man da irgendwelche anderen Methoden anwenden?

Weiterhin würde es mich mal interessieren, ob es normal bei der A-Klasse ist, das die Schaltung etwas hakelt?

Vielen Dank ;-)

2. Anzeige

3. Icke72

Icke72 Elchfan

Mit dem Türgummi kann ich Dir nicht helfen, aber dass die Schaltung nicht die beste ist habe ich auch erfahren müssen.
    Habe die Schaltung beim Servicetermin nachstellen bzw. einstellen lassen und flutscht nun besser.

4. Renti

Renti Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo Gislette ich fahre einen 150er und die Schaltung geht ganz normal =D =D =D

5. #4 Gislette, 09.02.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    ok...der Händler hat mir auch bestätigt, dass es bei der A-Klasse leider so ist. Werd ich beim Servicetermin auch mal machen lassen...Danke

6. #5 13thfloor, 10.02.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Du könnstest versuchen das Dichtungsgummi mit einem gewöhnlichen Fön in Form zu bringen.
    Für gewöhnlich ist das Dichtungsmaterial kein echtes Gummi sondern irgend ein Kunststoff.
    Also Scheibe hochfahren und darauf auchten, dass die Scheibe "richtig" in der Dichtung sitzt.
    Dann mit einem normalen Fön bei handwarmer Temperatur die Dichtung von der
    Außen- und Innenseite ein paar Minuten anstrahlen und abkühlen lassen.

Ach ja, mach das am besten irgendwo in der Garage wo kein Frost ist. Denn
    eine eiskalte Scheibe und warme Fönluft vertragen sich nicht.

7. #6 Gislette, 12.02.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    gute Idee, hätt ich auch von alleine drauf kommen können. Soll ja zum Wochenende fast 20° geben, dann werd ich das mal probieren

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenstergummi Beifahrerseite und hakelige Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W169 Fenstergummis eingeklemmt beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fenstergummi Beifahrerseite und hakelige Schaltung - Ähnliche Themen

1. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  2. Sitzheitzung Beifahrerseite...

Sitzheitzung Beifahrerseite...: Leider seid kurzen funktioniert meine Sitzheizung vom Beifahrersitz nur am rücken (also unten ohne Funktion) Das Thema war schon ein mal ungelöst...
  3. A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite

A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite: Moin, ich bin neu hier im forum und wollte euch um Hilfe bitten. Seit gestern habe ich das Problem, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite es...
  4. Suche Stöpsel/Stopfen für Befestigung Fenstergummi hinten

Suche Stöpsel/Stopfen für Befestigung Fenstergummi hinten: Hallo zusammen Mir ist beim Fenster Rücksitzbank beim Fenstergummi ein Stopfen verloren gegangen. Ich bräuchte einen neuen... Wer von euch kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden