Fernlichter(TÜV frage)

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Heiko1983, 18.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heiko1983, 18.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hallo zusammen.

    Möchte mir in die frontschürtze Helle fernscheinwerfer einbauen. Die möchte ich zwar seperat mit Strom versorgen aber sie so schalten das sie angehen wenn ich die original Nebelscheinwerfer anmach.
    Nun meine Frage:
    Bekomme ich da probleme mit dem Tüv wenn ich weder Nebler noch zusatzleuchten seperat anschalten kann????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Es ist nur ein Paar Nebelscheinwerfer zulässig und die ganze Zeit mit Fernlich rumzufahren, wenn du die Nebler anmachst, ist ja auch nicht wirklich toll für den Gegenverkehr, oder?
     
  4. #3 Heiko1983, 18.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    schonklar, Ich habe die Nebel eigentlich nicht an. Ist es nun verboten sie so zu schalten oder nicht?????
     
  5. #4 big-dan, 18.01.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Verstehe ich das richtig, sollen dann nach dem Umbau zusammen mit den Nebelscheinwerfern die Fernlichter angehen???

    Wenn ja, schonmal ausprobiert, was passiert, wenn man bei nebel die Fernlichter an macht??!!
    Du siehst noch ca 2 Meter weit, dann ist sense.
     
  6. #5 Jessica, 18.01.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Merkwürdige Idee so etwas...
    wie kommt man auf so "etwas", wenn ich fragen darf?

    Ach und die Antwort auf deine Frage: Natürlich bekommst du Probleme. :-X
     
  7. #6 Bass-Elch, 18.01.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wieso schaltest du die original Fernlichter nicht mit denen in der Schürze zusammen?
    4 Stück insgesamt sind doch erlaubt. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jessica, 18.01.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Genau so, wie man es schon im anderen Thread vorgeschlagen hat. Da gibt es keine Probleme *daumen*
     
  10. #8 Heiko1983, 19.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Ja, muss ich dann wohl oder per seperatem schalter. Wollte das eigentlich vermeiden. Oder ich klemm die Nebler ab. Mal schauen. Achja wie man auf so eine idee kommt???? In dem Langeweile hat und lust auf was anderes ;)
     
Thema:

Fernlichter(TÜV frage)

Die Seite wird geladen...

Fernlichter(TÜV frage) - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.