W169 Fensterheberschalter Fahrerseite getauscht, Auto geht nicht mehr auf/zu

Diskutiere Fensterheberschalter Fahrerseite getauscht, Auto geht nicht mehr auf/zu im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, ich habe gerade bei dem W169 meines Vaters den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite 1:1 ausgetauscht, da dieser defekt war. (der...

  1. #1 turbotobixxl, 25.12.2020
    turbotobixxl

    turbotobixxl Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A160 BlueEffeciency, BJ2010, Benzin, 95PS, 5Gang,
    Hallo,
    ich habe gerade bei dem W169 meines Vaters den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite 1:1 ausgetauscht, da dieser defekt war. (der "Knopf" fürs Fahrerfenster war abgebrochen und die Fenster ließen sich auch über die Fernbedienung nicht mehr hochfahren!)
    Schalter getauscht - und alles funktionierte wieder, nur leider läßt sich das Auto jetzt nicht mehr per Fernbedienung verriegeln (er reagfiert einfach auf garnichts), so daß der Wagen jezzt offen ist....hmpf..
    Kann es sein, das dieses "Modul" irgendwie wieder eingelernt werden muß?
    Das Mistding hat keine 40€ gekostet (neu) und keine 10 Minuten einbauzeit, ich will jetzt echt damit nicht nach Mercedes fahren müssen... BITTE, wer kann mir ein Tipp geben?

    Gruß Tobi
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 turbotobixxl, 27.12.2020
    turbotobixxl

    turbotobixxl Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A160 BlueEffeciency, BJ2010, Benzin, 95PS, 5Gang,
    Edit:
    ich meinte nicht nur den Knopf selber, sondern das ganze Schaltermodul. ich musste natürlich dazu die Türverkleidung ausbauen und habe alle Stecker abgezogen und hinterher wieder angesteckt. Seid dem funktioniert die Zentralverriegelung eben nicht mehr.
    Hat denn noch niemand hier das Teil ausgetauscht? Achja, habe das Teil von Amazon für schlappe 40€ erstanden, ist wohl kein Originalteil, diese Komfortschließung funktioniert auch nicht mehr, man muß jetzt den Schlater gedrückt halten, die Scheibe fährt also nicht mehr von selbst zu, aber das sollte ja nicht mit der ZV zu tun haben?
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    War der Akku bei der OP getrennt?
    Regards
    Rei97
     
    Gast14468 gefällt das.
  5. #4 stuermi, 27.12.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.643
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Naja, ich denke das läuft ja alles über das Türsteuergerät. Vielleicht hat das ja nen Hau weg und die Schaltergruppe war gar nicht der Verursacher der Probleme? Oder das Billig-Ersatzteil ist falsch verdrahtet und hat das Steuergerät dadurch über den Jordan geschickt?
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 turbotobixxl, 27.12.2020
    turbotobixxl

    turbotobixxl Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A160 BlueEffeciency, BJ2010, Benzin, 95PS, 5Gang,
    So, kurze Rückmeldung -
    Der Schlüssel mußte neu angelernt werden! Bin durch Zufall im Netz auf die Anleitung gestossen:
    2x an der Fernbedienung "Tür auf" drücken und danach ins Zündschloss stecken und für ca. 5 Sek. auf "Stufe 2" stellen. Das wars!
    Funktioniert wieder. Woher zum Teufel soll man sowas wissen?

    Danke
     
    Seelenfischer, Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  7. #6 Sandy Stoll, 27.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Du deshalb fährst du Mercedes ...Bezahlen fahren aber nicht alles wissen.*LOL*

    Solche Dinge müsste man hier im Forum einen eigenen Thread gönnen.

    Man könnte ihn versteckte Codierungen nennen. Für w168 w169 w414


    Beim w 414, wenn man lange den Schalter der Türöffnung/Schließung drückt, kann man die Fernbedienung außer kraft setzten. Dann muss man wieder 5 sec den Schalter drücken und siehe da die Fernbedienung geht wieder.
    Auch so was, woran ich verzweifelt bin.
     
    Seelenfischer, stuermi, Heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheberschalter Fahrerseite getauscht, Auto geht nicht mehr auf/zu

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter Fahrerseite getauscht, Auto geht nicht mehr auf/zu - Ähnliche Themen

  1. W169 Fensterheberschalter defekt?

    Fensterheberschalter defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin seit einer Woche Eigentümer eines W169 Coupes - und mir ist heute im Parkhaus aufgefallen, das die automatische...
  2. W169 Fensterheberschalter Fahrertür

    Fensterheberschalter Fahrertür: Morgen, Ich habe es irgendwie hingekriegt gestern beim Saugen die beiden Schalter für die Fensterheber an der Fahrertür "abzubrechen". Die kann...
  3. W168 Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  4. W169 Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010

    Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010: Hallo zusammen, bei meinem W 169 Baujahr 2010 ist ein Fensterheberschalter defekt und die ganze Einheit in der Seitentür links muß ausgetauscht...
  5. W168 suche pinbelegung des fensterheberschalter

    suche pinbelegung des fensterheberschalter: schönen sonntag wüsche ich euch Suche pinbelegung des fensterheberschalter mit 2 schaltern und dem abs off mfg Ps habe die suche genutzt nur...