Fensterheber A170 Elegance

Diskutiere Fensterheber A170 Elegance im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Communitiy Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen... Habe den A170 Elegance 3-Türer mit elektr. Fensterhebern Folgendes...

  1. #1 Gislette, 12.08.2014
    Gislette

    Gislette Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    Hallo Communitiy

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen...
    Habe den A170 Elegance 3-Türer mit elektr. Fensterhebern

    Folgendes Problem:

    Wenn ich an den Schaltern über den Druckpunkt hinaus darauf drücke, fahren die Fenster ohne festhalten nach unten - Fahrer wie Beifahrerseite
    Wenn ich auf der Beifahrerseite das Fenster wieder hochfahren lassen möchte (hochziehen über den Druckpunkt hinaus), finktioniert das nicht - am Schalter Beifahrerseite als auch Fahrer.
    Was kann das sein? Es hat ja mal funktioniert! Liegt das an den Schaltern?

    Für das Fenster auf der Fahrerseite funktioniet alles.

    Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    schau mal hier rein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte Dir das weiter helfen.

    Gruß Thomas
     
    Gislette gefällt das.
  4. #3 Gislette, 12.08.2014
    Gislette

    Gislette Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    das hört sich doch mal gut an. Werd ich morgen gleich mal austesten,

    Eine Frage hab ich dazu allerdings noch:

    Welchen Schalter muß ich da anlernen, den auf der Fahrerseite für die Beifahrerseite, oder nur Beifahrer, oder Beide?
    Betrifft ja nur das Beifahrerfenster und die entsprechenden Schalter
     
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Egal welcher Schalter, anlernen tut man das Steuergerät damit.

    Das sollte das Steuergerät aber nicht vergessen, solange man die Batterie nicht vom Boardnetz trennt.

    Greetz
    Base
     
    Gislette gefällt das.
  6. #5 flockmann, 12.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl vorher die Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen. Harwarereset hat schon so manches Steuergerät wieder zum Leben erweckt. Danach anlernen... Danach sollte es wieder funktionieren..
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Gislette, 13.08.2014
    Gislette

    Gislette Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    Guten Morgen

    Also einmal Fenster hoch und wieder runter hat einwandfrei funktioniert. Jetzt gehts wieder. Batterie mußte ich nicht abklemmen....

    Allerdings wußte ich nicht, dass man Fensterheber anlernen kann/muß ?(
    Hatte das nämlich noch bei keinem meiner Autos - nun gut, hab ich wieder was gelernt :D

    Ich danke Euch :thumbsup:
     
  8. #7 Robiwan, 13.08.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das hängt mit dem Einklemmschutz zusammen. Das Steuergerät muss genau wissen wo sich die Endposition der Scheibe befindet. Bleibt die Scheibe davor stecken weil eine Hand o.Ä. sie blockiert greift der Einklemmschutz und fährt die Scheibe wieder ein Stück runter.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hatte auch keiner gesagt ;).

    Das Steuergerät verliert normal nur die Speicherung, wenn vorher die Batterie abgeklemmt wurde.

    Es ist halt komisch, dass das Steuergerät einfach die Daten verliert.


    Greetz
    Base
     
  11. #9 flockmann, 20.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kommt öfter vor als man das glauben mag!!!
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Fensterheber A170 Elegance

Die Seite wird geladen...

Fensterheber A170 Elegance - Ähnliche Themen

  1. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  2. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  3. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........