W168 Fernlicht geht auch ohne Sicherung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Terminator, 03.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Terminator, 03.05.2009
    Terminator

    Terminator Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Unser Elch will uns glaube ich gerade sagen, dass er nicht mehr uns gehören möchte... Erst die Klimaanlage (undicht), dann eine defekte Spritpumpe und jetzt hat's auch noch den blöden Multifunktionshebel zerlegt. Alles wohlgemerkt innerhalb von 2 Wochen...

    Wie auch immer: Als Schnellabhilfe dachte ich mir: Man könnte die Sicherung für das Fernlicht entfernen und fährt dann halt eine Zeit ohne dieses, solange der Hebel wild rumbaumelt.

    Aber selbst nach Entfernen der Sicherung Nr. 3 funktioniert das Fernlicht!

    Was'n das schon wieder für ein Mist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Laut meinen Unterlagen Ist die Sicherung 3 für die Motorkühlung zuständig. *kratz*


    Oh, ne: Die gibt es 2x. Sicherung Nr3 am Lichtmodul ist für's Fernlicht.

    Also wird wohl die Spannung durch den Defekt woanders herkommen!
     
  4. #3 allgäu-blitz, 03.05.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ja der liebe Lenkstockhebel. Geil ist nur, daß es dafür 3 verschiedene Preise für den Austausch gibt. Die Spanne reicht von 99 - 162 €. Das nenne ich freie Preisgestaltung.
     
  5. joe82

    joe82 Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    BAYERN
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Sicherung für Fernlicht raus und Fernlicht an!!! Dann müsste es aus gehen. Wenn man es wieder braucht, einfach den Hebel auf Fernlicht aus!
     
  6. #5 Terminator, 03.05.2009
    Terminator

    Terminator Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres funktioniert unabhängig von der Sicherung.

    Genau deshalb wollte ich das auch weghaben, denn es könnte Leute geben, die es nicht lustig finden, wenn man sie blendet und es nicht bemerkt ;-)
     
  7. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Fernlicht-Relais klebt an den Kontakten ???
     
  8. #7 BlackElk, 04.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... es gibt aber kein Fernlicht-Relais im Elch ...
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Auch wenn ich den Voodo jetzt nicht verstehe, warum die Lampen auch ohne Sicherung gehen -- Deckel auf, Sockel von der Birne ziehen und Ruhe ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Ufff *kloppe* - worüber laufen den dann die Ströme ??? Ich mein das da ja nicht gerade wenig Strom fließt ... 2x55Watt = 110Watt : 12 Volt = 9A

    Nu bin ich aber echt mal gespannt, hat der Elch Halbleiterrelais drin ?

    Pacini
     
  11. #10 BlackElk, 05.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... geht alles über den Lenkstockschalter .... da sind nicht umsonst 2,5mm²-Strippen fürs Fernlicht dran ....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Ups... im Ernst ?
     
  14. #12 BlackElk, 06.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mercedes spart eben, wo es geht ..... ein Relais wäre u.U. 2 Euro teurer gekommem

    .... den Austausch des Lenkstockschalters zahlt ja der jeweilige Besitzer des Fahrzeugs, da kann es Mercedes ja egal sein, was diese Aktion für (Un-)Summen verschlingt
     
Thema: Fernlicht geht auch ohne Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse sicherungen fernlicht

    ,
  2. w168 fernlicht geht nicht aus

    ,
  3. mercedes a 140 fernlichtschalter geht nicht mehr aus www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Fernlicht geht auch ohne Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.