Fensterheber?????

Diskutiere Fensterheber????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, na mir ist gestern was passiert. Mache mein Fenster runter und will es dann wieder schliessen, läuft nur bis zur mit und bleibt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patlake, 29.12.2002
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Leute,
    na mir ist gestern was passiert.
    Mache mein Fenster runter und will es dann wieder schliessen, läuft nur bis zur mit und bleibt stehen. Ja und dann geht nichts mehr. ;(
    Habe die Zündung aus gemacht und gleich wieder ein, nach betätigen des Schalter ist das Fenster voll zu gelaufen. Habe das dann ganze auch an den ander 3 Scheiben probiert, immer das gleiche. *mecker*
    So nun die Frage, was ist das????
    Vieleicht die Batterie das sie unter einer bestimmten Spannung ist? Wer weis was? Hat jemand eine Tip?

Gruß Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensterheber?????. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    War das Auto vielleicht sehr lange gestanden? Ist das jetzt öfter passiert oder nur 1x?

Hört sich so an, als wenn die FH ihre oberen und unteren Endpunkte "vergessen" haben. Dies passiert z.B. wenn man die Batterie abklemmt.

Raum Stuttgart? Wo genau?

4. #3 Patlake, 29.12.2002
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Nein der ist nicht länger gestanden und die Batterie war auch nicht abgeklemmt.
    Passiert bei allen vier Fensterhebern. Und wie kann ich die endpunkte neu eingeben?

Rems-Murr-Kreis

Gruß Peter

5. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Schau mal im Handbuch nach. Soweit ich weiss, ist es da beschrieben.

Wabba

6. #5 Patlake, 29.12.2002
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Au ja da hätte ich auch selber drauf kommen können. *thumbup*
    Na dann schau ich heute mal nach. Ich melde mich dan wieder ob es das war oder nicht.

7. #6 Patlake, 29.12.2002
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    So habe jetzt noch mal nachgeschaut und rumgespielt. Ich habe das problem nur an der Fahrertüre. Wenn ich das Fenster öffne ( egal ob auf oder zu ) und nur in der ersten Rasterung und rechtzeitig von dem Schalter gehe wenn das Fenster unten ist funkt alles normal. Doch wenn ich mit dem Finger drauf bleibe oder in der zweiten Stellung das Fenster betätige , fährt es auf und dann geht nichts mehr, kein Fenster funktioniert mehr.
    So wer weis abhilfe?
    Vieleicht das Steuergerät in der Türe?

Gruß Peter

8. #7 Spicy_on_Ice, 29.12.2002
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

Hatte auch mal das Problem.War nur ein Kontakt abgerissen vom Schalter.Bei mir zumindestens.Habe die Konsole ausgebaut und das Kabel nochmals reingedrückt und gut war mit der Sache.

Grüße Spicy_on_Ice alias Peter

9. #8 Michael, 29.12.2002
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo Peter,ich würde dir empfehlen die Fenster neu zu anzulernen. Dazu fährst du jedes Fenster in der ersten Raste des Schalters bis ganz zu und dann drückst du durch in die zweite Position und hälst dort etwa 5 sec. fest bis ein Klickgeräusch zu hören ist. Das verfahren ist für jedes Fenster zu wiederholen! Danach sollten alle Fenster wieder normal funktionieren. :] Wenn nicht ist sehr wahrscheinlich das Innenraumsteuergerät defekt. :o (Was ich dir natürlich nicht wünsche!) Viel Glück & Guten Rutsch!

Grüße,Michael. 8)

10. #9 Patlake, 31.12.2002
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @Michael
    deinen Tip habe ich auch probiert und es will einfach nicht funktionieren. :-[
    Na ich glaube ich muß mal einen freundlichen DC Händler aufsuchen. :-/
    Oder weis noch einer einen Tip . :P

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 powders, 31.12.2002
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    also bei mir haben die fensterheber auch schon mal öfters gesponnen.... also bei mir war das so: die kippschalter haben ja 2 verschiedene stellungen, wenn du sie ganz durchdrückst und loslässt sollten sie ganz ohne hilfe hochfahren. wenn man nur bis zum ersten druckpunkt drückt, und dann den schalter hält, fahren sie auch nach oben aber man muss den schalter halten. also bei mir sponn meistens die ganzdurchdrück-funktion. habe dann später gemerkt, dass die halbe funktioniert... ist das bei dir auch so?

13. #11 Patlake, 31.12.2002
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Was ich jetzt gemerkt habe ist , daß wenn ich in der zweiten Stellung das Fenster bewege und das Fenster fährt an den Endpunkt und will dann wieder eine Bewegung fahren geht nichts mehr. Auch in der ersten Stellung so, wenn ich mit dem Finger drauf bleibe und das Fenster fährt an den Endpunkt und bleibe mit dem Finger noch kurz drauf, gehe weg und will wieder eine Bewegung fahren geht wieder nichts.
    Ich glaube das Michael mit seiner Behauptung richtig liegt. Steuergerät defekt.

Thema: Fensterheber?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse alle vier fenster halb runter

Die Seite wird geladen...

Fensterheber????? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber, die 99te

Fensterheber, die 99te: Hallo Elchfreunde Auf die Gefahr hin das ich ein altes Thema abnudel, ich hab ein Problem mit dem Fensterheber meines Elches. Genauer gesagt ist...
  2. Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung

Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung: Hey, Hab ne A140 Bj.99. Die Fensterheber gehen einmal runter (auch alle 4) und dann tut sich gar nichts. Erst nach dem der Wagen ausgemacht wird...
  3. Ausfall mehrerer Eletriwcher Fensterheber W168

Ausfall mehrerer Eletriwcher Fensterheber W168: Hallo Forenmitglieder Schnuffi0 hätte ein Problem mit einem A-Klasse W168 meiner Tochter, bei dem die elektrischen Fensterheber spinnen, bzw....
  4. Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion

Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion: Hallo hallo , ich hab ja schön übelst hier gesucht .......so das richtige nicht gefunden , Problem siehe Überschrift . Schalter getauscht ,...
  5. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden