Fensterheber zeitweise ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Princeptor, 09.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Princeptor, 09.04.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hallo Leute,

gester Abend durfte ich mit offener Seitenscheibe über die Autobahn, da sich mein Fensterhebermotor nicht mehr gerührt hat *mecker*. Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus fuhr er ganz normal runter, nur dann tat sich nix mehr. Kein Motorsummen, gar nix. *mecker* *mecker*Der Schalter war aber ganz normal beleuchtet. Auf der Rückfahrt dauerte es dann ca. 15 Minuten, dann funktionierte alles für ca. 2 sec, die Scheibe ging ein Stück hoch, dann wieder Feierabend. Und alle paar Minuten das gleiche Spiel, bis die Scheibe wieder oben war. Da war ich allerdungs auch schon zu Hause.

Ich hab die Führungsschienen abends noch mit Silikonspray behandelt. Die Scheibe lief in den oberen zwei Dritteln ganz normal, wenn ich sie weiter runter gefahren habe, keine Reaktion mehr, siehe oben ???. Ein bißchen Warten, dann gings wieder.

Heute morgen bei DC summte das Ganze natürlich wieder so, als ob nie was gewesen wäre :o Ein Dutzend mal ganz hoch und runter, kein Problem mehr.

Ich hab jetzt natürlich etwas Bedenken, dass mir das beim nächsten Mal bei einem Wolkenbruch passiert *ulk* Kann das ein Wackelkontakt am Türstecker sein oder hat jemand sonst ne Idee?? *kratz* *kratz*

Danke schon mal fürs Nachdenken ;)

Princeptor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 09.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

redest Du von der Komfortfunktion bzw. hast Du 4-fach Fensterheber? Wenn ja könnte die Programierung rausgefallen sein, da bewegt sich das Fenster dann ein Stückchen, bleibt aber stehen. Der "manuelle" Modus (Schalter nur halb durchdrücken, nicht ganz runter/hoch!) sollte aber nach wie vor funktionieren - war das der Fall bzw. hast Du das versucht?

Gruß
    Peter

4. #3 Princeptor, 09.04.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi Peter,

ja, der Evo hat 4-fach Heber. Aber es ging nix mehr, weder Komfortfunktion noch manuell. Und nur bei dem einen Heber. Ich hatte auch einmal Motor/Zündung ausgemacht und neu gestartet, hat aber nichts bewirkt. Das zeitweise Ruckeln nach Wartezeit war beim Halbdurchdrücken.

Viele Grüße
    Princeptor

5. #4 Peter Hartmann, 09.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

hat MB Dir den Fehlerspeicher ausgelesen? Da die 4-fach-FH über den CAN-Bus gesteuert sind (afaik?!), müsste dort im Problemfalle etwas hinterlegt sein. Wenn nichts hinterlegt ist, ist wohl der FH-Motor selbst beeinträchtigt gewesen - wodurch bzw. warum auch immer... *kratz*

Gruß
    Peter

6. #5 Princeptor, 09.04.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi,

Fehlerspeicher auslesen am Samstag?? Soviel Aufwand vor Feierabend wird hier nicht getrieben... :-X Werd ich aber demnächst machen lassen. Ansonsten kann man ja vorbeugend wohl nicht viel tun, oder?

Gruß,
    Princeptor

7. #6 Peter Hartmann, 09.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

wohl eher nicht... :-/ Ich würde es beobachten und erst bei erneutem Auftreten weiter aktiv werden. Vielleicht hat Elchi einfach nur "einen quer sitzen" gehabt... *ulk*

Gruß
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber zeitweise ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fensterheber zeitweise ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. W168 Vormopf Fensterheber

W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  3. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...
  4. Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...
  5. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.