Fernlicht & Lichthupe geht nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Phelas, 01.08.2013.

  1. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alles Elchfans,

    habe folgendes Problem. An meinem A210 funktioniert das Fernlicht und die Lichthupe nicht mehr. Lenkstockschalter wurde bereits getauscht, Problem besteht aber weiterhin.
    Birnen sind auch in Ordnung. An was kann es noch liegen ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 01.08.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Sicherung geprüft? Ansonsten bleibt noch Kabelbruch.
     
  4. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind auch in Ordnung. Kabelbruch ?...der Rest geht aber alles....
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat eigentlich jemals jemand Spannungen gemessen? Oder alles auf Verdacht erneuert.

    *ironie*

    Ich würde bei 2tens jetzt den Rest des Autos auch auf Verdacht erneuern. Dann müßte das Problem weg sein ;)


    Die Lampen hängen alle am Lichtmodul ...
     
  6. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Spannung kommt bei der Sicherung an, aber beim Fernlicht nicht
     
  7. #6 Mr. Bean, 01.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Lampen hängen alle am Lichtmodul ...

    Also Lichtmodul defekt.

    Wer hat denn den Fehler bis jetzt nicht gefunden? Ein Bilick in die Pläne reicht ...
     
  8. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt das Leuchtmodul....
     
  9. #8 Robiwan, 01.08.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das ist die Blackbox hinter dem Lichtschalter (da wo auch die Licht-Sicherungen sitzen).
     
  10. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand den ungefähren Preis :)
     
  11. #10 Robiwan, 01.08.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Material+Arbeit bei MB ca. 330€. Die genaue Aufteilung kann ich dir leider nicht sagen.
     
  12. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben jetzt mal am Sicherungskasten gewackelt dann ging es zwischendurch kurz....wohl ein Wackelkontakt in der Verkabelung oder ?
     
  13. #12 Mr. Bean, 01.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wako am Stecker des Lichtmoduls?

    Wako im Lichtmodul?

    Kann ja nun wohl nicht mehr soooo schwierig sein das herauszufinden ...
     
  14. Phelas

    Phelas Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das alles nicht so eng wäre an der Stelle :thumbdown: :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Big_Boss, 01.08.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Falls das Lichtmodul getauscht wird, kauf die nur das Ersatzteil und schreib mir, ich hab noch eine kinderleichte Anleitung, wie man das Lichtmodul beim A210 aus- und einbaut.. Das spart Geld und ist wirklich nicht schwer. :)

    Gruß Julian
     
  17. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    Bei E-Bay geschossen für 20 Euro und in 10 Minuten eingebaut.
     
Thema: Fernlicht & Lichthupe geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse fernlicht geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Fernlicht & Lichthupe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...