W168 Fensterheber lässt nach

Diskutiere Fensterheber lässt nach im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Mein Elch hat (leider nur) den 2 Fach Fensterheber, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das wenn ich das Fenster geschlossen habe und dann...

1. thei

thei Guest

Hi,

Mein Elch hat (leider nur) den 2 Fach Fensterheber, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das wenn ich das Fenster geschlossen habe und dann nochmal auf den Schalter für den Fensterheber zum schließen drücke, das Fenster noch ca. 1mm nach oben fährt und dabei etwas knarrt. Wenn ich den Schalter dann wieder los lasse, knarrt die Scheibe wieder etwas und fährt wieder etwa 1mm nach unten.

Das Fenster bleibt dabei vollständig geschlossen. Lässt da langsam der Schalter und / oder der Motor nach oder liegt das an der nachgebenden Fensterdichtung? Ich bin mir leider nicht sicher ob das schon immer so war... ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 18.08.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. thei

thei Guest

Hi,

Nochmal ich hab nur den 2fach Fensterheber... Und bei der Beifahrerseite ist das beschriebene Syptom nicht. Ich denke jemand hier im Board hat(te) das selbe Problem auch schon, aber ich finde den Thread leider nicht mehr. *rolleyes*

Edit: Allerdings hab ich anno 2007 mal ne neue Seitenscheibe in der Beifahrertür bekommen, da mir damals irgend so ein Idiot die Scheibe eingeschlagen und mein Navi geklaut hat.

Nochmal Edit: Hab den Beitrag gefunden, allerdings ist der nicht wie von mir vermutet hier, sondern in Motor-talk... Ich weiß nicht ob hierher verlinken darf, deswegen zitier ich jetzt einfach mal:

Also genau das selbe "leiden" wie ich, als Ursache wird dieser viel diskutierte Kunstoff-Clip beschrieben der ja jetzt aus Metall sein soll. Kann jemand sagen ab wann der aus Metall ist? Kann ja sein das mir 2007 auf der Beifahrerseite schon der Metall-Clip eingebaut wurde.

So war gerade beim Freundlichen, der bekommt das Teil natürlich erst morgen um 15 Uhr. Ich hoff mal es liegt wirklich nur an den blöden Clip... Meine Scheibe kann ich nämlich (nachdem ich sie zur hälfte aufgefahren habe), zumindest auf der Fahrerseite noch gut 5mm - 10mm runter drücken! :o

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die ganze Mechanik beim Fensterheber ist Plastik, welches mit der Zeit ausleiert und Spiel bekommt.
    Die kannst du jetzt beobachten ;).

gruss

6. thei

thei Guest

Hi,

Hab heut die Befestigungen der beiden Fensterheber geändert. Bei meinen "Glück" hatte die Beifahrerseite natürlich schon die neue Befestigung, machte aber auch leichte "Knack" Geräusche, allerdings war da die Schraube fester als nur 6,5NM. (War ja, wie gesagt, die Seite wo damals die Scheibe eingeschlagen wurde) Hab deswegen lieber auch die Befestigung auf der Beifahrerseite getauscht und bei der gelegenheit auch gleich beide Türen innen mit Hohlraumwachs eingesprüht, sowie die Züge, Führungsschienen und Motorwelle von den Fensterhebern geschmiert. ;D ;)

alt:

neu (von der Beifahrerseite ausgebaut):

Thema:

Fensterheber lässt nach

Die Seite wird geladen...

Fensterheber lässt nach - Ähnliche Themen

1. Tür lässt sich nicht öffnen

Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  2. W168 Vormopf Fensterheber

W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  3. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...
  4. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  5. elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz

elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz: Hallo! Bei meinem W169 kann ich die beiden elektr. FH hinten nur vom Fahrerplatz aus öffnen und schließen. Die Steuerung der FH über die Türen...