W169 Fensterheber spinnt

Diskutiere Fensterheber spinnt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, als ich gestern bei meinem A 180 die halb geöffnete, linke Seitenscheibe schließen wollte, reagierte die Taste nicht auf das einmalige...

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

als ich gestern bei meinem A 180 die halb geöffnete, linke Seitenscheibe schließen wollte, reagierte die Taste nicht auf das einmalige Zurückziehen, damit die Scheibe komplett schließt. Habe den Knopf dann fest gehalten, bis die Scheibe zu war. Beim Loslassen fuhr sie wieder viertel runter. An der rechten Scheibe geht es mal normal, mal wieder nicht.
    Beim Runterfahren ist alles normal. Irgendwie nervt das.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Werde damit sonst wohl nächste Woche zur NL fahren. Habe ja noch Garantie.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensterheber spinnt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 30.04.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

einfach mal das Fenster durch halten des Fensterheberschalter schliessen. Loslassen und dann wieder den Schalter auf schliessen halten bis es in der Türe "klickt"... dadurch lernst Du die Endabschaltung wieder an...
    Das kann mal vorkommen. Hatte dieses Fehler auch 1-2 Mal an einem hinteren Fenster... aber auf 4 Jahre verteilt.

Steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung.

Sternengruß + viel Erfolg.

4. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Werde ich nachher mal probieren.

Schon mal Danke für den Tipp !

Viele Grüße

5. #4 Scanner, 30.04.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    als weiterer tip:

manchmal muss der motor nachprogrammiert werden - im laufe der jahre leiert da drin einiges aus (laut werkstatt).
    dazu wird die motorsteuerung feinjustiert und auf den zb reibungswiderstand des fenstergummis eingestellt.

wurde bei mir 2x gemacht (wegen tuertausch) und danach hatte ich dieses problem nimma. seit wenigen wochen ist es bei mir auch wieder alltag.

daher mal testen was der liebe LG sagt :)

6. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

der Tipp von "Landgraf" hat gepasst. Noch mal Danke !
    Alles wieder so wie es muß.

Viele Grüße

7. #6 Landgraf, 30.04.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

danke für dein Feedback!

Freue mich dass ich helfen konnte...

Frag mich aber nicht wie es zu solch einem "Problem" kommen kann... wenn das wirklich nur alle Jubeljahre auftritt, dann ist es eben so. Passiert es häufiger würde ich auch das machen was Scanner vorgeschlagen hat.

Sternengruß + schönes WE.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber spinnt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

1. W 168 CDI Automatik spinnt

W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  2. Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  3. Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird

Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird: Hallo liebe Elchfans, Ich habe 2016 meinen A190 W168 gekauft. Wie sich kurz nach dem Kauf heraus stellte, wurde der Arme wohl nicht sehr geliebt...
  4. Hilfe, plötzlich spinnt der Wagen!

Hilfe, plötzlich spinnt der Wagen!: Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem, das gestern ganz plortlich auftrat. Morgens noch zur Frühschicht gefahren und nachmittags zurück,...
  5. Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt

Bordcomputer und Wartungsanzeige spinnt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem W169, Diesel, Bj 2011: Die Anzeige im Bordcomputer, wenn der nächste Service durchgeführt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden