W168 Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Seit kurzem habe ich abundzu das Problem, dass mein Fensterheber große Probleme hat, die Scheibe wieder hoch zu fahren. So wie es aussieht, stellt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r4in3r

    r4in3r Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W210 E55 AMG
    Seit kurzem habe ich abundzu das Problem, dass mein Fensterheber große Probleme hat, die Scheibe wieder hoch zu fahren. So wie es aussieht, stellt sich die Scheibe beim Hochfahren leicht schräg und verkantet dann in der Führung. Ich muss dann der Scheibe beim Hochfahren "helfen", in dem ich ordentlich dran zieh und rüttel.

    Kennt jemand das Problem schon und kann mir nen Tipp geben, wie ichs wieder hinbekomm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Assyst

    Assyst Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A 160 Eleg.
    Fahre Deine Scheibe ganz nach unten,dann nimmst Du ein Siliconspray und sprühst
    in die Scheibenführung auf beiden Seiten kräftig rein und bewegst die Scheibe 3-4 mal nach oben und nach unten und schon ist Dein Problem gelöst. Das Silikonspray bekommst Du bei Lidl glaube ich für 1,78 Euro.
    Gruss
    Assyst
     
  4. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo ;)

    @assyst ich denke einsprühen hilft da wenig ausser das die beflockung

    der fensterlaufschiene schaden nimmt :o :o


    ich würde eher auf die einstellung des fh bzw die befestigungsschraube fenster

    (lose) tippen *kratz*(halter fh wurde schon mehrfach überarbeitet gibt bis zu

    3 verschiedene ausführungen )*mecker* *mecker*

    mfg brutus
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  2. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  3. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

    Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...
  4. elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz

    elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz: Hallo! Bei meinem W169 kann ich die beiden elektr. FH hinten nur vom Fahrerplatz aus öffnen und schließen. Die Steuerung der FH über die Türen...
  5. Hallsensor Fensterheber defekt

    Hallsensor Fensterheber defekt: Nach auslesen des Fehlerspeichers steht jetzt fest, dass die beiden Hallsensoren der Fensterheber hinten rechts und links defekt sind. Hat schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.