W168 Fensterhebergestänge hinten wechseln ?

Diskutiere Fensterhebergestänge hinten wechseln ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hinten links ist das Fensterhebergestänge (Handelkurbelwelle) kaputt. Hat das schonmal jemand gewechselt und gibt es was hinsichtlich der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    hinten links ist das Fensterhebergestänge (Handelkurbelwelle) kaputt. Hat das schonmal jemand gewechselt und gibt es was hinsichtlich der Glascheibe oder anderer Dinge die man beachten sollte oder schwierig sein könnten ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Guest

    hi habe das ding schonmal getauscht ist gar kein Problem gut ich sage mal nen bisschen Feingefühl braucht man schon um nicht unnötig irgendwelche Zapfen von der Innenverkleidung abtzureisen. Was das austauschen allgemein angeht empfehle ich, das zu 2 zu machen denn da kann einer die Scheibe heben, wo ich auch aufpassen würde waren die Zapfen wo die Glasscheibe draufsitzt die brechen auch recht leicht. und ansonsten musst du dir überlegen ob du den neuen wieder vernieten willst oder verschrauben willst, ich habe das verschraubt waren 2 oder 3 Schrauben und ca. ne halbe Stunde arbeit

    Falls du noch keinen Neuen gekauft hast, ich glaube das ich noch so nen ding habe, werde nachher mal schauen
     
  4. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hi, noch nicht gekauft aber ich stöbere bei Ebay schon bissel rum und da gibts paar gebrauchte aber wenn du sowas auch hast sag beschied. Das es zu zweit besser geht dachte ich mir schon sodass einer die Scheibe fixieren und halten muß.
    Baut man die hoch oder runter gekurbelt besser aus ? Das mit dem vernieten oder schrauben verstehe ich nicht. Wo ist da was vernietet ? Das ganze Gestänge ist wohl mit der Tür vernietet statt geschraubt oder an der Scheibe ?
     
  5. Tobias

    Tobias Guest

    Die Nieten halten das Gestänge an der Tür, die Scheibe ist mit 2 Spreizschrauben am Halter befestigt sind 2 so weisse teile und die brechen gerne ab, auszubauen ist es einfacher die scheibe fast unten zu haben und wenn die 2 Punkte unten ghelöst sind die scheibe ganz nach oben schiebben so bekommste den halter besser raus
     
  6. #5 Mr. Bean, 24.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Fensterhebergestänge hinten wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Fensterhebergestänge hinten wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.