W168 Fernlicht Sicherung - Keine Funktion?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Maddy84, 04.09.2011.

1. #1 Maddy84, 04.09.2011
    Maddy84

Maddy84 Elchfan

Hallo

Da der Kombihebel an meiner A-Klasse kaputt ist (wie ich gelesen hab kommt das ja sehr oft vor) muss ich den wohl früher oder später tauschen. Das Problem ist, dass ich frühstens nächstes Wochenende dazu komme.

So, jetzt wollte ich einfach die Sicherung für das Fernlicht herausziehen, gesagt getan. Doch es passiert nichts. Das Fernlicht funktioniert auch ohne die Sicherung noch problemlos. Es ist doch die Sicherung im 3. Steckplatz, die mit 15A, richtig? So wird es ja auch auf der Abdeckung gezeigt.

Doch muss ich noch was machen? Wenn die Sicherung raus ist sollte das Fernlicht doch nicht mehr gehen, richtig? Aber das tut es ja nach wie vor problemlos.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da hast du wohl nicht die richtige Sicherung erwischt.
    In meiner dunklen Erinnerung sind Lichthupe und Fernlicht zwei unterschiedliche Dinge (kann aber auch daneben liegen).
    Schau das mal genauer an ;).

gruss

4. #3 Pusteblume, 05.09.2011
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Fernlicht an

Sicherungen ziehen
    u
    wieder einstecken
    usw

wirst bald merken, welche es ist und welche Funktion diese (noch) hat

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  6. #5 Mr. Bean, 05.09.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Maddy84, 05.09.2011
    Maddy84

Maddy84 Elchfan

Hallo

Danke für die Antworten. Also laut dem Plan dort hab ich ja schon die richtige Sicherung gezogen. Die anderen hab ich auch getestet, aber keine hat was fürs Fernlicht gebracht :/ Daher wundert mich das eben schon ein wenig.

Ich hab immerhin noch den Vorteil das ich nicht pausenlos das Fernlicht an hab, nur manchmal. Habs jetzt auch ohne Sicherung ziehen soweit "repariert" das das Fernlicht nicht mehr rein geht.

Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernlicht Sicherung - Keine Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse fernlicht sicherung

,
  2. a-klasse sicherungen fernlicht

,
  3. w168 fernlicht geht nicht aus

,
  4. sicherung fernlicht A klasse
Die Seite wird geladen...

Fernlicht Sicherung - Keine Funktion? - Ähnliche Themen

1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. w168 falsche Sicherung

w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
  3. Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...
  4. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
  5. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !