Fensterheberschalter macht Probleme

Diskutiere Fensterheberschalter macht Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Ich habe einen Elch mit vier Fensterhebern und damit auch die Komfortfunktion, die es erlaubt, mit einem Durchdrücken des Schalters das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 08.01.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Ich habe einen Elch mit vier Fensterhebern und damit auch die Komfortfunktion, die es erlaubt, mit einem Durchdrücken des Schalters das Fahrerfenster zu schliessen. Dies macht seit heute Probleme. Drücke ich den Schalter durch, fährt das Fenster gar nicht oder nur weniger cm nach oben. Benutze ich die manuelle Funktion, sprich, drücke ich den Schalter nicht durch sondern halte ihn auf der ersten Stufe gedrückt, geht alles ohne Probleme. Woran kann das liegen? Sind eventl. die Kontakte nach nur einem Jahr und 30000km hinüber? Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und/oder weiß, was man dagegen tun kann, ohne gleich bei DCX wieder auf der Matte zu stehen?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Versuche mal das/die Fenster "manuell" hochzufahren und bleib noch einige Sekunden auf dem Schalter. Jetzt sollte der FH wieder programmiert sein... *thumbup*
     
  4. #3 Patlake, 08.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    habe ähnliche probleme kannst ja mal hier schauen.
    Fensterheber
     
  5. #4 thomasbad, 08.01.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo,
    hab ich auch das Problem bei meinem 190er. Bei mir ists aber so: mal geht es, mal geht es nicht. Kann keine Regelmäßigkeit entdecken.
     
  6. #5 Grosche, 08.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    ich hatte diese Probleme selbst vor einem Jahr, jedoch nur für kurze Zeit, ich habe danach nie mehr Probs gehabt, ich würde die FHs neu anlernen, wie es Roland bereits beschrieben hat!
     
  7. #6 powders, 08.01.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hi,

    bei mir wars das selbe wie bei grosche...
    warum / grund weis ich bis heute nicht! :-[ *thumbdown*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 08.01.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Das Neuanlernen hat funktioniert, vielen Dank! :)
     
  10. Georg

    Georg Guest

    Dieses Problem habe ich auch öfters,DC-Werkstatt meint das es schon mal vorkommen kann. *thumbdown*
     
Thema: Fensterheberschalter macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheberkippschalter defekt fenster manuell sxhliessen

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

    Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  4. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  5. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.