W168 Fernbedieungs-Problem

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von W202.vs.W168, 22.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 W202.vs.W168, 22.02.2007
    W202.vs.W168

    W202.vs.W168 Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen W168 "Avantgarde" gekauft, ich find das Auto auch echt super... :)

    Das Problem ist, dass der Verkäufer nur einen Schlüssel hatte.
    Ich hab im Serviceheft nachgeschaut und da war der Code 880 aufgeführt.
    Also ist das eine Funkfernbedieung.

    Die von Mercedes wollen für eine zweite Fernbedienung 160 (!!) Euro haben.

    Da es aber bei ebay haufenweise Angebote gibt, wollt ich fragen ob es geht wenn ich mir zwei solcher Fernbedienungen hole und sie dann anlerne o.ä.

    Oder muss ich mir dann ein komplettes "Funkfernbedienungsset" holen, damit es funktioniert? (Habe aber ehrlich gesagt keine Lust das Zeugs dann einzubauen und anzuschließen)

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das ist der ganz normale Preis dafür. Lass dir das Geld vom Verkäufer wieder geben, schließlich hat er den Schlüssel verschlampt und sicher nicht auf diesen ziemlich kostspieligen Mangel hingewiesen.

    Überhaupt rein gar keine Chance.

    Gib die 160 Euro aus.

    Wenn MB den Schlüssel bestellt und anlernt, solltest du unbedingt sagen, dass der zweite Schlüssel abhandengekommen ist und sie den im Fahrtberechtigungssystem sperren sollen. Dann kann man dir den Elch wenigstens nicht mehr vom Hof fahren. Rein kommt man aber immer noch ins Auto. Was hat der Verkäufer denn gesagt, was mit dem zweiten Schlüssel passiert ist? Weil das dürfte auch deine Kasko interessieren -- wenn dein Auto geklaut wird, stellen die nämlich gleich als erstes die Frage nach dem Verbleib der Schlüssel. Und wenn wie in deinem Fall da einer fehlt, kriegst du ziemliche Probleme.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Tsunami, 22.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Hab gerade einen original Funkschlüssel geöffnet, den WFS Transponder kannst tauschen, aber der Quarz für die Funke ist fest verlötet auf der Platine.
    Mal sehen ob ich da die billige Ebay Funke integriert bekomme.
    Die Taster von MB müssen wohl auf die Ebay Funke gelötet werden und die Position des einen Tasters passt nicht zur Anordnung der Knöpfe.
    Mal sehen...
     
Thema:

Fernbedieungs-Problem

Die Seite wird geladen...

Fernbedieungs-Problem - Ähnliche Themen

  1. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.