W168 Fensterhebergestänge hinten wechseln ?

Diskutiere Fensterhebergestänge hinten wechseln ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hinten links ist das Fensterhebergestänge (Handelkurbelwelle) kaputt. Hat das schonmal jemand gewechselt und gibt es was hinsichtlich der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

Falk Guest

Hallo,

hinten links ist das Fensterhebergestänge (Handelkurbelwelle) kaputt. Hat das schonmal jemand gewechselt und gibt es was hinsichtlich der Glascheibe oder anderer Dinge die man beachten sollte oder schwierig sein könnten ?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

hi habe das ding schonmal getauscht ist gar kein Problem gut ich sage mal nen bisschen Feingefühl braucht man schon um nicht unnötig irgendwelche Zapfen von der Innenverkleidung abtzureisen. Was das austauschen allgemein angeht empfehle ich, das zu 2 zu machen denn da kann einer die Scheibe heben, wo ich auch aufpassen würde waren die Zapfen wo die Glasscheibe draufsitzt die brechen auch recht leicht. und ansonsten musst du dir überlegen ob du den neuen wieder vernieten willst oder verschrauben willst, ich habe das verschraubt waren 2 oder 3 Schrauben und ca. ne halbe Stunde arbeit

Falls du noch keinen Neuen gekauft hast, ich glaube das ich noch so nen ding habe, werde nachher mal schauen

4. Falk

Falk Guest

Hi, noch nicht gekauft aber ich stöbere bei Ebay schon bissel rum und da gibts paar gebrauchte aber wenn du sowas auch hast sag beschied. Das es zu zweit besser geht dachte ich mir schon sodass einer die Scheibe fixieren und halten muß.
    Baut man die hoch oder runter gekurbelt besser aus ? Das mit dem vernieten oder schrauben verstehe ich nicht. Wo ist da was vernietet ? Das ganze Gestänge ist wohl mit der Tür vernietet statt geschraubt oder an der Scheibe ?

5. Tobias

Tobias Guest

Die Nieten halten das Gestänge an der Tür, die Scheibe ist mit 2 Spreizschrauben am Halter befestigt sind 2 so weisse teile und die brechen gerne ab, auszubauen ist es einfacher die scheibe fast unten zu haben und wenn die 2 Punkte unten ghelöst sind die scheibe ganz nach oben schiebben so bekommste den halter besser raus

6. #5 Mr. Bean, 24.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Fensterhebergestänge hinten wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Fensterhebergestänge hinten wechseln ? - Ähnliche Themen

1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Hinten aufbocken?

Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.