Fensterheberschalter macht Probleme

Diskutiere Fensterheberschalter macht Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Ich habe einen Elch mit vier Fensterhebern und damit auch die Komfortfunktion, die es erlaubt, mit einem Durchdrücken des Schalters das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 08.01.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

Ich habe einen Elch mit vier Fensterhebern und damit auch die Komfortfunktion, die es erlaubt, mit einem Durchdrücken des Schalters das Fahrerfenster zu schliessen. Dies macht seit heute Probleme. Drücke ich den Schalter durch, fährt das Fenster gar nicht oder nur weniger cm nach oben. Benutze ich die manuelle Funktion, sprich, drücke ich den Schalter nicht durch sondern halte ihn auf der ersten Stufe gedrückt, geht alles ohne Probleme. Woran kann das liegen? Sind eventl. die Kontakte nach nur einem Jahr und 30000km hinüber? Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und/oder weiß, was man dagegen tun kann, ohne gleich bei DCX wieder auf der Matte zu stehen?

Danke im Voraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Versuche mal das/die Fenster "manuell" hochzufahren und bleib noch einige Sekunden auf dem Schalter. Jetzt sollte der FH wieder programmiert sein... *thumbup*

4. #3 Patlake, 08.01.2003
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    habe ähnliche probleme kannst ja mal hier schauen.
    Fensterheber

5. #4 thomasbad, 08.01.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo,
    hab ich auch das Problem bei meinem 190er. Bei mir ists aber so: mal geht es, mal geht es nicht. Kann keine Regelmäßigkeit entdecken.

6. #5 Grosche, 08.01.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

ich hatte diese Probleme selbst vor einem Jahr, jedoch nur für kurze Zeit, ich habe danach nie mehr Probs gehabt, ich würde die FHs neu anlernen, wie es Roland bereits beschrieben hat!

7. #6 powders, 08.01.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hi,

bei mir wars das selbe wie bei grosche...
    warum / grund weis ich bis heute nicht! :-[ *thumbdown*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 08.01.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Das Neuanlernen hat funktioniert, vielen Dank! :)

10. Georg

Georg Guest

Dieses Problem habe ich auch öfters,DC-Werkstatt meint das es schon mal vorkommen kann. *thumbdown*

Thema: Fensterheberschalter macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheberkippschalter defekt fenster manuell sxhliessen

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter macht Probleme - Ähnliche Themen

1. A 200 W 169 Baujahr 05 2006 Diverse Probleme

A 200 W 169 Baujahr 05 2006 Diverse Probleme: Hallo liebe Elch Fans, ich bin neu hier und das ist leider ein etwas längerer Vortrag. Ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines A 200 Benziner...
  2. Probleme mit Kühlmitteltemperaturanzeige

Probleme mit Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner a Klasse: Bin heute morgen ins Auto gestiegen, Zündung an, Kühlmitteltemperatur gleich bei 120...
  3. A160 BJ.2003- Immernoch Probleme mit Anlasser nach Batterie-, & Anlassertausch

A160 BJ.2003- Immernoch Probleme mit Anlasser nach Batterie-, & Anlassertausch: Hallo Elchfreunde. Mein A160 (160.000km) macht mir Probleme. Vor einigen Wochen haben Probleme beim Starten angefangen. D.h. Zündung wird...
  4. Probleme nach Radio Umbau

Probleme nach Radio Umbau: Hallo, ich hab heute mein Audio 5 aus meinem W169(Bj.2007) ausgebaut und gegen ein Audio 50 APS NTG2.5 ausgetauscht. Ich habe dafür den Adapter A...
  5. Bordwerkzeug - was macht Sinn?

Bordwerkzeug - was macht Sinn?: Hallo, Schraubergemeinde. Ich weiss: eine - angesichts der täglichen Katastrophemmeldungen hier im Forum - banale Frage ... aber trotzdem eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden