W168 Fensterheber defekt?!

Diskutiere Fensterheber defekt?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchis... Ich hab ein Problem worauf sich auch der Funkenmeister noch keinen Reim machen kann... *ulk* Vielleicht hatte jemand von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mrs.Funkenmeister, 15.11.2008
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Hallo liebe Elchis...

    Ich hab ein Problem worauf sich auch der Funkenmeister noch keinen Reim machen kann... *ulk*

    Vielleicht hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem und kann uns helfen die Fehlersuche zu verkürzen... :-/ :-/ :-/

    Seid einiger Zeit funktionierte mein Fensterheber vorne Links nicht richtig . Das Fenster ging auf und dann aber nicht mehr zu. Erst wenn man die Zündung aus und dann wieder eingeschaltet hat, ging das Fenster wieder zu...

    Also kurzerhand haben wir einen neuen Fensterhebermotor eingebaut... Dann ging es wieder ein paar tage normal... und dann tauchte dieser Fehler wieder auf. Also neues Steuergerät eingebaut... Alles toll sogar für ganze 2 Wochen...

    Und jetzt geht gar nix mehr. Fenster ( egal welches) gehen nur noch für ca. 3 cm auf. Und nix tut sich mehr.... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

    Also her mit euren Ideen was die kleine haben könnte.... *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*


    Ach so das Bedienfeld haben wir auch getauscht... ;)

    Bittedankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fensterheber defekt?!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Ob ich Dir helfen kann ? *kratz*
    Aber folgendes schildern:
    An unserem altem Elch hatte ich das Problem 2-3 mal gehabt in
    den 4 Jahren.
    Blöd, wenn es bei kalter Außentempi es passiert.
    Aber gut, wenn man einen Top Kundendienst Servicemann
    hat.
    Zu dem bin ich meist direkt hin ! Dieser hat mit Zündschlüssel und
    Knöpfle drücken irgendeine Kombination eingetippt, Fensterheber betätigt
    und dann war als wenn níe was wäre.
    Auf meine Frage, was nun der Meister da gemacht habe, hat er gemeint,
    an der Steuerung was auf Neutral gestellt und dann die Fensterheber
    erneut angelernt.
    Was ich toll fand, für das "bemühen" hatte ich nie was bezahlt.
    So aus meiner Erinnerung, ist ja schon ne weile her.

    Vieleicht kann Dein Männe sich darauß einen Reim machen ? *kratz*
     
  4. #3 BlackElk, 16.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    W168 und W169 dürften sich hier ein wenig unterscheiden ....

    Beim 168er ist nichts mit Knöpfchen drücken am KI.



    Funki ratlos ? ............. schwerwiegendes Problem

    Mein Tipp: mal die Türtrennstelle untersuchen, könnte sein, daß die sporadischen Ausfälle durch Kontaktfehler verursacht werden ..... und wenns dann spinnt, könnte es den CAN-Bus totlegen, so daß da gar nichts mehr geht
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Oh Ha .....
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    BlackElk@
    Herr von und zu.... *kloppe* ;D

    Es ist Dir warscheinlich entgangen, das wir von 2002 bis 2006
    einen W168 Mopf hatten !
    Und genau von diesem hatte ich geschildert !

     
  7. #6 BlackElk, 16.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ja, es ist mir entgangen ............. umso verwunderlicher ist es, daß das Problem mit Knöpfchendrücken "gelöst" wurde, da der EFH-CAN-Bus keine Verbindung zu anderen Systemen hat.
     
  8. #7 funkenmeister, 16.11.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    9
    Juhu, jetzt mal der Funki.

    Ihr kennt doch den Spruch mit dem Schuster und dem Zustand der Schuhe. Die Zeit ist das Problem und nicht die Technik. *heul* *heul* *heul*

    Also egal welcher FH betätigt wird fährt der getätigte FH drei Milimeter runter und dann sind alle FH nicht mehr in Funktion. Erst ein reset per Zündung bringt wieder eine Funktion wie geschildert.
    Alle Türsteuergeräte sind nicht mehr Diagnostizierbar da der CAN gestört ist. Da alle FH gestört sind wird ein TSG ( Motor gestört sein), ein Leitungsfehler möchte ich fast ausschließen da der Fehler dann partiell sein müste oder ein Fehlercode mit den Hinweis " Eindrath" auswerfen. Hier wird schlicht ein FH defekt sein. Das Problem ist nur da es kein Potenzialverteiler CAN BUs gibt, diesen rauszufinden. Ergo müssen die Türverkleidungen ab und die TSG / Motoren einzeln abgezogen werden.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    gruß der Funki

    @alte Dame danke für den Tip
     
  9. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Gerne !
    Da fällt mir noch ein Kundenfahrzeug ein, was meinen Bekannten damals
    auch fast zur Verzweiflung brachte ! War ein 160er Mopf !
    (heut schickt er meist Kunden mit jüngeren Mercedes Fahrzeugen
    mit offensichtlichen Elektronk-Problemen wieder weg zu Mercedes)
    Weil sein Diagnosegerät nichts klärendes anzeigte hat mein Bekannter
    fast ! alle TSG ausgebaut, erst beide vorne, dann hinten links Volltreffer !
    Zuvor hatte er sich aber von einem Händler eine neue TSG besorgt !
    Also einmal ausgebaut, neue TSG eingebaut und überprüft, das Spielchen
    bis zur defekten TSG !
    Ich hab grad ihm noch mal angerufen und nachgefragt......

    Das war wohl damals auch der Fall gewesen *kratz*
    Kay, das schaffste schon, Du willst doch nicht, das Dein Fraule
    sich was weg holt bei der Jahreszeit ;)

    BlackElk@
    Ich kann Dir nur schildern, wie ich es beobachtet hatte !
    Genaue Diagnose ? Nö, dafür hab ich keine Ahnung und ich denk
    auch mal das man nicht bereit geswesen wäre, es mir detaliert zu erklären.
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hat hier nicht zufällig eine 4fach-Fensterheber-Steuereinheit rumliegen? Vielleicht weil er auf 4fach-EFH umrüsten wollte, aber noch nicht dazu gekommen ist?

    Dann könnte sich das unser Funkenmeister ja mal kurz ausleihen und nachschauen, ob's nicht einfach die Steuereinheit ist, bevor er anfängt, alle Türen aufzumachen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elchfan577, 16.11.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi cooper,
    ist doch auch schon getauscht.

     
  13. #11 Terminator, 17.11.2008
    Terminator

    Terminator Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine solche 4-fach-Einheit rumliegen und bin im Übrigen auch sehr an einer Lösung des Problems interessiert.

    Ich habe nämlich vor einiger Zeit auch das Steuergerät ausgetauscht: ohne Erfolg.

    Bei uns ist es so, dass die Dinger nach einiger Zeit ausfallen, entweder nur der an der Fahrertür oder alle Viere.

    Manchmal muss man die Zündung unmenschlich oft ein- und wieder ausschalten, damit die Dinger wieder zucken. Manchmal habe ich's ganz aufgegeben, nach einiger Zeit ging's dann wieder...
     
Thema: Fensterheber defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse fensterheber defekt

    ,
  2. w168 fensterheber defekt

    ,
  3. mercedes a klasse fensterheber defekt

    ,
  4. fensterheber bei mb a140 bj98 erneuern,
  5. w168 fensterheber ohne funktion,
  6. a klasse fensterheber funktioniert nicht,
  7. fensterheber streikt w168,
  8. a klasse w168 fensterheber geht nicht,
  9. w168 fensterheber,
  10. fensterheber w168,
  11. Mercedes Benz W168 Fensterheber hinten defekt,
  12. mercedes w168 fensterheber ohne funktion,
  13. a klasse elektrische fensterheber ausbauen,
  14. a klasse mercedes fensterheber,
  15. fensterheber w168 hinten umbauen auf elektrisch,
  16. mercedes a140 fensterheber defekt,
  17. multifunktionsmotor fenster w168,
  18. fensterheber a140,
  19. a-klasse fensterheber ohne funktion www.elchfans.de,
  20. elektrischer fensterheber geht nicht mehr benz 140 A,
  21. mercedes A 170 cdi fensterheber reparieren,
  22. A Klasse elektrischer Fensterheber vorne ausbauen,
  23. Elektrischer fensterheber A Klasse einbauen,
  24. a-klasse fensterheber keine funktion,
  25. a klasse fahrer fenster defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt?! - Ähnliche Themen

  1. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

    A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  2. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

    Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  3. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

    M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  4. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

    Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  5. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

    Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden