W168 Fernlichtschalter ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pacini, 01.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo Gemeinde,

heute morgen hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis mit meinem Elch !! *mecker*

Hatte wie gewohnt das Licht eingeschaltet ( Abblendlicht Stellung 2 ), Schalter zusätzlich gezogen - Nebelscheinwerfer vorne EIN - hinten war keine Nebelschlußleuchte an !!
    Als dann die Strecke frei war, wollte ich das Fernlicht einschalten, also den Kombischalter nach vorn gedrückt - nichts geschieht !! *kratz*

Schalter wieder zu mir gezogen, Lichthupenfunktion war O.K. !! Schalter wieder nach vorn - der 2. Versauch - NÜSCHD !! :o *kratz* :o

Licht komplett AUS - alles wieder wie gehabt ein - Stufe 2 und die Nebels ...
    Und alles war wieder in Bester Ordnung !! *ulk*

Hatte schon mal jemand so nen Fehler, bzw. kann mir jemand sagen was der Joke wieder Mal soll !?

Für Tip's aller Art, bin ich sehr dankbar !!

Gruß Pacini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    H A L L O !!

Sagt bloß - das ich der Erste und Einzige mit dem Fehler bin !!?

Pacini

4. #3 stroker, 02.12.2006
    stroker

stroker Guest

hm, also ich höre von einem derartig seltsamen problem zum ersten mal...

aber ohne stromlaufpläne kann ich nichts dazu sagen ... als erstes solltest du mal
    die sicherungen checken (wenn du es nicht schon gemacht haben solltest) ...

5. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo,

Hmmm - Sicherungen, nee scheiden aus !! *kratz*

Ich denke da eher an den Kombischalter oder Steuergerät !? Lichthupe ging ja - nach dem EIN / AUS schalten war ja eh wieder alles wie gewohnt !!

War echt komisch !! :o

Sonst noch jemand ne gute Idee !?

Pacini

6. #5 Bass-Elch, 02.12.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das klingt eher so, als hätte das Lichtmodul nicht erkannt, dass du das Abblendlicht eingeschaltet hattest.
    Das Fernlicht (nicht Lichthupe) funktioniert nur, wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.
    Am besten du beobachtest das mal.
    Wenn der Kombihebel kaputt geht, dann ist es immer so gewesen, dass die Lichthupe beim blinken aufgeleuchtet hat.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schnudel6, 02.12.2006
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Ich denke mal Du hast das länger nicht benutzt. In dem Bereich kann auch Staub zu einem ungereimten Kontakt führen.

@funkenmeister
    ich nötige Dich mal zu ner Antwort ;D
    Ist es richtig das das Fernlicht auch per Wiederstandsgröße wie der Blinker geschaltet wird?

Dann müsste ich mit meiner Vermutung im Bereich des möglichen liegen.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch, dass die Ursache im Kombischalter zu suchen ist und dass es nur Zufall war, dass es nach dem Licht aus, Licht wieder an dann funktioniert hat. Also entweder Verschmutzung oder Wackelkontakt im Schalter als Ursache.

gruss

Thema:

Fernlichtschalter ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fernlichtschalter ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...
  3. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
  4. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !
  5. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.