W168 Fensterheberkurbel abgebrochen

Diskutiere Fensterheberkurbel abgebrochen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, heute ist mir was passiert mir ist die Fensterheberkurbel hinten abgebrochen ein Stück noch an der Kurbel der Rest steht aus der...

1. #1 *chris*, 24.07.2011
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo Leute,
    heute ist mir was passiert mir ist die Fensterheberkurbel hinten abgebrochen ein Stück noch an der Kurbel der Rest steht aus der Verkleidung heraus.

Wie kann ich das kostengünstig beseitigen (kleben) ?

Danke

Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

ist mir auch mal passiert allerdings mit roher Gewalt, von kleben halte ich mal gar nichts, würde den Fensterheber tauschen. Arbeitszeit ca. 1h wenn man sich Zeit lässt.

4. #3 *chris*, 24.07.2011
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort das Fenster war geschlossen, kann ja jetzt nicht runter rutschen so ohne Kurbel oder ?

Danke
    Chris

5. Tobias

Tobias Guest

ne da kann nix passieren

6. #5 *chris*, 24.07.2011
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo,

der Metallstift ist abgebrochen 1 cm noch an der Kurbel der Rest steht aus der Türverkleidung heraus.

Kann ich den Metallstift wieder zusammen kleben bzw. wie kann ich das kostengünstig reparieren ?

Danke
    Chris

7. Falk

Falk Elchfan

Redest du von der Zahnwelle die abgebrochen ist, auf der die kurbel aufgesteckt wird ?
    War mir auch mal abgebrochen da ich die Kurbel nicht abbekommen hatte (wenn man einmal weiss wies geht gehts aber sehr leicht ^^ )
    Hatte versucht die Welle (da hohl) mit Innengewinde schneiden und Gewindebolzen einschrauben versucht zu reparieren, hält aber nicht lange da man nur M3 oder M4 schneiden kann.
    Kannst nur eine neue Fensterhebereinheit besorgen (oder vom Verwerter) und auswechseln. Hab das dann in 1h geschafft. Ist keine große Sache. Das Hebergestell ist genietet. Man muß halt die Nieten aufbohren und diese dann durch Schrauben ersetzen.

8. #7 *chris*, 24.07.2011
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo,

ja genau da wo die Kurbel aufgesteckt ist - Zahnkranz noch an der Kurbel.

Wenn ich denn mit Metallkleber zusammenklebe bzw. geht schweißen ?

Danke
    Chris

9. Falk

Falk Elchfan

nee kleben schonmal garnicht und schweissen auch nicht da das nach gußmetall aussieht. wie gesagt es geht ein innengewinde durch beide schneiden und einer schraube als gewindebolzen aber da das alles sehr fillikran ist hält das nicht lange.
    hol dir bei ebay ein gebrauchtes fensterhebergestell (+20€). das wechseln geht einfach. anders gehts nicht.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *chris*, 24.07.2011
    *chris*

*chris* Elchfan

Hallo,
    das Fenster war bei Abbruch der Kurbel geschlossen, kann das Fenster runterfallen ?

Bei der Kurbel abgebrochen.

Danke Gruß Chris

12. Falk

Falk Elchfan

nein. die hebermechanik in der tür ist ja noch intakt. nur beim wechsel musst du die scheibe mit klebeband dann an der tür fixieren.

Thema:

Fensterheberkurbel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Fensterheberkurbel abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Kurbelwellenpasstift abgebrochen!

Kurbelwellenpasstift abgebrochen!: Hallo an alle , meine Riehmenscheibe an der Kurbelwelle hat sich verabschiedet.Beim Wechseln ist der passtift flöten gegangen...laut MB ein...
  2. Schlüssel abgebrochen,Start Error

Schlüssel abgebrochen,Start Error: Hallo, Bei meinem Elch ist der Schlüssel am Bart abgebrochen. Habe mir über Amazon einen Universal-Schlüssel besorgt und die Original Platine rein...
  3. Beim wechseln der Abblendlampe zwei Drehverriegelungsdübel abgebrochen

Beim wechseln der Abblendlampe zwei Drehverriegelungsdübel abgebrochen: =D Moin, habe gerade die linke Abblendlampe wechseln müssen. Dazu hab ich den Wagen links vorne aufgebockt und bin durch die Wartungsklappe dran...
  4. Griff an der Rückbank abgebrochen, gibt's den als Ersatzteil?

Griff an der Rückbank abgebrochen, gibt's den als Ersatzteil?: Hi, Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines W169. Allerdings ist mir beim Umlegen der Rückbank ein kleines Missgeschick passiert: Ein Griff...
  5. glühkerze abgebrochen was nun?

glühkerze abgebrochen was nun?: Hallo liebe Forum Gemeinde, Es handelt sich um einen Mercedes W169 - 160CDI Classic Bj 2007 Habe meine A Klasse bei einer Werkstatt abgegeben um...