W168 Fensterheber hinten kurzschließen???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mein_Stern, 21.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mein_Stern, 21.08.2007
    Mein_Stern

    Mein_Stern Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Armer Student
    Marke/Modell:
    A 140 BJ 1999
    Hallo,

    unser Elch hatte in der linken Hecktür eine etwas größere Beule. Wir haben daraufhin bei einer "Internetauktion" eine gebrauchte Tür mit selbem Farbcode gekauft.

    Das Problem: die neue Hecktür hat jetzt einen elektrischen Fensterheber, die alte war nur manuell zu bedienen.
    Die neue Tür hat zudem die falschen Aufkleber außen.
    Um die Aufkleber austauschen zu können, muß das Fenster geöffnet werden und das geht nicht, weil in der B-Säule keine Kabel verlegt sind.

    Ich bräuchte mal einen Tip, wie bekomme ich den Fensterheber kurzgeschlossen (2 Dickere Kabel und 2 Dünnere Kabel gehen von der B-Säule ab, zusätzlich zu den 2 Lautsprecherkabeln),

    oder wie klemme ich diesen zusätzlichen Fensterheber an das Stromnetz des Elch an ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 21.08.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    kann man die tür nicht umbauen? also mit deiner alten innenverkleidung so das du wueder ne kurbel hast?
     
  4. #3 BlackElk, 22.08.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die EFH hinten gehen über CAN-Bus.

    Einfach irgendwo anklemmen wird wohl nicht gehen.
    Das Türsteuergerät braucht zwingend den Kontakt zum Steuergerät (4-fach-EFH-Schalter), um irgendwie bedient werden zu können.

    Um die Scheibe runter zu bekommen, bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Türsteuergerät von der Scheibe und den Befestigungen in der Tür zu lösen und auszubauen, da du an die Motoranschlüsse wohl nicht separat rankommst.
     
  5. #4 funkenmeister, 25.08.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Da hast du wirklich ein Problem.

    Der elektrische Fensterheber der hinteren Türen hat eine Spannungsversorgung und wird duch den Inneraumdatenbus angesteuert. Die Motoransteuerung erfolgt durch den Motor selbst. Der Motor und das Steuergerät ist ein Bauteil. Dir bleibt nichts anderes übrig als den Fensterheber mechanisch gegen den Fensterheber elekrisch auszutauschen.
    Die sind geschraubt und genietet.

    Du hast leider keine andere Möglichkeit.


    Gruß Funki
     
  6. #5 elch_udo, 25.08.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Umgekehrt!
     
  7. #6 funkenmeister, 25.08.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
    Wenn du von der alten defekte alte Tür ausgehst dann nicht ;) ;)


    Gruß und grins

    Funki
     
  8. #7 elch_udo, 25.08.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Stimmt!
    Dann, ja................ *ulk*
     
  9. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    boooooorrrrr :o :o :o
    in der zeit wo ihr diskutiert hätte MANN den FH drei mal umbauen können
    mfg :-X ;D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funkenmeister, 25.08.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    hohoho Ist das männlich !!!! Brutus alias Tim Taylor Höhr mal wer da hämmert. *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Grüße auf die andere Stadtseite.

    Ach hast nen netten Strampelanzug an auf dem Bild von unserer RegioMOD
     
  12. #10 elch2000, 25.08.2007
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2

    hey!! das ist mein fetish!!!
     
Thema:

Fensterheber hinten kurzschließen???

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten kurzschließen??? - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.