fernbedienung fur zentralverriegelung

Diskutiere fernbedienung fur zentralverriegelung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi elchfans, Meine A-klasse hat einen zentralverriegelung. Es ist möglich eine funkfernbedienung für die zentralverriegelung als extra module...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aibj

    aibj Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a140
    Hi elchfans,

    Meine A-klasse hat einen zentralverriegelung.
    Es ist möglich eine funkfernbedienung für die zentralverriegelung als extra module installieren? und fall gibt es, wäre es einfach zu machen?
    marke, preis, links?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 21.08.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    in verbindung mit einer alarmanlage ist das ganze
    kein problem

    mit oder von DC kann ich dir nicht genau sagen
    wurde aber schon oft besprochen
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich habe mir damals bei ebay eine geholt... habe sie dann bei einer Inspektion gleich mit abgegeben und die haben sie eigentlich recht günstig eingebaut.... nicht original DC, aber funktionieren tuts auch :)


    mfg,
    moose 8)
     
  5. #4 Vaneo Mike, 21.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @moose
    Na dann oute dich mal und sag uns was recht billig ist.
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, die haben das ingesamt mit der INspektion gemacht und ich hab dann ca 300€ bezahlt... das ging dann.... im vergleich dazu, was andere werkstätten gesagt haben, als ich da gefragt habe... weil die alle angst hatten, das bei ner a-klasse einzubauen, weil das da angeblich sehr schwierig ist, wegen der blinkeransteuerung... naja.... jetzt ist es drin und funktioniert einwandfrei
     
  7. desmo

    desmo Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi
    habe noch ne Funkfernbedienung von Desi
    2 Handsender und Blinkeransteuerung,Einbauanleitung sind im Lieferumfang.
    Servicetelnummer steht auf der Einbauanleitnung.

    für 35 Euronen kannst die haben.

    gruss

    Desmo
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    das ist doch schonmal ein guter anfang :)

    und vielleicht kriegst du den einbau ja auch selber hin.... als ich die hab einbauen lassen, hab ich selbst noch nicht so viel am elch gemacht, aber heutzutage würde ich das auch erstmal selbst probieren
     
  9. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Ich habe auch von Ebay eine von "Desi". Bezahtl habe ich seinerzeit 66€. Einbau ist für halbwegs geschickte durchaus zu machen. Etwas verwirrend war zwar die Beschreibung, aber mit dem Stromlaufplan von Waeco habe ich es dann hinbekommen. Paar Kabeldiebe und gut ist :-)) Funzt einwandfrei.

    Gruß
    Uwe
     
  10. #9 Vaneo Mike, 21.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @Desmo
    laß mich erst nachsehen ob die auch im Vaneo so ohne Problem anzuschließen ist. Aber sonst gerne.
     
  11. aibj

    aibj Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a140
    hat "Desi" eine website?
     
  12. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe noch eine Kings Gun KG-200. Ist ein super TOP Modell.

    Helfe auch gerne beim Einbau (baue es auch gerne ein).
    Komme aus Kassel.
     
  13. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Sucht mal nach 'Funk' im Forum, das würde schon sehr viel helfen! ;) Eins kann ich schon sagen, der Einbau ist nicht ganz trivial.
     
  14. #13 -Tobias-, 10.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    Hi hat jemand schon das eingebaut hört sich leicht an


    www.duw.de/shop/(5a2q1q45gxdbx3ab5ocyvi45)/detailview.aspx?ID=19811

    würden uns über antwort freuen
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crazyhorst, 10.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wie oben schon Lutzi gesagt hat, ist der Einbau nicht trivial, aber er ist machbar.
    Ich habe das Plus und das Zündungsplus vom Lichtschalter geholt und die Steuersignale für auf und zu hinter der linken inneren Seitenverkleidung. Im Nachhinein hätte alle die Signale vom KI geholt, wo ich jetzt nur die Blinkerimpulse herhabe und den Strom vom Radio geholt. Das ist etwas einfacher.
    Am schwierigsten fand ich es, die Leitungen zu identifizieren, und mich zu trauen, sie anzuzapfen.
    Das mit dem automatischen Verschließen klappt aber nicht, weil die Schließimpulse über die Türleitungen kommen und der Elch sich weigert, die Türen durch das Türschloß verschliessen zu lassen, wenn ein Schlüssel im Schloß steckt.
    Ansonsten fand ich carguard ganz o.K., da sind die Sperrdioden mit dabei und eingebaut, nur die Anleitung von waeco ist hilfreich (wg. Kabeln im KI).
    Auch der Klappschlüssel ist o.K. Man kann sogar das Mercedes Emblem einkleben.
     
  17. #15 Crazyhorst, 10.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Grmpf, schon wieder statt *edit* "Antworten " gedrückt, sorry fürs Doppelposting.

    Aber: das Ding von MHW ist nur bei den spezifischen Einbaulösungen von z.B. VW Golf drei so leicht wie in der Beschreibung.
    Beim Elch hat selbst der "in Pro" shop in HH nach drei Stunden aufgegeben, als ich es da montieren lassen wollte, weil dort eben mit Kabeldieben gearbeitet wird und die Kabelfarben nicht immer so ganz eindeutig sind.
    Also mit "einfach in die Buchsen stöpseln" ist es nur bei Golf III oder ähnlich getan, nicht aber beim Elch.

    Aber: mein Kenntnisstand beim Elch ist der von Mitte 2001, kurz nach dem Mopf/Prämopf-Wechsel. Also noch mal nachgucken, ob in der Verpackung ein Stecksystem lauert, oder ein offener Kabelbaum.
    Oder bei MHW nachfragen.
    Nur Mut. *thumbup*
     
    rulich gefällt das.
Thema: fernbedienung fur zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung für zv einbauen lassen kassel

    ,
  2. mhw zv vaneo

Die Seite wird geladen...

fernbedienung fur zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. lokal funktioniert Fernbedienung nicht

    lokal funktioniert Fernbedienung nicht: Also: Kennt das jemand? An meinem A170CDI kann ich vor dem Metzgersladen manchmal 10 mal auf den Knopf der Fernbedienung drücken, und muss dabei...
  2. Zentralverriegelung, zum Xten?

    Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  3. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  4. Fernbedienung Upgrade

    Fernbedienung Upgrade: moin Vor paar Tagen gab es Probleme beim abschliessen per Fernbedienung ... mal ging es erst nach 2 - 3 maligen Drücken *thumbdown* Also mal...
  5. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.