Fernlichthebel am Lenkrad

Diskutiere Fernlichthebel am Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich habe zwei Fragen. Seit heute schaltet sich mein Fernlicht bei jedem Schlagloch selbst ein. Wackelt man etwas am Hebel am...

  1. #1 Knut der Elch, 16.08.2014
    Knut der Elch

    Knut der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Raum LB
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elchfans,

    ich habe zwei Fragen. Seit heute schaltet sich mein Fernlicht bei jedem Schlagloch selbst ein. Wackelt man etwas am Hebel am Steuer, geht es wieder aus. Kann man diesen Schalter wieder flott bekommen oder muss man diesen komplett austauschen?
    Frage zwei: Ich habe dann die Fernlichtsicherung entfernt. Ist das Fernlicht nun eingeschaltet, ist es aus uns umgekehrt ;-( . Ist das normal?

    1000 Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 16.08.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Such mal nach Lenkstockschalter im Forum.
    Da findest du alles was du brauchst. Insgesamt 106 Beiträge zu dem Thema. ;)
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tauschen und gut ist.

    gruss
     
  5. buddzy

    buddzy Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Sicherheitsfachkraft
    Ort:
    Ammerbuch/Pfäffingen
    Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A 190
    42 ocken bzw. € in der Bucht....und fertsch.... bei bei Daimler, bissle mehr *pfff*
     
  6. #5 flockmann, 20.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Dieser Schalter hat 2 Probleme die die gleichen Symptome erzeugen. Entweder ist die Kunststoffhalterung des Hebels gebrochen....dann brauchst Du einen neuen Hebel. Kann aber auch sein dass Du einen Kabelbruche im Inneren des Hebels hast. Das kann man reparieren...wobei bei den Preisen im Zubehör sollte man da mal Preis/Arbeit gegenrechnen...ausser Du schraubst eben gerne...
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Fernlichthebel am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Fernlichthebel am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. Lenkrad verschönern?

    Lenkrad verschönern?: Hallo! Ich bin ab heute hier ein neues Mitglied und seit ganz kurzem stolze Besitzerin einer A Klasse (A140 Classic) "Er" ist mein erstes Auto,...
  4. Lenkrad Längsverstellung

    Lenkrad Längsverstellung: Hallo und guten Tag Zusammen, besitze seit kurzem einen Vaneo. Leider hat der W414 nur eine Höhenverstellung für das Lenkrad. Würde gerne das...
  5. W168 Lenkrad Mopfversion in Leder

    Lenkrad Mopfversion in Leder: Servus an alle hier. Bin auf der Suche nach einem Lederlenkrad der Mopfversion. Wenn jemand eins rumliegen hat, oder einen schlachtet....bitte...