W168 Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf

Diskutiere Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem Elch mit 4-fach Fensterheber fährt die Beifahrerscheibe nach schließen mit der Komfortschließung, also Taster einmal ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 25.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei meinem Elch mit 4-fach Fensterheber fährt die Beifahrerscheibe nach schließen mit der Komfortschließung, also Taster einmal ganz durchgedrückt, immer wieder ca. 3cm auf.

    Mit der halbgedrückten Taste, also manuelles Schließen, macht er das selbe Spiel. Man muß also die Taste oben an der richtigen Stelle loslassen, damit die Scheibe nicht wieder herunterfährt.

    In der Suche habe ich nichts gefunden.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Endstellungserkennung *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 25.07.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Komm morgen Mittag mal rum ich schau mir das mal an.

    Ich gehe davon aus der der FH entnormiert werden muss und gefettet.

    Und das geht nur mit besonderem Equment.



    Gruß Funki
     
  4. #3 BlackElk, 02.08.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Den Effekt hatten wir bei Talla12V auch ...... auf kurzfristiges Abklemmen der Batterie haben die EFH gar nicht reagiert (waren also nicht der Meinung, neu angelernt werden zu wollen).

    Haben dann mal eine Zigarettenlänge lang abgeklemmt, dann haben die sich wieder normal anlernen lassen.
     
  5. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Auch bei meinem W169 gehen die Fenster nach dem Hochfahren häufig
    wieder ein Stück auf. Warum das so ist, ist mir schleierhaft. Vielleicht kommen die Dinger wegen zu geringer Priorität im CAN aus dem Rhythmus.
    Jedenfalls hilft bei mir: beim Hochfahren mit dem Finger am Schalter bleiben und wenn das Fenster oben ist, erst nach gut 1 sec auslassen.
    Diese Art zu justieren ist im Manual beschrieben und funktioniert bei mir -
    leider immer wieder.
    ( http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/a-class/betriebsanleitung/vertiefen/d13e9452.html#d13e9682 )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf

Die Seite wird geladen...

Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  2. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  3. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

    W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
  4. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  5. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.