W168 Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf

Diskutiere Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem Elch mit 4-fach Fensterheber fährt die Beifahrerscheibe nach schließen mit der Komfortschließung, also Taster einmal ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 25.07.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei meinem Elch mit 4-fach Fensterheber fährt die Beifahrerscheibe nach schließen mit der Komfortschließung, also Taster einmal ganz durchgedrückt, immer wieder ca. 3cm auf.

Mit der halbgedrückten Taste, also manuelles Schließen, macht er das selbe Spiel. Man muß also die Taste oben an der richtigen Stelle loslassen, damit die Scheibe nicht wieder herunterfährt.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Endstellungserkennung *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 25.07.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Komm morgen Mittag mal rum ich schau mir das mal an.

Ich gehe davon aus der der FH entnormiert werden muss und gefettet.

Und das geht nur mit besonderem Equment.

Gruß Funki

4. #3 BlackElk, 02.08.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Den Effekt hatten wir bei Talla12V auch ...... auf kurzfristiges Abklemmen der Batterie haben die EFH gar nicht reagiert (waren also nicht der Meinung, neu angelernt werden zu wollen).

Haben dann mal eine Zigarettenlänge lang abgeklemmt, dann haben die sich wieder normal anlernen lassen.

5. pqxqp

pqxqp Elchfan

Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Auch bei meinem W169 gehen die Fenster nach dem Hochfahren häufig
    wieder ein Stück auf. Warum das so ist, ist mir schleierhaft. Vielleicht kommen die Dinger wegen zu geringer Priorität im CAN aus dem Rhythmus.
    Jedenfalls hilft bei mir: beim Hochfahren mit dem Finger am Schalter bleiben und wenn das Fenster oben ist, erst nach gut 1 sec auslassen.
    Diese Art zu justieren ist im Manual beschrieben und funktioniert bei mir -
    leider immer wieder.
    ( http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/a-class/betriebsanleitung/vertiefen/d13e9452.html#d13e9682 )

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf

Die Seite wird geladen...

Festerheber fährt selber wieder ein Stück auf - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. W169 8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169

8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169: Acht (8) Stück 15 Zoll Radabdeckungen, original Mercedes-Benz. Waren ursprünglich auf einem W169 drauf. Haben einige Bordsteinmacken; daher...
  3. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  4. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  5. A190 Automatik Fährt nicht.

A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.