W168 Fensterheber auf Komfortfunktion nachrüsten

Diskutiere Fensterheber auf Komfortfunktion nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein Elch hat vorne 2 Fensterheber und hinten manuelle Betätigung. Ist es möglich die Schalteinheit zu tauschen und die Komfortfunktion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dobermann03, 19.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Mein Elch hat vorne 2 Fensterheber und hinten manuelle Betätigung.
    Ist es möglich die Schalteinheit zu tauschen und die Komfortfunktion nachzurüsten, oder geht das nur bei Wagen mit 4 Hebern ?
    Wenn ja, was muss ich tauschen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    tauschen mußt du eigentlich nichts nur erweitern. und zwar mit diesem modul. hab selber auch eins drin und muß sagen es funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
     
  4. #3 A200 Coupé, 19.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gilt das ganze auch für den W169?
     
  5. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    ich sag mal ja obwohl ich es nicht genau weis. wenn die fensterheber beim w169 auch nur elektrisch angesteuert werden wie beim w168 dann gehts. bei 4fach elektrischen gehts nur in verbindung mit nem anderen modul welches die signale dekodiert. wenn beim w169 alles über can bus geht dann brauchst halt noch so nen modul. aber da kenn ich mich nicht aus da gibts bestimmt andere user die sich damit etwas genauer auskennen.
     
  6. #5 Dobermann03, 19.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Sehr schön ! *daumen*
    Ist der Anschluss schwierig ?
    Das Extra mit der Auto-Verschliessung mit per Funk find ich prima.
     
  7. #6 Talla12V, 19.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem: Ich habe mehrere Anfragen an Carmodule.de bzgl. der Coming Home / Leaving Home Schaltung geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Selbst als ich dann gefragt habe, ob sie denn keine Kunden brauchen, kam nix. Tolle Firma... *thumbdown*
     
  8. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    das mit dem service bei denen ist so ne sache ich habe damals über ebay bestellt und auch keine antwort auf anfragen erhalten erst als ich einen streitfall aus der sahce gemacht habe gings sehr schnell. innerhalb von 24std ne antwort bekommen und auch nach wenigen tagen das modul zu hause gehabt. also service nicht groß geschrieben bei denen.
     
  9. thei

    thei Guest

    Hm... Danach hab ich schon lang gesucht, aber wie schon Dobermann03 wissen will, ist der Anschluss schwierig? Ich hab nämlich keine große Lust da den halben Elch zu zerlegen und zig Kabel neu zu verlöten! ;)
     
  10. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    der anschluss ist eher leicht. also man muß nur die abdeckung in der die fensterheberschalter drin sind lösen und die box in die kabel der schalter schleifen. also bei mir war damals ein plan dabei war alles halb so wild außer das die kabel recht kurz sind und es ein ziemliches gefummel ist. außerdem muß man noch die zentralverriegelung anschließen damit die fenster (falls offen) beim zuschließen auch geschlossen werden. habe die im beifahrerfußraum dort wo sie aus der tür kommen angezapft. fragt mich aber nicht welcher draht das war. es gibt aber irgendwo einen fred in dem das erklärt ist (mußte damals allerdings auch nachfragen weil ich den nicht finden konnte). hoffe habe damit weitergeholfen.
     
  11. #10 Dobermann03, 19.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ich grab dann mal...
    Danke für die Tips !

    Jetzt...gleich..mal...das...Teil..ordern.. ;D
     
  12. #11 big-dan, 19.01.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Nettes Sümmchen für "im Sommer mal das Fenster aufmachen" ;)
     
  13. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    also ich finde die automatische schließfunktion interessanter. aber auch die antippfunktion ist ganz praktisch, denn wenn man mal in den urlaub fährt und nach einem mauthgäuschen wieder beschleunigt braucht man die hand eher am schalthebel als an der taste für die fensterheber. einmal antippen und das fenster ist zu. also mir war es das geld wert und ich möchte heute nicht mehr ohne.
     
  14. #13 adjustMan, 19.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    anders geht es nicht?

    geht die auch problemlos? Was MUSS denn da vorhanden sein?
     
  15. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    nicht das ich wüßte

    geht zuverlässig hat in den hmmm jetzt muß ich raten 3 jahren?? 1 mal nicht auf anhieb funktioniert aber auf und dann wieder zuschließen und die fenster waren zu. du brauchst nur nen signal der zentralverriegelung an dem modul mehr nicht. bei mir sind da 2 kontakte 1 zum öffnen und 1 zum schließen kannst auch wenn das funktioniert die funktion der fernbedienung anschließen da kann ich aber nichts weiter zu sagen.
     
  16. #15 adjustMan, 19.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    woher soll das kommen? Hab ne nachgerüstete FB der ZV.
     
  17. #16 Dobermann03, 20.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Hat er doch schon geschrieben
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 adjustMan, 20.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    ja, hat er. Aber er bezog sich auf einen Thread. Den hab ich schon gesucht, aber nich gefunden. :(
     
  20. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    man muß nur die richtigen suchbegriffe eingeben. hier der auszug den ich damals auch bekommen habe

     
Thema: Fensterheber auf Komfortfunktion nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrisch anklappbare außenspiegel nachrüsten w168

Die Seite wird geladen...

Fensterheber auf Komfortfunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  5. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

    Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.