Fernbedienung streikt an einer Lokation.

Diskutiere Fernbedienung streikt an einer Lokation. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Also: Ein rätselhaftes Phänomen: Wenn ich vor unserem Metzger parke, um einzukaufen, dann kann ich oft wie blöd auf den Schließknopf der...

1. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Ein rätselhaftes Phänomen:
    Wenn ich vor unserem Metzger parke, um einzukaufen, dann kann ich oft wie blöd auf den Schließknopf der Fernbedienung drücken aber es tut sich nichts. Die Pins bleiben oben und nichts regt sich.
    Das ist aber NUR dort so, ansonsten tut das Verschließen perfekt. Die Batterien wurden bereits getauscht und mit dem Zweitschlüssel ist es nicht anders.
    Regards
    Rei97

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das Problem haben alle Geräte mit der 433 Mhz Technik in der nähe von Stark Strahlenden Übertragungsgeräten die im gleichen Frequenzband arbeiten.
    Sei es Funk Kameras, Automatische Radar Türöffner, usw.
    Das gleiche hatte ich bei uns am SPAR beim Parken im Eingangs bereich, da hilft nur den Schlüssel ganz nah an die KI Abdeckung (von Vorne an der Windschutzscheibe) zu halten und es zu versuchen, oder Auto weiter weg Parken.
    Neuere Modelle haben ja schon die Wechsel Frequenz Bänder Technik, da musst nur je nach dem öfter mal die Taste Drücken bis ein freier Kanal gefunden wird.
    Die Keyless Go Systeme arbeiten bei 434,35 MHz und sollten diese Probleme nicht haben.

Nachtrag:
    https://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band

Auszug:
    Durch die gemeinsame Nutzung kann es in den besonders häufig genutzten Bändern, wie etwa dem 433-MHz- und dem 2,4-GHz-Band, leicht zu Störungen zwischen verschiedenen Geräten kommen

4. Stocky

Stocky Elchfan

Beruf:
    Frührentner, Kaufmann
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, Audio 20 Mf 2830
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hi, ich vermute, dass hat nichts mit dem Auto oder der Fernbedienung zu tun! Das dürfte schlichtweg ein Funksignal in der Nähe sein, welches die Kommunikation zwischen der Funkfernbedienung der Zentralverrigelung und dem Auto selber stört.

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Wolli01, 07.11.2019
    Wolli01

Wolli01 Elchfan

Ausstattung:
    Panoramadach elektr./Parksensoren/El.Fensterheber v+h/einklappbare Aussenspiegel/Klimaanlage/
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance Automatik Bj.2002
    Hallo rei97

Das ist mir auch vor Jahren mal passiert. Da habe ich vor einer
    Eisdiele gestanden und kam nicht mehr in mein Fahrzeug. Es ging
    einfach nicht auf. Bis ich dann den Grund rausgefunden habe. Und
    zwar war der Grund folgender: Die Gäste haben bei der Bedienung
    bestellt und die Bestellung wurde bei der Eingabe per Funk zur Kasse
    geschickt. Ein paar Meter weiter, war es nicht, nur da. Was es bei dir
    nun ist kann ich nicht sagen. Nun ist die Eisdiele zu wegen Winterpause
    und ich kann da problemlos parken.

Gruß Wolli

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung streikt an einer Lokation.

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung streikt an einer Lokation. - Ähnliche Themen

1. Allgemeines tomtom 710 streikt und Knoblauch

tomtom 710 streikt und Knoblauch: Also: Vor über 10 Jahren hab ich ein Tomtom 710 in einem Preisausschreiben gewonnen. Vor 5 Jahren schwächelte der Liion Akku. Er wurde dank...
  2. Fernbedienung funktioniert nicht

Fernbedienung funktioniert nicht: Hallo. Ich habe einen w168 2002 günstig gekauft und zwar weil der Schlüssel nicht mehr vorhanden war. Ich habe den Schlüssel bei MB neu machen...
  3. Lenkrad Fernbedienung

Lenkrad Fernbedienung: Ich habe in meiner A Klasse von 2001 ein 1 Din Joying Android verbaut (JY-UOS03N2). Das klappt ganz gut. Nur zum einstellen des Radios oder...
  4. Fernbedienung - wofür???

Fernbedienung - wofür???: Hallo an alle Elchfans. Ich habe in meinem gebraucht gekauftem W169 folgendes Teil gefunden. ( siehe Fotos ) Weder meine Werkstatt-Crew noch...
  5. Fernbedienung

Fernbedienung: Hallo zusammen A Klasse W168 Bj. 2000 hat folgendes Problem. Beim öffnen mit der Fernbedienung blinkt nur das Fahrzeug aber die 4 Knöpfe an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden