W168 Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf

Diskutiere Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hatte im August letzten Jahres einen A160 ECE preMopf gebraucht gekauft und jetzt ist die el. Fensterheber Hinten rechts kaputt gegangen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackan

    Hackan Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte im August letzten Jahres einen A160 ECE preMopf gebraucht gekauft und jetzt ist die el. Fensterheber Hinten rechts kaputt gegangen. elektrisch ist alles io. Wenn man die schalter betätigt knirscht und knackte es in der Mechanik. Hatte heute mal die Türverkleidung runter gemacht um zu sehen ob man einach was machen könnte. Das seil ist manchmal ganz locker und manchal gnaz stramm. Jetzt habe ich überlegt diesen auszutauschen, jedoch was passiert wenn ich die Schreuben des Fensterhebers löse.
    Wie genau (de)montiere ich es?
    Fällt die Scheibe runter?
    Wie hänge ich die Scheibe wieder ein?
    Kann ich es überhaupt selbr machen?

    Besten besten dank im Voraus.
    Aus diesem Forum bin ich schon den Besseren belehrt worden. Viele Tipps angewannt und Problee behoben.
    Und daher, falls es mir gelingt könne ich auch ein "Do it yourself" Dokument für dies erstellen!

    mfg
    Hackan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basileus, 05.03.2007
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    Ich hatte dieses knirschen und knacken auch. Allerdings vorne links und rechts.
    (a160 Benzin PreMopf 10/2000).
    Hab ihn letzten Mai Gekauft. Als die Niederlassung im Januar anrief ob ich zufrieden bin hab ich das erwähnt. 2 Wochen später hatt ich zeit für einen Termin. Morgens abgegeben, abends hatte ich dann einen Frisch gewaschenen Elch mit neuen Hebergestänge li und re vorne. (und einen kaffee mit ner mini schokolade) alles Kulanz weil noch kein jahr um seit Kauf. Aber meine Fenster Funzten ansonsten noch.
    (und Nein ich kenn da keinen und ist mein erster Benz überhaupt)

    Vieleicht erstmal in der Niederlassung/Händler nachfragen.

    mfg, Basileus
     
  4. #3 Crazyhorst, 05.03.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Na Hackan, bist wohl nich so der "Hacker" ;), wenn Du "Fensterheber " und "knacken" in der Suche eingibst wirst Du fündig, unter anderem hier.
     
  5. Hackan

    Hackan Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal Danke für die schnellen Antworten.
    Ich glaube, ich hab vergessen zu sagen, dass sich das Fensterglas nicht oder nur paar zentimeter öffnet und nicht mehr von wieder hoch geht. Muss es dann mit den Händen hoch drücken und gleichzeitig kuz den schalter betätigen, dass es nicht wieder aufgeht.
    Ich möchte wissen ob man irdenwie den heber rausbekommt ohne grossen schaden anzurichten und ein Neues oder Repariertes wieder einbauen kann.
    mfg
    Hackan.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knirscht knackt W168 proMopf - Ähnliche Themen

  1. W168 Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht

    Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht: Hallo, ich habe noch Reperaturbuch für A klasse 18€ inkl Lieferung Paypal zahlung möglich LG Lukas
  2. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  3. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  4. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo, W168 Bj. 2002 springt nicht immer an. Ich Versuche mal die Startschwierigkeiten zu erläutern. Das Auto springt ohne orgeln sofort an,...
  5. w168 A140 Antriebswelle wechseln

    w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.