fensterheber und blinker funktionieren nicht ...

Diskutiere fensterheber und blinker funktionieren nicht ... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ... bitte nicht sofort flamen die Suche zu benutzen - da habe ich bereits hier und per google gemacht ... und vieles gelesen. Ich habe...

1. sir0

sir0 Elchfan

Hallo,

... bitte nicht sofort flamen die Suche zu benutzen - da habe ich bereits hier
    und per google gemacht ... und vieles gelesen.

Ich habe eine W168 (A160 Avantgarde) von 1998 seit 1999 in meinem Besitz *elch*.
    Eigentlich möchte ich den Wagen in den nächsten Wochen verkaufen ...
    nun zickt er/sie aber herum.

Ich hatte einen "Wassereinbruch via (nichtfunktionierendem Lamellendach)"
    durch den starken Regen am Anfang der Woche primär auf die Fensterhebertaster.
    Es handelt sich um 4 elektr. Fensterheber.

Ich hatte die Taster weitgehend trockengelegt.
    Danach hatte ich erst selbstständiges rauf-/runterfahren der Fenster und dann
    gar keine Fensterheberfunktion mehr ... es stehen seit dem 3 von 4 Fenstern
    offen ... OK, steht nun in der Garage - also nicht dramatisch.

Ich habe alle Sicherungen per Sicht geprüft auch die großen!

Nach dem abstecken und wieder anstecken stellte ich fest das nun auch der
    Blinker nicht mehr funktioniert.
    Lenkstockschalter wurde letztes Jahr gewechselt.

Ich lese entweder Sicherungen prüfen, Batterie abklemmen oder KI defekt.
    KIs bekommt man gebraucht um die 50€ und einen gebrauchten 4-fach Schalter
    um die 30€.

Da ich den Wagen verkaufen will und eigentlich kein Geld mehr reinstecken möchte
    suche ich nach einer Budget Lösung. Beim Verkauf sollte aber die Basics wie Fensterheber
    und Blinker funktionieren!

Was ich noch prüfen werde:
    • Sicherung nach Sichtprüfung auf Durchgang prüfen!
    • die Warnblinkanlage testen - was würde es Aussagen wenn diese funktioniert?
    Geht durch einen Kurzschluß im 4-Fachtaster das KI kaputt?
    gruß
    sir0

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sir0

sir0 Elchfan

Beitrag kann geschlossen werden - Sicherung (Ich meine Nr. 28) ausgetauscht, Fensterheber und Blinker funzen wieder!

Mit diesem Beitrag werde ich mich aus dem Forum verabschieden, da ich meine A-Klasse verkaufe und auf einen anderen Hersteller Umsteige.

Forum hatte mir in den letzten 15Jahren häufiger geholfen ... lesen reichte schon!
    Schade das viele alte Beiträge beim Wechsel auf ein anderes Forum verloren gegangen sind.
    Vielen Dank ... auch wenn's bei diesem mal keine Antwort gab.

Thema:

fensterheber und blinker funktionieren nicht ...

Die Seite wird geladen...

fensterheber und blinker funktionieren nicht ... - Ähnliche Themen

1. Blinker

Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  2. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  3. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  4. W168 Vormopf Fensterheber

W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  5. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...