W169 Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallöle, nachdem seit einigen Tagen der Fensterheber auf der Beifahrerseite spinnt, war ich heute in der Werkstatt. Es hat ganz harmlos damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Hallöle,

nachdem seit einigen Tagen der Fensterheber auf der Beifahrerseite spinnt, war ich heute in der Werkstatt. Es hat ganz harmlos damit angefangen, dass der Heber beim Hochfahren stockte, also nicht mehr auf einen Tip in einem Zug hochfuhr. Vor kurzem hatte ich das Fenster ganz auf, dann ging es nicht mehr zu. Hat sich erst nach Motor aus/an, Tür auf/zu und diversen Knopfspielen wieder nach oben bewegt.

Der Freundliche hat heute versucht über die Software etwas zu machen und ca. eine Stunde rumgetüftelt. Als Ergebnis wurde mir mitgeteilt, dass der Motor defekt ist und ausgetauscht werden muss. Kosten Teil ca. 160,- + Einbau alles in Allem ca. 300,- EUR.

Jungs, kann das sein?

Grüssle
    stegi, totally :o

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pqxqp

pqxqp Elchfan

Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Ja, kann sein. War bei mir auch so. Allerdings gleich am Anfang und war ein Garantiefall.

4. #3 Scanner, 11.09.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    stegi: hast du eine gebrauchtwagen/anschlussgarantie?

die wuerde das naemlich zumindest teilweise uebernehmen.

5. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Die Anschlussgarantie ist letztes Jahr im März abgelaufen *heul*

Dann werd' ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Dingens reparieren lassen. Hoffentlich ist es das dann auch - nicht das noch drei andere Möglichkeiten in Betracht kommen.

Zur Zeit hab ich die Motorenkrise. Erst letzes Wochenende hat mein Kühlschrank abgetaut - ohne was zu sagen versteht sich *ulk* Der freundliche Techniker am Telefon meinte, dass ist auf jeden Fall der Motor. Im Moment läuft er wieder. Nach dem ich ihm mit Stromentzug gedroht habe - dem Kühlschrank, nicht dem Techniker ;) Wird wohl die nächste Investition werden...

Ein Trost, seit gestern habe ich nach fast fünf Wochen Pause wieder einen Internet-Zugang und kann hier rumschreiben :)

Grüssle und ein schönes Wochenende @all
    stegi

6. #5 Monarch, 11.09.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Die Fensterheber-Kalkulation scheint mir auch OK.

Mit einem neuen Kühlschrank sparst du einen Haufen Geld (Stromverbrauch), wenn der jetzige schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Kostet zwar erstmal, rechnet sich aber relativ schnell...

7. #6 General, 12.09.2009
    General

General Guest

Fährt die Sache denn hoch wenn du den Schalter in der 1. Tippstufe hälst, also nicht den automatischen Hochlauf nutzt?! *kratz*

8. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Mit dem Kühlschrank geb ich Dir vollkommen Recht, dass hatte ich aus stromverbrauchssenkungstechnischer Hinsicht eh schon gedanklich auf Plan. So ein kleiner, unsichtbarer Fensterhebermotor für schlappe 300,- macht mich echt :-X

@General: Immer öfter geht die Scheibe weder runter noch rauf, ganz egal was und wie ich drücke. Tippstufe *kratz* - ich probier das nochmal.

Fahr jetzt los richtig Werkstatt...

Habts einen schönen Tag
    stegi

9. #8 Mr. Bean, 12.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der hat eine Glaskugel! Saugeil!!!! Hast du mal seine Nummer? Ich möchte auch eine!

(und was ist, wenn es nur das Thermostat ist?)

10. #9 Monarch, 12.09.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Was für ein Thermostat hängt denn mit dem Fensterheber zusammen? (Sorry für Unwissenheit).

11. #10 Scanner, 12.09.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    es ging gerade um den kuehlschrank, monarch :)

mr.bean:
    bei solch einfachen geraeten wie einem kuehlschrank ist es durchaus logisch, das ein ausfall der kuehlung mit dem motor zusammenhaengt. *kratz*
    verstopfen kann idR nichts, kabel werden ohne bewegung auch nicht locker und korrodieren sollte ein kabel ebenfalls nicht. :-X

zudem ist es eben auch eine art troubleshooting die einem eine solche ferndiagnose ermoeglicht, vor allem wenn es bei alten geraeten schon 26.821x vorgekommen ist *ulk*

letzlich wuerde nur eine direkte diagnose vom techniker was bringen, aber ein neuer kuehlschrank ist da wirklich oft billiger, gerade wenn die dinger, wie momentan, zu superangeboten rausgehen.

12. #11 Monarch, 12.09.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    LOL, Okay... *LOL* *scheisse*

13. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Seit wann hat ein Kühlschrank einen Motor? *kratz*

taurus

14. #13 Monarch, 12.09.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Von was wird sonst der Kompressor im Kühlschrank angetrieben, wenn nicht von einem Motor ???

15. #14 Mr. Bean, 12.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was meinst verursacht die Geräusche bei einem Kühlschrank *ulk*

So funktioniert ein Kühlschrank: http://uk.danfossuniverse.com/page1771.aspx

Übrigens hast du so etwas auch im Auto. Nennt sich Klimaanlage ... ;D

16. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Fand bloß bei nem Kühlschrank die Aussage "Ist auf jeden Fall der Motor" (statt: "...der Verdichter") bißchen seltsam, klingt nach: Kunde für dumm verkaufen, so als ob der Kühlschrank fahren könnte. *ulk*

Ist klar, in dem Verdichter kann je nach Bauart ein E-Motor drin sein. Sorry, wollte den Thread nicht zuspammen.

taurus

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. stegi

stegi Elchfan

Marke/Modell:
    A170 elegance
    Servus beinand,

die Scheibe bzw. der Heber geht wieder, dank neuem Motor. Der Benzige wollte 300,- plus MWSt. - ich vermute aufgrund meiner blassen Nasenspitze hat er sich das mit der Steuer überlegt und 'nur' incl. 299,65 € kassiert. Jedenfalls find ich's prima, dass ich so schnell Hilfe bekommen habe.

Zum zweiten Motor: Dem Techniker hatte ich geschildert, dass der Motor alle paar Minuten für ca. 1 Sekunde anschmeisst. 1 Sekündchen reicht natürlich nicht zum Kühlen. Da der Motor noch zuckt, meinte er, ist es nicht das Thermostat. Wär es das Thermostat (was übrigens das einzigste reparierungswürdige Teil am Kühlschrank ist, sagte er) tät der Motor überhaupt keinen Mucks mehr.

@Mr.Bean: Danke für den Kühlschranklink - interessant!

Grüssle und einen schönen Sonntag
    stegi

P.S.: Ihr dürft hier soviel rumspammen, wie Ihr wollt :)

19. #17 Scanner, 14.09.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    in der schwarzen kugel hinter dem kuehlschrank befinden sich kolben, die den kuehlkreislauf aufrecht erhalten.
    die kolben werden geschmiert wie beim automotor auch, und ebensolche effekte koennen egnau dort auftreten.
    ist das schmiermittel tot (lebenszeit ca 10 jahre aufwaerts im SOLL), fressen die kolben, rucken noch kurz rum bis sie irgendwann total festsitzen.

Thema: Fensterheber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fensterheber schalter ausbauen

,
  2. w 169 fensterheberschalter ausbauen

,
  3. w169 elektrischer fenterheber defekt

,
  4. w169 fensterheber schwergängig,
  5. w169 fensterheber schalter,
  6. ausbau des fensterhebers bei der a klasse 169,
  7. fensterheber vorne rechts w169 wechseln,
  8. w169 fensterheber vorne wechseln,
  9. w169 fensterheber ausbauen,
  10. w169 esp fensterheber fehler,
  11. Mercedes A Klasse Fensterheber defekt Reparatur,
  12. fensterheber spint mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  2. Problem mit dem 4er Fensterheber.

Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  3. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.