Fensterheber vorne links kriegt keinen Strom

Diskutiere Fensterheber vorne links kriegt keinen Strom im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber Fahrerseite. Baujahr 99, 2 elektrische Fensterheber. Vor einer Woche hatte ich...

  1. #1 Serghei87, 03.09.2014
    Serghei87

    Serghei87 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Ausstattung:
    Automatik, Benzin, 2FH elektrisch
    Marke/Modell:
    A160 w168 06/99
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber Fahrerseite.
    Baujahr 99, 2 elektrische Fensterheber.

    Vor einer Woche hatte ich vom Schrotti einen Schalter geholt und diesen ausprobiert..
    Das Fahrerfenster hatte sich wieder kein Stück bewegt. Beifahrer seite funktioniert einwandfrei.

    Beim messen des Steckers, der an den Fensterhebermotor angeschlossen wird, habe ich festgestellt, dass dort kein Strom langfließt.
    Hat jemand Ideen was es sein könnte?
    Habe bisher keine passenden Antworten in den Threads gefunden.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 03.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Strom am Stecker? Evtl Kabelbruch in der Türknickstelle? Messen....öffnen.....sehen....wieder messen....evtl weiter öffnen....und wieder sehen.....messen....Eben die Arbeiten eines Elektrikers...
    Ohne zu Messen kannst Du wahllos Teile tauschen........Was heist dort fliesst kein Strom lang? Masseseitig? Plusseitig? liegt Masse an? Hast Du durchgang vom Stecker Motor zum Schalter? Hast Du einen Schaltplan?
    Grüss vom F.
     
    Serghei87 gefällt das.
  4. #3 Serghei87, 04.09.2014
    Serghei87

    Serghei87 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Ausstattung:
    Automatik, Benzin, 2FH elektrisch
    Marke/Modell:
    A160 w168 06/99
    Hey..
    Erstmal danke für die schnelle Antwort..
    Werde wohl in den nächsten Tagen die Türknickstelle untersuchen..
    Einen Schaltplan habe ich nicht. Hast du den eventuell oder weisst du wo man den finden kann?

    Gruß Serghei
     
  5. Smarty

    Smarty Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    W168 A160 Automatik
    Geht das Fenster denn komplett nicht mehr oder nur runter und nicht mehr hoch?
     
    Serghei87 gefällt das.
  6. #5 Serghei87, 08.09.2014
    Serghei87

    Serghei87 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Ausstattung:
    Automatik, Benzin, 2FH elektrisch
    Marke/Modell:
    A160 w168 06/99
    Hi..
    Es geht komplett nicht mehr runter und nicht mehr hoch..
    Die Türknickstelle scheint ok zu sein.. Wollte erstmal nichts aufschneiden..
    Mein Werkstatt meister meinte: dadurch dass die Lüftung auch nicht funktioniert könnte es am Zündschlossschalter liegen..
    Habe dann mit ihm zusammen den Gebläsemotor und das Bedienteil gewechselt.. Erst danach hat er festgestellt dass das Bedienteil für Lüftung auch keinen strom kriegt..
    Denke zwar nicht dass der Schalter alle Probleme beseitigen wird, aber werde es vielleicht nächsten Monat mal ausprobieren.. So langsam kommt nämlich der Winter. Weiß ansonsten auch nicht mehr woran es liegen könnte..
    Das Schloß ist nämlich ein wenig schwergängig..
    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    äääähhhhhh
    fh fahrer ohne funktion :?: und dann wird der gebläsemotor und das bediengerät gewechselt :?: :?:
    und das schloß :?: :?: welches auch immer ist schwergängig
    da hatt flockmann wohl recht gehabt
    messen-messen und weiter messen
     
  9. #7 surveyor, 12.09.2014
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
Thema: Fensterheber vorne links kriegt keinen Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber schalter bekommt kein strom mercedes w124

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne links kriegt keinen Strom - Ähnliche Themen

  1. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

    benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...