W169 Fensterkurbel hinten W 169 lösen

Diskutiere Fensterkurbel hinten W 169 lösen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Freunde ! Habe heute versucht, die Fensterkurbeln der hinteren Türen an einem W 169 abzuziehen. Bevor ich hier irgendwas beschädige, frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuntke

Kuntke Elchfan

Beruf:
    Kfz. Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Freunde !

Habe heute versucht, die Fensterkurbeln der hinteren Türen an einem W 169 abzuziehen.
    Bevor ich hier irgendwas beschädige, frage ich lieber mal nach, ob jemand diese Arbeit schon mal gemacht hat.
    Weder die früher verwendet Schraube hinter der Kurbelabdeckung in der Mitte ist vorhanden, noch eine kleine Stahlfeder ala VW Opel ist zu sehen.
    Wer kennt den Trick ?

K.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

Kann dir nur sagen wie es beim W168 ist. Dort muß man mit Schraubenzieher in Längsrichtung, also hinter dem Kurbelarm Richtung Kurbelwelle eine Art Spange drücken, die die Kurbel auf der Welle festhält. Ist beim W169 sicher genauso gelöst.

4. Kuntke

Kuntke Elchfan

Beruf:
    Kfz. Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für Deine Antwort !
    Meistens ist es ja so, dass man über das ein oder andere scheinbar nicht lösbare Problem mal eine Nacht schlafen soll .
    Hat hier auch geholfen !
    Deine Beschreibung ist aber exakt richtig !
    Fensterkurbel auf 12 Uhr gestellt, mit einem Schraubenzieher den Verschluss zur Kurbelachse hin gedrückt und dabei die gesamte Kurbel abziehen.
    Durch den Druck auf den Kunststoffkeil werden die beiden Sperren aus der Nuth in der Achse gedrückt und die Kurbel wird frei .
    Vielleicht kann ich Dir ja auch irgendwann weiter helfen !

Mit freundlichen Gruß

K.

5. #4 General, 09.12.2009
    General

General Guest

Kann es sein das die Beschreibung exakt passt, weil du einen W168 hast und nicht einen W169 ;)
    Irritiert ein wenig da im Titel steht "W169" dein Elch aber ein "W168 a170cdi" ist *kratz*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterkurbel hinten W 169 lösen

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel hinten W 169 lösen - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.