W168 Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Hackan, 05.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackan

Hackan Elchfan

Hallo,

hatte im August letzten Jahres einen A160 ECE preMopf gebraucht gekauft und jetzt ist die el. Fensterheber Hinten rechts kaputt gegangen. elektrisch ist alles io. Wenn man die schalter betätigt knirscht und knackte es in der Mechanik. Hatte heute mal die Türverkleidung runter gemacht um zu sehen ob man einach was machen könnte. Das seil ist manchmal ganz locker und manchal gnaz stramm. Jetzt habe ich überlegt diesen auszutauschen, jedoch was passiert wenn ich die Schreuben des Fensterhebers löse.
    Wie genau (de)montiere ich es?
    Fällt die Scheibe runter?
    Wie hänge ich die Scheibe wieder ein?
    Kann ich es überhaupt selbr machen?

Besten besten dank im Voraus.
    Aus diesem Forum bin ich schon den Besseren belehrt worden. Viele Tipps angewannt und Problee behoben.
    Und daher, falls es mir gelingt könne ich auch ein "Do it yourself" Dokument für dies erstellen!

mfg
    Hackan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basileus, 05.03.2007
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    Ich hatte dieses knirschen und knacken auch. Allerdings vorne links und rechts.
    (a160 Benzin PreMopf 10/2000).
    Hab ihn letzten Mai Gekauft. Als die Niederlassung im Januar anrief ob ich zufrieden bin hab ich das erwähnt. 2 Wochen später hatt ich zeit für einen Termin. Morgens abgegeben, abends hatte ich dann einen Frisch gewaschenen Elch mit neuen Hebergestänge li und re vorne. (und einen kaffee mit ner mini schokolade) alles Kulanz weil noch kein jahr um seit Kauf. Aber meine Fenster Funzten ansonsten noch.
    (und Nein ich kenn da keinen und ist mein erster Benz überhaupt)

Vieleicht erstmal in der Niederlassung/Händler nachfragen.

mfg, Basileus

4. #3 Crazyhorst, 05.03.2007
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Na Hackan, bist wohl nich so der "Hacker" ;), wenn Du "Fensterheber " und "knacken" in der Suche eingibst wirst Du fündig, unter anderem hier.

5. Hackan

Hackan Elchfan

Hallo,

erst mal Danke für die schnellen Antworten.
    Ich glaube, ich hab vergessen zu sagen, dass sich das Fensterglas nicht oder nur paar zentimeter öffnet und nicht mehr von wieder hoch geht. Muss es dann mit den Händen hoch drücken und gleichzeitig kuz den schalter betätigen, dass es nicht wieder aufgeht.
    Ich möchte wissen ob man irdenwie den heber rausbekommt ohne grossen schaden anzurichten und ein Neues oder Repariertes wieder einbauen kann.
    mfg
    Hackan.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf - Ähnliche Themen

1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.