Fensterheberschalter

Diskutiere Fensterheberschalter im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo an Alle!! Ich fahre den Vaneo seit 2002. Seit kurzem sind die Fensterheberschalter kaputt gegangen. Eben nur die billigen Knöpfe, die...

1. #1 AndreasMM, 01.04.2010
    AndreasMM

AndreasMM Elchfan

Hallo an Alle!!

Ich fahre den Vaneo seit 2002. Seit kurzem sind die Fensterheberschalter kaputt gegangen. Eben nur die billigen Knöpfe, die eigentlich austauschbar sein sollen. Suche vergebens seit mehreren Wochen. Beim MB-Händler kann man die ganze Konsole für 154€ kaufen. Aber das schien mir zu teuer. Brauche Hilfe! Hat jemand noch ein solches Problem? Im voraus Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 02.04.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Muss wohl so sein. Ich glaube das das ein Stück ist. Evtl. gebraucht organisieren.

4. #3 Black Beauty, 02.04.2010
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

wie Vaneo freund schon sagte, handelt es sich um eine komplette Einheit.

So in etwa sieht das Teil aus: Ebay FH Schalter f.d. A Klasse W168

Da der Vaneo aber keinen Sperr-Schalter für die hinteren Fenster in jenem Element hat, da ja höchstens elekt. Seitenaufstellfenster verbaut wurden, kannst Du diesen Schalter nicht verwenden und somit wird das Ersatzteil gebraucht zu finden eher unwahrscheinlich.

Manch findige Bastler würden sicherlich aus zwei einen machen, aber das muß jeder selber wissen, wie geschickt und mutig er sein mag.

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Gruß

5. #4 Vaneo freund, 02.04.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ich bin immer fürs Basteln. Was kaputt ist kann nicht noch mehr kaputt gehen. Also frisch ans Werk. Wenn mechanisch nichts abgebrochen ist, zerleg das Ding vorsichtig. Am besten in einer Plastiktüte, damit evtl. wegspringende Federn nicht verloren gehen. Mach doch mal ein Foto davon.

Möglicherweise lässt sich das was da verbogen wurde wieder reparieren. *daumen*

Viel Glück.

6. Tobias

Tobias Guest

habe noch Schalter rumliegen allerdings von nem w168. Was ist denn an deinen defekt?

7. #6 AndreasMM, 03.04.2010
    AndreasMM

AndreasMM Elchfan

Der Schalter (eigentlich der Knopf mit dem Fenstersymbol) hat mittig von beiden Seiten die Zapfen, die abgebrochen sind. Diese sollten in die Bohrungen seitlich einrasten.

8. #7 atlantic, 05.04.2010
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    nur die Schalter müsstets du tauschen können.

wenn dir jemand günstige welche vom 168 abgeben kann, machs einfach.

ich nehm dir dann den übriggebliebenen Rest ab, ;D

bei mir ist nähmlich der innere Rahmen gebrochen, und so rutschen meine Schalter immer nach innen

9. Tobias

Tobias Guest

@Andreas: kannst mir ja ne PN schreiben bei Bedarf und wenn die Schalter vom w168 identisch sind.

@Atlantic: Muss dich enttäuschen die sind an dem ding auch putt.

10. #9 AndreasMM, 05.04.2010
    AndreasMM

AndreasMM Elchfan

Habe schon von A-Klasse ausprobiert.....die passen leider nicht.....haben ganz andere Konstruktion

11. #10 AndreasMM, 20.04.2010
    AndreasMM

AndreasMM Elchfan

Danke an alle!....bei einem anderen MB-Händler konnte ich einzelne Teile kaufen für 18€ + mwst....

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Vaneo freund, 22.04.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Prima, schreib gleich rein welche Ersatzteilnummer du verbaut hast. Dan können alle selber günstig reparieren.

14. #12 Tajomeint, 27.08.2013
    Tajomeint

Tajomeint Elchfan

Beruf:
    Bau techniker
    Marke/Modell:
    MB Vaneo 1,7 CDI
    Hallo die E Nr für den fensterheberschalter ist

A 414 545 0807 KZ

die gibt es einzelt und kosten 9,77

gruß

Thema: Fensterheberschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheberschalter vaneo A414 545 0807kz

,
  2. fensterheberschalter vaneo A 414 545 0807 kz

,
  3. fensterheberschalter vaneo

,
  4. mercedes vaneo fensterheberschalter,
  5. schalter fensterheber mercedes vaneo 414,
  6. Fensterheberschalter gleich wie a klasse?,
  7. Fensterheberschalter 414,
  8. a 414 545 0807 kz,
  9. schalter fensterheber vaneo
Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter - Ähnliche Themen

1. Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010

Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010: Hallo zusammen, bei meinem W 169 Baujahr 2010 ist ein Fensterheberschalter defekt und die ganze Einheit in der Seitentür links muß ausgetauscht...
  2. suche pinbelegung des fensterheberschalter

suche pinbelegung des fensterheberschalter: schönen sonntag wüsche ich euch Suche pinbelegung des fensterheberschalter mit 2 schaltern und dem abs off mfg Ps habe die suche genutzt nur...
  3. Fensterheberschalter hinüber...

Fensterheberschalter hinüber...: Hallo Elchfans, nachdem wir unserem Vaneo über Pfingsten mal das Tessin gezeigt haben, sind beide (!!!!) Schalter der Fensterheber regelrecht...
  4. Fensterheberschalter locker!!!

Fensterheberschalter locker!!!: Hallo Leute, da ich mir erst vor kurzen die A-Klasse gekauft habe will ich erst mal alles in die rei bekommen was defekt ist. Zu diesem Teil...
  5. W168 Fensterheberschalter in Tür versetzen?

Fensterheberschalter in Tür versetzen?: Hallo, nach Suche im Forum und im Netz bin ich immernoch auf einen Tip angewiesen. Frage: Hat jemand schon einmal bei einem W168 die (in meinen...