W168 Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mein Elch hat seit gestern ein Problem mit den Fensterhebern. Die Scheiben bewegen sich nur mit stark ruckenden Bewegungen nach unten. Hoch geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carsten, 14.05.2003
    Carsten

Carsten Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Mein Elch hat seit gestern ein Problem mit den Fensterhebern. Die Scheiben bewegen sich nur mit stark ruckenden Bewegungen nach unten. Hoch geht es dann wieder ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme mit den Fensterhebern in der Vordertüren?

2. Anzeige

schau mal hier: Fensterheber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 14.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Das liegt daran, daß die Führungsschienen der Fensterheber gerne mal verschleißen. Ist ein bekanntes Problem und wird auf Kulanz ausgetauscht! Braucht man auch nicht lange für...

4. #3 Carsten, 15.05.2003
    Carsten

Carsten Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Verschleiß kann eigentlich nicht sein, der Elch ist erst 6 Wochen alt. Ich vermute eher die Scheibendichtungen, die sehr kräftig abdichten und so eventuell einen zu hohen Reibwert erzeugen. Bei trockenem Wetter ist das Rucken beim öffnen der Scheiben nicht mehr vorhanden (gestern getestet).

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja dann wohl mal ab in die Werkstatt!!! :)

gruß

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    @ Carsten
    Bei trockenem Wetter ist das Rucken beim öffnen der Scheiben nicht mehr vorhanden (gestern getestet).

Hi Carsten,
    dies genau ist das Phänomen, bei trockener Scheibe geht alles wunderbar.

Habe ich bei mir auch beobachtet und öffne die Scheiben bei Regen einfach nicht.

Gruss Jogi

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blanci

blanci Elchfan

Beruf:
    Privatier
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Warum machst Du Dir bei 6 Wochen noch Gedanken ???
    Ab zu MC ;)

9. #7 thomasbad, 15.05.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo,
    ich finde, das ist ein altes Mercedesleiden. Meine A-Klassen haben das alle gemacht und der C von meinem Vetter auch.
    Allerdings nur bei REGEN. Wirst nicht wegbekommen und damit leben müssen ( Nach meiner Erfahrung, wohlgemerkt)
    Wenns auch bei trockenem Wetter ist - sofort in die Werkstatt !
    ciao

Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

1. W169 Mängelliste meiner A-Klasse / Dach, Klima, Fensterheber, Kippschalter, ...

Mängelliste meiner A-Klasse / Dach, Klima, Fensterheber, Kippschalter, ...: Hallo zusammen, vielleicht darf ich einfach mal meine Mängelliste meiner A-Klasse hier auflisten und jeder der einen Tipp hat zu jenem Punkt,...
  2. W168 Fensterheber ohne Funktion die x. Anfrage

Fensterheber ohne Funktion die x. Anfrage: Ab und an ging der Fensterheber des Fahrerseite nicht, jetzt ist komplette Funkstille an allen Türen. Laut Forum liegt es meistens an der...
  3. W168 Problem mit dem Fensterheber

Problem mit dem Fensterheber: Hallo zusammen Ich habe bei meinem W168 Baujahr '98 seit einiger Zeit das Problem das meine Fernsterheber nicht richtig funktionieren in einem...
  4. W168 Fensterheber elektrisch

Fensterheber elektrisch: Hallo liebe Elch Gemeinde, Bin neu hier und habe eine Frage zu dem leidigen Thema der elektronischen Fensterheber vom W 168 von 1998. Habe meiner...
  5. W168 Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo Freunde, Ich beabsichtige elektrische Fensterheber für meine A Klasse hinten nachzurüsten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.