W169 Fensterheberprobleme? Gibt es da so etwas am Elch?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Landgraf, 15.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 15.03.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

war am Freitag mit meinem A200 wieder mal eine größere (und schnelle) Strecke unterwegs. Es ging nach Frankfurt und dann nach Stuttgart und abends/nachts zurück.
    Also mal eben 950Km an einem Tag abgespult.

Der Elch ist wirklich die bessere C-Klasse... man kommt sich nämlich bei entsprechender Ausstattung gleichwertig gut aufgehoben vor!! *thumbup*

Was ich aber festgestellt habe: wenn ich das Fahrerfenster mittels Tieflaufautomatik runterfahren lasse, dann gab (gibt?) es einen kurzen, aber tiefen "Heul/Piepton" von sich.
    Da das jedesmal der Fall an einer Parkhausschranke war dachte ich vielleicht an ein digitales Geräusch von diesem Schrankencomputer. Aber selbst später konnte ich das reproduzieren (ohne eine Schranke in der Nähe).

Nun meine Frage: sind Fensterheberprobleme beim Elch bekannt? Oder halten die auch so lange wie es sich für einen Mercedes gehört!?
    Es könnte auch einfach eine verdreckte Gummidichtung sein - aber vielleicht kündigt sich auch ein Defekt an!?

Meine jetzige Laufleistung ist 30.250 Km und der Elch ist 25 Monate alt.

Sternengruß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Außer daß die Fenster reversieren beim Hochlaufen oder garnicht mehr automatisch hochlaufen gibt es eigentlich keine (mir) bekannten Probleme mit denen.
    Wann tritt der "Piepston" denn auf? Wo ist das Fenster dann? Schon ganz unten oder noch währned des Laufens?

Ich würde jetzt ganz einfach mal auf dein Quitschgeräusch tippen, das durch die Reibung an der Fensterdichtlippe oder seitlich in den Laufbahnen entsteht.
    Mach doch einfach mal die Dichtlippen mit etwas Wasser naß und hör ob's sich verändert.

Und sollte doch echt was defekt sein, ist das mit den
    doof *LOL*

4. #3 Landgraf, 15.03.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der "Ton" kam immer im etwa gleichen Bereich, die Scheibe war dann ca. zur Hälfte runtergefahren.
    Beim rauffahren habe ich es nicht mehr wahrgenommen!

Mir ging es nur darum zu hören, ob es hier was bekanntes gibt dass die Fensterheber generell am W169 den Geist aufgeben können.
    Wenn nicht, dann werde ich es einfach beobachten.

Danke!

Das mit den 25 Monaten meinte ich nur wie "neu" mein Elch noch ist. Er hat noch 23 Monate Anschlussgarantie, von daher ist mir das unter 100.000Km alles herzlich egal. Aber mir ist lieber wenn der Wagen NICHT in die Werkstatt muss. Mag nicht so viele FREMDE Finger an meinem Auto... *kratz*

Sternengruß.

5. #4 General, 16.03.2009
    General

General Guest

*kratz* du meinst wenn man den automatisch hochlaufen lässt (aus tiefster Stellung) dann stoppt der bei der mitte und setzt nen stück zurück?!
    Das macht meiner nämlich auf der Fahrerseite vorn ;D

6. #5 Scanner, 16.03.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    General: das macht meine scheibe auch wieder - seit dem unfall.
    da muss die steuersoftware aktualisiert werden. dann faehrt sie wieder hoch.
    die dichtungen sind so fest das die abschaltung dadurch aktiviert wird.

auch bei meiner 3. tuer ist es der selbe effekt.
    daher lebe ich mit.
    auch das die scheibe so langsam sich oeffnet.

ein piepsen hatte ich da in diesem zusammenhang nicht.

und dieses piepsen soll niciht aus dem KI sondern aus der tuer gekommen sein?

7. #6 General, 16.03.2009
    General

General Guest

Ach es ist gar kein Problem da noch mal kurz den kleinen Dipper anzutippen damit die dann zugeht. *ulk*
    Aber wenns nur ne Softwaresache ist dann kann man das bei Gelegenheit mal machen lassen. *rolleyes*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 michalisgr, 17.03.2009
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Ich mache da immer ein silicone spray rein damit ich solche probleme nicht bekomme..

10. #8 General, 17.03.2009
    General

General Guest

Probleme? ;D
    Probleme hab ich wenn ich am Straßenrand stehe und sich nix mehr tut. :-X

Thema:

Fensterheberprobleme? Gibt es da so etwas am Elch?

Die Seite wird geladen...

Fensterheberprobleme? Gibt es da so etwas am Elch? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.